De Zalze Lodge
Eendracht Hotel(Stellenbosch)
Oude Werf Hotel(Stellenbosch)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. März 2012

Die Kleine Zalze Lodge liegt kurz vor Stellenbosch am Loch 1 des Kleinen Zalze Golfplatzes. Rundherum gibt es viele Weingüter und Restaurants und den alten Stellenbosch Golfplatz noch nebenan. Die ideale Ausgangsposition für Golfspieler um das Weinland zu erkunden. Zur Lodge gehört ein einfaches Restaurant, das auch für das Frühstück zuständig ist. Gutes Lunch gibt es im Clubhaus gleich in der Nähe. Die Zimmer sind 3Sterne Standard. Verlangen Sie ein Zimmer oder Suite mit Blick auf Loch 1- traumhafte Ausicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 878Renate!
Bewertet 15. März 2012

Unsere ersten Nächte nach der Ankunft in Kapstadt haben wir in der kleinen Zalze in Stellenbosch verbracht. Das Hotel gehört zu einem Weingut und liegt in einer bewachten Siedlung mit Golfplatz. Alle Zimmer haben eine schöne Aussicht zu den Bergen. Von der Frühstücksterasse kann man wunderbar das Panorama und die Sportler auf dem Golfplatz beobachten. Die Zimmer sind goßzügig, sauber und ordentlich. Internetempfang gibt es per W-Lan. Die Lage des Hotels ist sehr Vorteilhaft. Vom Flughafen fährt man nicht lange und für Ausflüge nach Stellenbosch und Franschhoek sind ebenfalls keine großen Wege nötig. Wer also eine Südafrika Rundreise in Stellenbosch beginnen möchte, kann hier prima beginnen! Weitere Infos und Bilder auf meiner Webseite www.jally.de/reise/

Zimmertipp: Die Standard Zimmer sind fast alle gleich und haben alle einen Balkon mit Aussicht auf die Berge. Wir waren im Haus Pinot Noir im unteren Stockwerk. Wer gesundheitliche Probleme hat, der sollte evtl. ein Zimmer im oberen Stock verlangen, dort kann man ebenerdig hineinlaufen (ohne Treppe).
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan M!
Bewertet 28. November 2011

Stellenbosch ist eine wundervolle Weingegend. Stimmig mitten darin die Kleine Zalze. Mehrere kleine Lodges mit Zimmern. Parkplatz jeweils davor. Am einfachsten erreichbar mit PW. Kleines Restaurant mitten drin. Gutes Frühstücksbuffet, feine a la Carte Speisen am Abend. Sehr gut gekocht und freundlich serviwert. Mann/Frau fühlt sich wie zu Hause. Einziger nachteil: wenn Restaurant voll, dann unheimlich laut, jeder will die anderen übertönen. Toller Golfplatrz in der Nähe, leider gab es dort gegen Abend nichts mehr Warmes zu essen- Küche nicht mehr in Betrieb.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, whitestone8112!
Bewertet 8. August 2011

In diesem Guest Haus hat alles gepasst. Die Einrichtungen sind sehr stilvoll und zweckmässig, das Personal sehr freundlich ohne aufrdinglich zu sein. Die ganze Anlage sehr gepflegt und sehr schön gelegen. Das vielfältige und reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen. Die Badezimmer sind ein Traum.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berndorff!
Bewertet 4. April 2010

Standardzimmer sind nicht zu empfehlen, sind sehr klein und haben nur ein kleines Fenster. Immer Superiorzimmer oder Apartment nehmen, sind perfekt! Service, freundlichkeit und Essen sind empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, daisy0064!