“Wie im Paradies” 5 von fünf Punkten

Summerwood Guest House
Berlin, Berlin, Germany
“Wie im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Für eine Konferenz an der Stellenbosch Universität im November 2012 übernachtete ich für vier Nächte im Summerwood Guesthouse.

Es war traumhaft. Die Liebe fürs Detail war nicht nur in der stilvollen Einrichtung der Zimmer (z.B. mit dem stylischsten Wecker auf dem Nachttisch, den ich je gesehen habe) erkennbar, sondern zog sich durch den ganzen Aufenthalt durch und schaffte eine Atmosphäre, in der man sich absolut sicher und sehr gut aufgehoben fühlte, man es sich einfach gut gehen lassen konnte. Der Blick aus meinem Zimmer auf den Garten und Pool war idyllisch und ich genoss die Helligkeit im Zimmer (wobei wir aufgrund der Konferenz tagsüber selten auf dem Zimmer waren).

Das Frühstück war hervorragend (meine Mitreisende mochte die Auswahl an Frühstücksmuffins besonders, mir schmeckten die Waffeln zum Selbermachen zusammen mit dem leckeren Obstsalat am besten). Dabei war insbesondere das Servicepersonal sehr zuvorkommend und erfüllte uns jeden Morgen äußerst freundlich unseren Wunsch, unser Frühstücksgedeck zu den Tischen im Freien umzuziehen, wodurch wir ein wunderbares Sonnenfrühstück neben dem Pool genießen konnten. Eine Angestellte, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, hatte immer ein Lachen auf den Lippen, unterhielt sich jedes Mal sehr nett mit uns und beantwortete alle unsere Fragen zu Stellenbosch und der Umgebung, während sie uns mit leckeren Heißgetränken (zu empfehlen: die heiße Schokolade!) und warmem Frühstück versorgte.

Zonia und Cornie Scheffer kümmerten sich ausgezeichnet um unser Wohlergehen und gaben uns gute Tipps für unsere Ausflüge. Ihre Handschrift und Liebe fürs Detail war überall präsent (plötzlich standen z.B. erfrischende Limonaden im Eiskühler neben dem Pool und machten den Sommernachmittag im Garten angenehmer; eine Mitreisende ernährte sich vegan und äußerte einmal, wie sehr sie den Reis als eines ihrer Grundnahrungsmittel, sogar zum Frühstück, vermisse - da stand eines Abends eine Schale gekochter Reis in ihrem Zimmerkühlschrank) und machte den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem.

Nachdem mich schon Südafrika alleine als eines der mit Abstand schönsten Länder beeindruckt hat, in das ich je gereist bin, ist für mich auch das Summerwood Guesthouse absolut eines der besten, wenn nicht das beste Guesthouse, in dem ich je übernachtet habe und ich hoffe, bald dorthin zurückkehren zu können.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, NeHill!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Ich hatte das Glück, mit meinen Freunden in diesem Guesthouse zu übernachten und wir haben es sehr genossen. Unglaublich liebe- und stilvoll eingerichtet, man fühlt sich sofort zuhause und willkommen - was natürlich auch an den Betreibern und ihren sehr zuvorkommenden Mitarbeitern liegen kann, die einem auch gerne Extrawünsche für's Frühstück erfüllen ;)
Die Zimmer von mir und meinen Freunden waren groß, sauber und gut ausgestattet (riesiger TV, Fön, Seifen & Shampoos, Bademantel, Kühlschrank, Minibar etc. - auch eine große Wein- bzw Getränkeauswahl im großen Kühlschrank nahe dem Esszimmer zum Kaufen. Ins Stadtzentrum ist's auch nicht weit, man kann es bequem zu Fuß erreichen.
Ach und das beste ist natürlich der große und saubere Pool! Poolhandtücher und Liegen stehen bereit.
Ich freu mich aufs nächste Mal!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, NuYaz!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Bei dem Summerwood Guesthouse handelt es sich um ein sehr nettes Haus auf einem sehr gepflegtem Grundstück in der Nähe der Universität. Das Management hat vor etwa 3 Monaten (also im Aug 2012) gewechselt. Die neuen Betreiber sind jund (~40 Jahre) und sehr freundlich - besonders Sonja bemüht sich immer den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen - besonders Ihre Restaurant-Empfehlungen trafen genau unseren Geschmack. Das Frühstück ist klasse und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, MYSTERIOUSXL!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir können diese Unterkunft nur sehr empfehlen - gutes Frühstück, schöne Zimmer, schöner Lounge Bereich, familiäre Atmosphäre und nette Gastgeber.
Das Zentrum von Stellenbosch erreicht man in 20 Minuten zu Fuß oder i n 5 Minuten mit dem Fahrrad.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Peter H!
Schwabach
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Wow - ein spitzen Guesthouse am Rande von Stellenbosch. Von hier aus kann man die Weingüter in relativ kurzer Zeit erreichen. Unser Zimmer war sehr groß und sehr geplegt. Das große, geräumige Bad war in einem tadellosen Zustand. Fernseher, Minibar, Fön, etc alles war da. Sogar Portwein als Aperitiv. Alle waren sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Das Frühstück war mit allem drum und dran und es fehlte an nichts. Natürlich wurde auch Eier in alles Variatonen angeboten. Der Garten und der Pool sind sehr gepflegt und sauber. Parkplätze sind sicher und auf dem Grundstück in ausreichender Menge vorhanden. Da wir auf jeden Fall nochmal nach Stellenbosch fahren, werden wir sicher dieses Guesthouse wieder auswählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, detebert!
Bukarest, Rumänien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

in der Pension selbst ist alles sehr toll ,Zimmer Pool ok auch Fruehstueck, nur mir ein bisschen zu eng ich mag nicht beim Fruehstueck Konversation machen mit anderen Gaesten und auch nicht beim Pool oder Bar ueberall trifft man auf Gaeste die sehr mitteilungsbeduerftig sind zumindest in die Zeit wo wir da waren

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, bukarest14!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2010

Ich war mit einem guten Freund für 3 Tage im Summerwood Guest House und bin mit dem Aufenhalt wirklich sehr zufrieden. Am besten hat mir die freundliche Aufnahme durch die Menschen und der tolle Service gefallen. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt, als wir zum Beispiel einmal morgens sehr früh zu einer Wanderung aufbrechen wollten und nicht am normalen Frühstück teilnehmen konnten, wurde uns einfach angeboten, abends Sandwiches in unserem Kühlschrank zu deponieren. Als wir vom Dinner zurückkamen war das erledigt und außerdem hatte man uns eine vorbereitete Kaffegarnitur mit Schnellkocher hingestellt, damit wir morgens noch frisch gebrühten Kaffee geniessen konnten - prima.
Das Haus in der 5 Sterne Kategorie anzusetzen finde ich wegen der Zimmer etwas übertrieben, die Zimmer sind nicht sehr groß und eher etwas altmodisch eingerichtet. Wir haben das aber als völlig ausreichend und überhaupt nicht störend empfunden, es ist außerdem alles sehr, sehr sauber und der Service ist nach meinem Empfinden besser als in einem 5 Sterne Hotel einer großen Kette, weil freundlicher und persönlicher. Zu den highlights zählt das tolle Frühstück, bei gutem Wetter auf der Terasse, das man wirklich geniessen kann. Die Gäste sind größtenteils Paare über 50, es ist daher im Haus und im tollen Garten am Pool sehr ruhig, zum Entspannen ideal.
Ich kann das Haus uneingeschräkt empfehlen, gerade wenn man nicht so sehr auf die großen Hotelketten steht und Wert auf eine etwas persönlichere Betreuung legt.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Nr. 7 von 16 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Summerwood Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summerwood Guest House

Unternehmen: Summerwood Guest House
Anschrift: 28 Jonkershoek Street | Mostertsdrif, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals Summerwood Boutique Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Summerwood Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Summerwood Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.