“Schlechteste Erfahrung in Südafrika in 3 Urlaubswochen”
Bewertung zu De Zalze Lodge

De Zalze Lodge
Bewertet am 18. Februar 2014

Bei Ankunft an einem Sonntag (wir haben eine Suite gebucht, die sehr groß war) wurde uns weder Hilfe mit dem Gepäck angeboten, noch für das Abendessen Empfehlungen ausgesprochen. Es wurde uns mitgeteilt, dass das hauseigene Restaurant Sonntags geschlossen ist. Wer morgens gerne um 5:30 Uhr vom Rasenmäher des Golfplatzes geweckt werden möchte, und für mindestens 2 Stunden - gefühlt wie ein startender Jumbo - belästigt werden möchte ist hier komplett richtig! - toller Erholungseffekt! Am Nachmittag des Montags wird uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Restaurant Terroir ausgebucht ist, und übrigens Montags fast alle Restaurants in der Umgebung geschlossen sind - toller Service. Es gibt zum Glück noch nette Mitreisende, die Empfehlungen aussprechen können - denn das Rezeptionspersonal ist damit leider überfordert - nie wieder Kleine Zalze - es gibt so viel nettere und bemühtere Locations!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andrea L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für De Zalze Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Lodges liegt toll gelegen mitten in den Weinbergen von. Stellenbosch, mit traumhaften Blick auf den Golfplatz. Unser Standardzimmer hatte leider nur einen Blick auf den Parkplatz. Die Einrichtung war sehr abgewohnt. Im Bad waren Schimmelflecken und an der Duschabtrennung. Bei der Ankunft hingen schwarze Haar an der Toilettenumrandung. Die Toilette wurde jedoch, nachdem wir das bei der Rezeption angesprochen hatten sofort beseitigt. Wir kamen uns beim Standard Zimmer vor wie 2. Klasse.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinrich K!
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal in dieser Lodge. Die Lage, das äußere Erscheinungsbild, die Sauberkeit der Zimmer - alles perfekt. Das Personal war ebenfalls dehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Frühstück war perfekt.

Wir hatten, diese Lodge u.a. gebucht, weil es hier auch WLAN gibt - um Ausflüge und unsere weitere Reise zu planen. Das funktionierte nicht - angeblich hatte man dran gearbeitet ( 4 Tage lang?) . Das Frühstück wurde in einem Veranstaltungsraum serviert, der den Charme einer Festhalle hatte und das zum Haus gehörende Restaurant ( nicht das Le Terroir ) war viel zu klein für die Anzahl der Lodgegäste, so daß man gezwungen war, nach Stellenbosch zum Abendessen zu fahren.... schade.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Goateedus!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Die Lodge ist eine Oase der Ruhe mit großem Pool und liegt am Golfplatz direkt neben dem Fairway von Loch 1 in der Kleine Salze. Sie ist ein Teil des Golf- Wohn- und Weinkellerei Areals mit eigener Security, und dadurch auch sehr sicher. Die Zimmer und Suiten sind nach altem Stil eingerichtet und verbreiten ein Wohlgefühl der besondern Art. Das Lodge eigene Restaurant ist zu empfehlen und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, in dem sich auch das ausreichenden Frühstückbuffet befindet. Ein Golfvoucher, ausgestellt von der Rezeption, bringt auch die entsprechende Ermäßigung auf dem schönen, gepflegten und nicht mit Häusern überladenen Golfplatz.

Zimmertipp: Entsprechend rechtzeitig reservieren, Alle Zimmer mit Parkplatz und mit aufgehender Sonne
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bobclub!
Bewertet am 20. November 2012

Die Lodge an sich ist sehr schön. Die Zimmer, die Ausstattung, sowie auch die Gebäude sind sehr neuwertig und gepflegt. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Als Geschenk haben wir noch zwei Flaschen Wein der kleinen Zalze bekommen. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht - ein längerer Aufenthalt ist jedenfalls zu empfehlen, so bleibt vielleicht Zeit für eine Besichtigung des Weingutes oder des Weinkeller....
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Zimmer relativ klein sind, mit 2 Koffern wurde es schnell serh eng.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mc_brasil!
Bewertet am 15. November 2012

Haben auf unserer Rundreise 2 Nächte in dieser wundervollen Lodge verbracht. Hatten eine Suite mit direktem Blick auf den Golfplatz und die Berge. Sehr Groß ca. 60 qm geschätzt , mit Küche, Kamin, 2 x Balkon, Essecke, Wohnzimmer mit Kamin (war aber nicht an) Fernseher sogar mit SKY und deutschen Programmen! Schöner Pool incl. Liegen. Frühstück sehr gut, man kann sowohl drinnen als auch draußen frühstücken mit Blick auf den Golfplatz und die Berge. Abendessen in dem zur Lodge gehörenden Restaurant ok, Empfehlung unbedingt im Terroir abends essen gehen, liegt direkt daneben, aber vorher reservieren. Sehr gute Küche! Empfehlung: Fahrrad in der Lodge mieten und die Siedlung mit dem Weingut erkunden.Es waren gepflegte Mountainbikes der Fa. Giant vorhanden. Std. ca. 2 Euro. Absolut sicher da bewachte Siedlung. Ideal auch für Ausflüge nach Stellenbosch und Umgebung. Kleines Manko: Keine Weinführung in der Kellerei möglich, aber Weinprobe für 3 Euro, die bei Kauf vergütet werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe H!
Bewertet am 23. März 2012

Die Kleine Zalze Lodge liegt kurz vor Stellenbosch am Loch 1 des Kleinen Zalze Golfplatzes. Rundherum gibt es viele Weingüter und Restaurants und den alten Stellenbosch Golfplatz noch nebenan. Die ideale Ausgangsposition für Golfspieler um das Weinland zu erkunden. Zur Lodge gehört ein einfaches Restaurant, das auch für das Frühstück zuständig ist. Gutes Lunch gibt es im Clubhaus gleich in der Nähe. Die Zimmer sind 3Sterne Standard. Verlangen Sie ein Zimmer oder Suite mit Blick auf Loch 1- traumhafte Ausicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Devonvale Golf & Wine Estate
Devonvale Golf & Wine Estate
Nr. 10 von 17 in Stellenbosch
MolenVliet Oosthuizen Family Vineyards

Sie waren bereits im De Zalze Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Zalze Lodge

Anschrift: Strand Road, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 55 Sonstigen Unterkünften in Stellenbosch
Preisklasse: 101€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Zalze Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Zalze Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleine Zalze Lodge
Kleine Zalze Stellenbosch