“Top Unterkunft in Top-Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Summerwood Guest House

und 1 weitere Seite
Summerwood Guest House
“Top Unterkunft in Top-Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr ruhige aber nahe dem Zentrum Lage. Tolles Frühstück, klasse Zimmer, grosser Pool in grossem Garten - es war rundum gelungener Aufenthalt!!
Die Gastgeber kümmern sich um alles und haben das Hotel super schön eingerichtet! Es ist rundum zu empfehlen und es gab absolut keinen Grund zur Kritik. Kuchen zum Nachmittag, kleine Aufmerksamkeiten zum Abend - alles Bestens.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Lothar H!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten im Siummerwood Guest House im März 2014 2 Nächte und sind begeistert.

Die sehr geschmackvolle Einrichtung erfreute sich eines hervorragenden Pflegezustands. Es war nicht nur sauber, man hatte den Eindruck es sei gestern renoviert worden.

Das Team war superfreundlich und in allen Dingen mit grßer Kompetenz behilflich. Die Empfehlungen für das abendliche Dinner waren klasse.

Wir können diese Unterkunft ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, GuLoe!
Limassol, Zypern
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 fünf Nächte in diesem Guesthouse und rundum zufrieden. Alles ist sauber und gepflegt, der Service unaufdringlich aber familiär, das Design und die Ausstattung beispielhaft.

Wir haben uns auch die Hotels in der Stadtmitte von Stellenbosch angesehen - keines kann mithalten, entweder die Zimmer zu klein, oder der Pool versifft.

Unser Zimmer lag zur Strasse hin, aber das war kein Problem, weil kaum Verkehr. Das Zimmer selbst angenehm und gemütlich möbliert, die Größe mit etwa 25 qm völlig ausreichend. Man fühlt sich wohl.

Das Frühstück ist eher gesundheitlich orientiert mit viel verschiedenen Müeslis - man kann aber auch problemlos Spiegeleier mit Speck oder ähnliches bestellen.

Das Guesthouse ist gut belegt, eine frühzeitige Reservierung ist angeraten. Viele Gäste kommen jedes Jahr und auch wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoß haben eine Terasse. Eines liegt zum Parkplatz hin, das ist eher nicht zu em ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, raffzahn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Ich bin öfter geschäftlich in Kapstadt und Stellenbosch, Südafrika. Ich übernachte jedes Mal in einem anderen Hotel, damit die Abende nach den Meetings nicht so langweilig sind. Allerdings wird sich diese Tradition nun wohl ändern, da ich bei meiner letzten Reise im Dezember 2013 das perfekte Hotel für mich in Südafrika gefunden habe: Das „Summerwood Guest House“.

Zum besseren Verständnisses meiner Perspektive: Ich bin aufgrund meiner vielen beruflichen Reisen inzwischen ein sehr verwöhnter und auch pingeliger Hotelgast. Für mich muss alles 100% stimmen, sonst bin ich unglücklich. 99,5% reichen mir nicht. Im Summerwood Guest House habe ich diese 100% gefunden, was mir in Afrika fast schon unmöglich erschien.

Das Haus ist in einem fantastischen Zustand. Viele weiße Flächen und helle Farben versprühen ein fast schon unrealistisch schönes Flair. Ich weiß nicht, wie es möglich ist all dies in so einem perfekten Zustand zu halten, aber ich konnte mich davon überzeugen, dass es so ist. Vermutlich wird das gesamte Hotel nach jedem Gast komplett renoviert ;-) … da ich nun bei jedem Besuch dort wohnen werde, bin ich gespannt, ob sich diese Perfektion halten lässt. Auch werde ich zukünftig nachts nach Heinzelmännchen Ausschau halten, die mit winzigen Pinseln jeden kleinen Fleck von den Wänden entfernen ;- )

Besonders angenehm empfand ich den sensationell schnellen Internetzugang. Hier kann man wirklich getrost einen Teil seiner Arbeit mitnehmen und entspannt am Pool erledigen. Man ist komplett befreit vom typischen Reise-Elend, dass man heim kommt und sich hunderte von Emails häufen, denn die hat man einfach so nebenbei im Summerwood Guest House erledigt.

Der gesamte Look des Hotels wurde offensichtlich durch einen professionellen Designer gestaltet. Es gibt keine hoteltypischen Stilbrüche im Sinne eines „Was macht dieses komische Bild einer Blumenvase da eigentlich an der Wand?“. Stattdessen ist alles intelligent komponiert und fügt sich zu einem einheitlichen Look zusammen.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Ich musste für meine Arbeit einige Trips vor Ort organisieren und wurde dabei extrem unterstützt durch das Personal vor Ort. Dabei ging man fast familiär vor, immer bestrebt mir wirklich zu helfen, auch wenn es extrem viel Aufwand bedeutete. Während man anderenorts oft nur ein typisches „Plastiklächeln“ an der Rezeption bekommt, wurde mir hier extrem geholfen, bis ich alle Dinge geplant hatte (Transport innerhalb Südafrikas, Touren, Besichtigungen, etc.), die ich unternehmen wollte.

Das Summerwood Guest House ist gleichermaßen perfekt für den Südafrika Urlauber sowie für den Geschäftsreisenden, der gerne ein echtes Gefühl von Urlaub haben möchte in den Zeiten des Tages an denen man im Hotel ist. Ich werde mit Sicherheit dort noch oft wohnen. Wir sehen uns dann ja evtl. dort am Pool ;- )

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 hat eine eigene Außentür zum Poolbereich, fast wie in einem Ferienhaus. Man fühlt si ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, Mister_Lobster_GER!
Solothurn
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Dreierzimmer eignete sich von der Zimmergrösse als knapp genügend. Weniger vorteilhaft ist die Lage des Zimmers, welches direkt zwischen dem Haupteingang und den Autoabstellplätzen liegt. Bedienung beim Frühstück sehr herzlich. Das Angebot des Frühstücks war grosszügig und qualitativ gut.
Wir würden gerne zurückkehren - allerdings in ein anderes Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Tripadvise61!
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Für eine Konferenz an der Stellenbosch Universität im November 2012 übernachtete ich für vier Nächte im Summerwood Guesthouse.

Es war traumhaft. Die Liebe fürs Detail war nicht nur in der stilvollen Einrichtung der Zimmer (z.B. mit dem stylischsten Wecker auf dem Nachttisch, den ich je gesehen habe) erkennbar, sondern zog sich durch den ganzen Aufenthalt durch und schaffte eine Atmosphäre, in der man sich absolut sicher und sehr gut aufgehoben fühlte, man es sich einfach gut gehen lassen konnte. Der Blick aus meinem Zimmer auf den Garten und Pool war idyllisch und ich genoss die Helligkeit im Zimmer (wobei wir aufgrund der Konferenz tagsüber selten auf dem Zimmer waren).

Das Frühstück war hervorragend (meine Mitreisende mochte die Auswahl an Frühstücksmuffins besonders, mir schmeckten die Waffeln zum Selbermachen zusammen mit dem leckeren Obstsalat am besten). Dabei war insbesondere das Servicepersonal sehr zuvorkommend und erfüllte uns jeden Morgen äußerst freundlich unseren Wunsch, unser Frühstücksgedeck zu den Tischen im Freien umzuziehen, wodurch wir ein wunderbares Sonnenfrühstück neben dem Pool genießen konnten. Eine Angestellte, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, hatte immer ein Lachen auf den Lippen, unterhielt sich jedes Mal sehr nett mit uns und beantwortete alle unsere Fragen zu Stellenbosch und der Umgebung, während sie uns mit leckeren Heißgetränken (zu empfehlen: die heiße Schokolade!) und warmem Frühstück versorgte.

Zonia und Cornie Scheffer kümmerten sich ausgezeichnet um unser Wohlergehen und gaben uns gute Tipps für unsere Ausflüge. Ihre Handschrift und Liebe fürs Detail war überall präsent (plötzlich standen z.B. erfrischende Limonaden im Eiskühler neben dem Pool und machten den Sommernachmittag im Garten angenehmer; eine Mitreisende ernährte sich vegan und äußerte einmal, wie sehr sie den Reis als eines ihrer Grundnahrungsmittel, sogar zum Frühstück, vermisse - da stand eines Abends eine Schale gekochter Reis in ihrem Zimmerkühlschrank) und machte den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem.

Nachdem mich schon Südafrika alleine als eines der mit Abstand schönsten Länder beeindruckt hat, in das ich je gereist bin, ist für mich auch das Summerwood Guesthouse absolut eines der besten, wenn nicht das beste Guesthouse, in dem ich je übernachtet habe und ich hoffe, bald dorthin zurückkehren zu können.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, NeHill!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Ich hatte das Glück, mit meinen Freunden in diesem Guesthouse zu übernachten und wir haben es sehr genossen. Unglaublich liebe- und stilvoll eingerichtet, man fühlt sich sofort zuhause und willkommen - was natürlich auch an den Betreibern und ihren sehr zuvorkommenden Mitarbeitern liegen kann, die einem auch gerne Extrawünsche für's Frühstück erfüllen ;)
Die Zimmer von mir und meinen Freunden waren groß, sauber und gut ausgestattet (riesiger TV, Fön, Seifen & Shampoos, Bademantel, Kühlschrank, Minibar etc. - auch eine große Wein- bzw Getränkeauswahl im großen Kühlschrank nahe dem Esszimmer zum Kaufen. Ins Stadtzentrum ist's auch nicht weit, man kann es bequem zu Fuß erreichen.
Ach und das beste ist natürlich der große und saubere Pool! Poolhandtücher und Liegen stehen bereit.
Ich freu mich aufs nächste Mal!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 7 von 16 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Summerwood Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summerwood Guest House

Unternehmen: Summerwood Guest House
Anschrift: 28 Jonkershoek Street | Mostertsdrif, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals Summerwood Boutique Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Summerwood Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Summerwood Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.