“Der Sonntagsmarkt ist ein Besuch wert”
Bewertung zu Blaauwklippen

Blaauwklippen
Platz Nr. 33 von 146 Aktivitäten in Stellenbosch
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr schönes Weingut mit tollem Sonntagsmarkt. Wunderschöne Gartenanlage die zum verweilen einlädt. Unbeding noch das Restaurant ausprobieren aber in der Saison unbedingt Tisch Reservieren da es zum Dinner immer voll ist.

Danke, Roman D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2012

Das Weingut Blaauwklippen hält nicht nur exzellenten Wein bereit, sondern auch ein gutes Restaurant, in dem man z.B. sehr gut frühstücken kann. Für Kinder ist nicht nur der Garten mit Spielplatz interessant, sondern auch die Tiere, die hier gehalten werden. Ziegen und Pferde lassen sich gern streicheln. Im Sommer findet hier einmal im Monat am Sonntag ein Antiquitäten Markt statt, auf dem man so manche "Kostbarkeit" findet.

Danke, Birgit2710!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Weingut Blaauwklippen liegt direkt an der R44 Richtung Stellenbosch, von Somerset West aus kommend. Wir kennen das Weingut seit vielen Jahren, haben es aber in den letzten Jahren nicht mehr so regelmäßig besucht. Jetzt waren wir mal wieder da und doch etwas enttäuscht. Natürlich ist es mit seinen Gärten immer noch sehr schön, allerdings war die Küche etwas enttäuschend. Es stand recht wenig auf der Speisekarte und das, was draufstand, war wirkich nicht überragend. Der Wein ist nach wie vor sehr gut, insofern würden wir bei unserem nächsten Besuch wahrscheinlich auf das Restaurant verzichten und lieber nur ein Weintasting machen.

1  Danke, deaxbi!
Bewertet am 29. September 2011

Wir waren im Zuge einer Rundreise durch Südafrika auf dem Weingut Blaauwklippen. Die Führung durch die Weinkellerei war sehr interessant. Anschließend gab es noch eine Weinprobe mit 3 Rot- und 2 Weißweinen. Den Geschmack unserer Reisegruppe haben die Weine allerdings nicht getroffen. Wer hier Wein kauft, braucht diesen jedoch nicht in den Koffer packen – das Weingut hat ein Lager in Deutschland und liefert daher direkt an die Heimatadresse.
Auf dem Grundstück befindet sich auch eine kleine Remise mit alten Kutschen, die besichtigt werden können.

Danke, Asiafan2000!
Bewertet am 10. November 2010

In der Gegend um Stellenbosch gibt es definitiv lohnenswertere Weingüter. Die Anlage ist zwar schön, hat aber wenig Flair. Der große Parklatz allein spricht Bände ... das Restaurant serviert akzeptable Küche zu vernünftigen Preisen, aber auch hier fehlt die richtige Atmosphäre (offene Küche, großer Raum, schlechte Aufteilung). Und: dem Personal mangelt es an Aufgeschlossenheit ... gay-friendly ist hier ein Fremdwort. Die Kellner machen sich teilweise lustig. Also einfach ein paar Meter weiter fahren.

Danke, Stefan T!