“Für uns auf der Gardenroute die schlechteste Unterkunft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu De Zalze Lodge

De Zalze Lodge
Mülheim-Karlich, Deutschland
“Für uns auf der Gardenroute die schlechteste Unterkunft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lodges liegt toll gelegen mitten in den Weinbergen von. Stellenbosch, mit traumhaften Blick auf den Golfplatz. Unser Standardzimmer hatte leider nur einen Blick auf den Parkplatz. Die Einrichtung war sehr abgewohnt. Im Bad waren Schimmelflecken und an der Duschabtrennung. Bei der Ankunft hingen schwarze Haar an der Toilettenumrandung. Die Toilette wurde jedoch, nachdem wir das bei der Rezeption angesprochen hatten sofort beseitigt. Wir kamen uns beim Standard Zimmer vor wie 2. Klasse.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Heinrich K!

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal in dieser Lodge. Die Lage, das äußere Erscheinungsbild, die Sauberkeit der Zimmer - alles perfekt. Das Personal war ebenfalls dehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Frühstück war perfekt.

Wir hatten, diese Lodge u.a. gebucht, weil es hier auch WLAN gibt - um Ausflüge und unsere weitere Reise zu planen. Das funktionierte nicht - angeblich hatte man dran gearbeitet ( 4 Tage lang?) . Das Frühstück wurde in einem Veranstaltungsraum serviert, der den Charme einer Festhalle hatte und das zum Haus gehörende Restaurant ( nicht das Le Terroir ) war viel zu klein für die Anzahl der Lodgegäste, so daß man gezwungen war, nach Stellenbosch zum Abendessen zu fahren.... schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Goateedus!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die Lodge ist eine Oase der Ruhe mit großem Pool und liegt am Golfplatz direkt neben dem Fairway von Loch 1 in der Kleine Salze. Sie ist ein Teil des Golf- Wohn- und Weinkellerei Areals mit eigener Security, und dadurch auch sehr sicher. Die Zimmer und Suiten sind nach altem Stil eingerichtet und verbreiten ein Wohlgefühl der besondern Art. Das Lodge eigene Restaurant ist zu empfehlen und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, in dem sich auch das ausreichenden Frühstückbuffet befindet. Ein Golfvoucher, ausgestellt von der Rezeption, bringt auch die entsprechende Ermäßigung auf dem schönen, gepflegten und nicht mit Häusern überladenen Golfplatz.

Zimmertipp: Entsprechend rechtzeitig reservieren, Alle Zimmer mit Parkplatz und mit aufgehender Sonne
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, bobclub!
Uzwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Lodge an sich ist sehr schön. Die Zimmer, die Ausstattung, sowie auch die Gebäude sind sehr neuwertig und gepflegt. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Als Geschenk haben wir noch zwei Flaschen Wein der kleinen Zalze bekommen. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht - ein längerer Aufenthalt ist jedenfalls zu empfehlen, so bleibt vielleicht Zeit für eine Besichtigung des Weingutes oder des Weinkeller....
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Zimmer relativ klein sind, mit 2 Koffern wurde es schnell serh eng.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, mc_brasil!
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Haben auf unserer Rundreise 2 Nächte in dieser wundervollen Lodge verbracht. Hatten eine Suite mit direktem Blick auf den Golfplatz und die Berge. Sehr Groß ca. 60 qm geschätzt , mit Küche, Kamin, 2 x Balkon, Essecke, Wohnzimmer mit Kamin (war aber nicht an) Fernseher sogar mit SKY und deutschen Programmen! Schöner Pool incl. Liegen. Frühstück sehr gut, man kann sowohl drinnen als auch draußen frühstücken mit Blick auf den Golfplatz und die Berge. Abendessen in dem zur Lodge gehörenden Restaurant ok, Empfehlung unbedingt im Terroir abends essen gehen, liegt direkt daneben, aber vorher reservieren. Sehr gute Küche! Empfehlung: Fahrrad in der Lodge mieten und die Siedlung mit dem Weingut erkunden.Es waren gepflegte Mountainbikes der Fa. Giant vorhanden. Std. ca. 2 Euro. Absolut sicher da bewachte Siedlung. Ideal auch für Ausflüge nach Stellenbosch und Umgebung. Kleines Manko: Keine Weinführung in der Kellerei möglich, aber Weinprobe für 3 Euro, die bei Kauf vergütet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Uwe H!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Die Kleine Zalze Lodge liegt kurz vor Stellenbosch am Loch 1 des Kleinen Zalze Golfplatzes. Rundherum gibt es viele Weingüter und Restaurants und den alten Stellenbosch Golfplatz noch nebenan. Die ideale Ausgangsposition für Golfspieler um das Weinland zu erkunden. Zur Lodge gehört ein einfaches Restaurant, das auch für das Frühstück zuständig ist. Gutes Lunch gibt es im Clubhaus gleich in der Nähe. Die Zimmer sind 3Sterne Standard. Verlangen Sie ein Zimmer oder Suite mit Blick auf Loch 1- traumhafte Ausicht.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, 878Renate!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Unsere ersten Nächte nach der Ankunft in Kapstadt haben wir in der kleinen Zalze in Stellenbosch verbracht. Das Hotel gehört zu einem Weingut und liegt in einer bewachten Siedlung mit Golfplatz. Alle Zimmer haben eine schöne Aussicht zu den Bergen. Von der Frühstücksterasse kann man wunderbar das Panorama und die Sportler auf dem Golfplatz beobachten. Die Zimmer sind goßzügig, sauber und ordentlich. Internetempfang gibt es per W-Lan. Die Lage des Hotels ist sehr Vorteilhaft. Vom Flughafen fährt man nicht lange und für Ausflüge nach Stellenbosch und Franschhoek sind ebenfalls keine großen Wege nötig. Wer also eine Südafrika Rundreise in Stellenbosch beginnen möchte, kann hier prima beginnen! Weitere Infos und Bilder auf meiner Webseite www.jally.de/reise/

Zimmertipp: Die Standard Zimmer sind fast alle gleich und haben alle einen Balkon mit Aussicht auf die Berge. Wi ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 9 von 15 in Stellenbosch
Clouds Wine & Guest Estate
Clouds Wine & Guest Estate
Nr. 1 von 47 in Stellenbosch

Sie waren bereits im De Zalze Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Zalze Lodge

Unternehmen: De Zalze Lodge
Anschrift: Strand Road (R44), Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 47 Sonstigen Unterkünften in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Zalze Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Zalze Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleine Zalze Lodge
Kleine Zalze Stellenbosch