Highlights aus Bewertungen
Geschäftiger Hauptort der Weinregion

Bewertet am 27. April 2018
toeightycountries
Umgebung schön

Die Dorpstreet selbst hat meines Erachtens nicht so wirklich viel zu bieten ( zwei gute Restaurants ... mehr lesen

Bewertet am 26. März 2018

ab 24,80 $
ab 9,90 $
ab 76,60 $
Bewertet am 11. Juli 2018

Die Straße lädt mit ihren alten Kap-Holland Häusern zum flanieren und shoppen ein. Der alte Kolonialwarenladen ist urig

Danke, pschlemmi!
Bewertet am 27. April 2018

Stellenbosch ist nach Kapstadt die zweitälteste Stadt Südafrikas und geschäftiger Hauptort der Weinregion. Rund um die Dorpstraat findet man viele historische Gebäude. Auf meiner Reisewebsite toeightycountries.com finden Sie einen ausführlichen Bericht über meine Reise durch die Kapprovinz.

1  Danke, toeightycountries!
Bewertet am 19. April 2018

es ist die Hauptstrasse in Stellenbosch, somit schon recht viel verkehr. Da der Strassenrand sehr tief ist, muss man als Radfahrer extrem aber auch als Autofahrer sehr aufpassen. insgesamt einige nette Kneipen. Abends kann man da auch gut sitzen und es ist nicht zu laut

Danke, Petra_KNeu_Anspach!
Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Die Dorpstreet selbst hat meines Erachtens nicht so wirklich viel zu bieten
( zwei gute Restaurants Oppie Dorp und Stellenbosch Kitchen).
Alle darum liegenden Straßen sind aber zum Einkehren, Flanieren und Shoppen
wirklich nett und bieten eine schöne Atmosphäre.
Ein Besuch im Village Museum rundet den Besuch ab.

Danke, Matte1962!
Bewertet am 23. März 2018

Tolle Restaurants mit schönem Blick auf Stellenbosch. Gut zum schlendern geeignet. Tiger&Milk hat uns gut gefallen.

Danke, Nina05061985!
Bewertet am 15. März 2018 über Mobile-Apps

Die Dorpstraat ist eine schöne Straße mit schönen Kneipen und urigen Läden.
Hier kann man ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Danke, jedeli!
Bewertet am 16. Dezember 2017

DIE alte Hauptstrasse von Stellenbosch, mit jeder Menge Restaurants, Geschäften und Kultur. Ein MUSS für jeden Besucher.
Lunch geht ohne Reservierung nur unter der Woche, sonst sind Reservierungen ( Lunch/ Dinner) unbedingt zu empfehlen.

Danke, apollomax13!
Bewertet am 21. November 2017 über Mobile-Apps

Nettes Städtchen - vom Gefühl her ist es eher ein Ort rund um die Dorfstraße. Alles was der Tourist braucht, er findet es hier:
Restaurants, Kneipen, Weinlokale, Galerien, Nippes und „Dinge, die die Welt nicht braucht“.

Danke, 260marinaw!
Bewertet am 14. November 2017 über Mobile-Apps

Viele sehr alte und super erhaltene Gebäude die es wert sind auch von innen Anzusehen.
Mein persönlicher Favorit wo es genauso schöne Gebäude hat aber noch mehr Shops und Restaurants aber viel weniger Verkehr ist die Kerk Street.
Einfach durch die Geschäfte schlendern und anschließend gemütlich was Essen....

Danke, Maximilian_Stuttgart!
Bewertet am 5. November 2017

Über die Dorp Straat zu flanieren, versetzt einen zurück in das 19. Jahrhundert, wäre nicht der Straßenverkehr. Schöne alte Geschäfte laden zum Shopping ein.

Danke, Wolfgang V!