“Ein kleines Juwel in Stellenbosch”
Bewertung zu Rusthuiz Guest House

Rusthuiz Guest House
Nr. 31 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Rusthuiz Guesthouse in Stellenbosch befindet sich etwas südlich vom sehr hübsch restaurierten Stadtzentrum von Stellebosch. Fussläufig ist dieses in ca. zehn Minuten bequem erreichbar und bietet eine sehr gute Auswahl an Restaurants und Bars. Zu beachten ist jedoch, dass diese häufig für deutsche Verhältnisse sehr zeitig schließen (gg. 21 Uhr).
Die Fahrt vom Kapstädter Flughafen nach Stellenbosch dauert ca. 50 min. Wir waren gespannt auf unsere erste Unterkunft in der Kap-Region und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung, dem Parken auf dem kostenlosen Parkplatz des Gasthauses (zum besseren Rangieren auf der kleinen Fläche erbitten die Gastgeber, die Autoschlüssel zu Verfügung zu stellen) wurde Tee serviert und wir erhielten viele Tipps für das umgebende Weinland. Besonders die Karten mit der Auflistung aller Weingüter waren eine große Hilfe, um sich zu orientieren. Das Guesthouse verfügt u.E. über ca. 6-7 Zimmer, die sehr individuell und geschmackvoll modern/antik eingerichtet sind. Unser Zimmer befand sich in Parterre mit einem sehr hübschen Blick auf den Garten. Es war groß, ruhig und entsprach voll und ganz dem gebotenen Preis-/Leistungsverhältnis. Da wir zu dritt unterwegs waren, wurde ein bequemes Zustellbett zur Verfügung gestellt. Das ganze Haus und seine Zimmer versprühen einen dezenten, wohligen Charme und der wunderbar gepflegte Garten samt seines kleinen Pools trug zu diesem sehr guten Gesamteindruck bei. Das junge und freundliche Personal gab sich große Mühe unseren kurzen Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu wollen. So erhielten wir einen sehr guten Tipp für das Restaurant „The Big Easy“ (ca. 15 min Fußweg). Die Reservierung wurde für uns erledigt und am Abend genossen wir ein sehr gutes Dinner zu absolut akzeptablen Preisen. Dies sollte während unserer Rundreise auch so bleiben. Selten habe ich im Ausland besser gegessen und gelungene Weine getrunken als in Südafrika. Gern kehrten wir an unseren beiden Abenden ins Rusthuiz Guesthouse zurück Ein gelungener Auftakt, den man in wohliger Erinnerung behält.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frollo25!
Rene0705, Owner von Rusthuiz Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Sehr geehrte Frollo25

Vielen Dank für Ihre detaillierte Überprüfung der Rusthuiz. Wir sind so glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen, im schönen Stellenbosch und Südafrika - das Land, das wir lieben! Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Rusthuiz Guest House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. November 2013

Durch die Randlage ist das Haus ziemlich ruhig. Dennoch ist man zu Fuß in kurzer Zeit im historischen Zentrum von Stellenbosch.
Die Gastgeber sind sehr engagiert und helfen einem zum Beispiel bei der Buchung von Ausflügen und ähnlichen Aktivitäten.

Das Frühstück ist sehr reichlich und gut.

Zimmertipp: Die Zimmer im Obergeschoss sind sicherlich schöner als eines im Souterrain
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin D!
Rene0705, Owner von Rusthuiz Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Martin

Vielen Dank für Ihre Bewertung Rusthuiz. Wir sind froh, dass Sie Ihr Frühstück genossen und hatten einen angenehmen Aufenthalt

Bewertet am 22. März 2013

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: zentrale Lage, geschmackvolle und gemütliche Einrichtung, sehr netter, familiärer Service, sehr leckeres Frühstück.
Der Pool ist mini, aber das war uns egal, zum Erfrischen ist er völlig ausreichend. Das Haus liegt hinter der obligatorischen Mauer direkt an einer Straße, aber in der Nacht war es ruhig. wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sigrid S!
Rene0705, Owner von Rusthuiz Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Liebe Sigrid
Vielen Dank für Ihre Bewertung Rusthuiz. A bin froh zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, Sie begrüßen Sie zurück.
Rene Taylor

Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Rusthuiz liegt in Stellenbosch ca. 10 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt. Das Haus ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Der Service ist familiär und freundlich. Die Zimmer sind sehr großzügig und luxuriös. Vor allem das Frühstück auf der Terrasse ist ein Highlight.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, xtraveller71!
Rene0705, Owner von Rusthuiz Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013

Lieben Sjank

Vielen Dank für ihre Bewertung. Es war eine Freude, Sie zu empfangen und ich bin so froh zu hören, dass Sie Rusthuiz und das Frühstück genossen..

Mit freundilichen Grübe

Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Guesthouse und die Zimmer sind sehr schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. René und ihr Team sind sehr freundlich und engagiert und kümmern sich liebevoll um alle Wünsche und Fragen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, OliviaPat!
Rene0705, Owner von Rusthuiz Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2012

Liebe OliviaPat

Vielen Dank für Ihre freundliche Überprüfung der Rusthuiz. Es wird sehr geschätzt.

René und Team

Bewertet am 24. Juni 2012

Das Rusthuiz ist ein sehr schönes B&B in Stellenbosch in zentraler Lage. Zum Stadtzentrum sind es zu Fuß ca. 5 Minuten, d.h. alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig, alle klimatisiert und mit Minibar ausgestattet. Alle Bäder haben eine Wanne und teilweise eine separate Dusche. Es gibt ein gemütliches Kaminzimmer und das Frühstück ist sehr ansprechend. Continental und English Breakfast sind möglich. Sehr freundlicher, familiärer Service.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Lieber Sjank,

Ich habe Deine Bewertung über unser 'Rusthuiz' mit Begeisterung gelesen und möchte Dir auf diesem Wege herzlich danken, daß Du Deine positiven Erlebnisse mit so vielen Menschen teilst. Da wir uns ja ständig bemühen einen besonders freundlichen Kundendienst zu liefern, ist die Freude doppelt so groß.

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Stellenbosch,

Rene Taylor.

Bewertet am 24. Dezember 2011

The Rusthuiz is located in the centre of Stellenbosch, within a five minutes foot walk distance to the main shops and restaurants. The service is very friendly and the rooms are very big and clean. Breakfast is served until 10:00. WLAN is provided in every room and in the lobby is a computer providing free Internet. The guesthouse is located in a very safe area, therefore no taxis are need to visit the centre of Stellenbosch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Nr. 8 von 55 in Stellenbosch
River Manor Boutique Hotel
River Manor Boutique Hotel
Nr. 20 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Rusthuiz Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rusthuiz Guest House

Anschrift: 13 Piet Retief Street | Krigeville, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 31 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 99€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rusthuiz Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rusthuiz Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.