Oude Werf Hotel
Stellenbosch Hotel(Stellenbosch)
Eendracht Hotel(Stellenbosch)
  • Inklusive Frühstück
Lanzerac Hotel & Spa(Stellenbosch)
Stellenbosch Lodge(Stellenbosch)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. März 2013

Wir wussten vom Umbau, hatten Superior Room gebucht. Die Fotos auf der webside sind truegerisch.
Bei frueheren Aufenthalten hatten wir im Rueckgebaeude zum Innenhof riesige mit schoenen alten Moebeln eingerichtete Zimmer mit sehr grossem Bad, Dusche, Badewanne...
Nun sieht es so aus, als haette man beim Umbau aus einem grossen Zimmer zwei kleine gemacht.
Zwischen Bett und an der Wand installiertem Tisch gab es kaum ein Durchkommen, so winzig war das Zimmer. Das winzige Duschbad besteht aus einem Glaskubus, der wie ins Zimmer geklatscht wirkt. Der Balkon hatte eine Tiefe von ca. 60 cm, gerade Platz fuer zwei einander gegenueber aufgestellte Stuehle, kein Platz fuer einen kleinen Tisch.
Den Preis fuer dieses winzige als Superior Room ausgeschriebene Zimmer fand ich reichlich ueberzogen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elisabeth_eisenhut!
Bewertet 26. Februar 2013

Wir haben uns von Anfang an in diesem Hotel wohl gefühlt. Es liegt super Zentral, hat einen schönen Innenhof mit Pool und einen weiteren mit Restaurant in welchem man auch morgens frühstückt und auch sonst alle Mahlzeiten zu sich nehmen kann.
Das Essen ist einmalig.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Auch das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.
1000 Punkte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska S!
Bewertet 14. Februar 2013

Ich habe hier 4 Tage gewohnt in einem schönen Ambiente mitten in Stellenbosch, fusslaeufig ist alles Wichtige zu erreichen
Die neuen Zimmer rund um den Pool sind ein Tip mit ihren Terrassen
Das Restaurant ist nett insbesondere fürs Frühstück, abends geht man gerne in die stadtrestaurants
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal - empfehlung

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker S!
Bewertet 5. März 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt des Weinortes Stellenbosch. Zimmer gibt es sowohl im Hauptgebäude als auch in einem Neubau mit Apartmentcharakter. Wir waren im Altbau nahe der Rezeption untergebracht, was leider nachts erhebliche Lärmbelästigungen bedeutete. Offenbar kommen selbst nach Mitternacht noch Gäste an, die dann lautstark schätzen, Türen knallen oder Koffer rumpeln - was auch morgens ab ca. 6 Uhr der Fall war.
Wir waren zwei Nächte hier und haben in beiden aus den genannten Gründen sehr schlecht geschlafen.
Die Zimmer im Altbau sind mit älteren Möbeln durchaus charmant eingerichtet. Eine tote Schabe im Badezimmer gibt allerdings zum Nachdenken Anlass...
Das Frühstück im Hotelrestaurant nebst Garten ist ausgezeichnet mit sehr schönen warmen Gerichten, gutem Brot und reicher Auswahl an Früchten, Gebäck und Belag.
Schade, dass der Lärm und die Sauberkeit zu einer Abwertung führen müssen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, LordRawdon!
Bewertet 6. Januar 2012

Schon vor dem abgeschlossenen Umbau konnte man erahnen, was für ein Kleinod das Hotel nach der Renovierung wird. Ein klassisches Hotel mit schönen, sauberen Zimmern, einen schönen Innenhof, einem kleinen Pool, hervorragendem Frühstück und herzlichem Service. Die Lage ist optimal um das schnuckelige Stellenbosch zu Fuß zu erkunden oder mit dem Mietwagen eine Tour in die wunderschöne Weinregion zu machen.
Jetzt ist das Hotel fertig umgebaut und ich kann es kaum erwarten das sicherlich perfekte Ergebnis zu sehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mirjam M!