“Excellentes Hotel” 5 von 5 Sternen

Oude Werf Hotel
Nr. 7 von 15 Hotels in Stellenbosch
“Excellentes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben uns von Anfang an in diesem Hotel wohl gefühlt. Es liegt super Zentral, hat einen schönen Innenhof mit Pool und einen weiteren mit Restaurant in welchem man auch morgens frühstückt und auch sonst alle Mahlzeiten zu sich nehmen kann.
Das Essen ist einmalig.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Auch das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.
1000 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Franziska S!

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich habe hier 4 Tage gewohnt in einem schönen Ambiente mitten in Stellenbosch, fusslaeufig ist alles Wichtige zu erreichen
Die neuen Zimmer rund um den Pool sind ein Tip mit ihren Terrassen
Das Restaurant ist nett insbesondere fürs Frühstück, abends geht man gerne in die stadtrestaurants
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal - empfehlung

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Volker S!
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt des Weinortes Stellenbosch. Zimmer gibt es sowohl im Hauptgebäude als auch in einem Neubau mit Apartmentcharakter. Wir waren im Altbau nahe der Rezeption untergebracht, was leider nachts erhebliche Lärmbelästigungen bedeutete. Offenbar kommen selbst nach Mitternacht noch Gäste an, die dann lautstark schätzen, Türen knallen oder Koffer rumpeln - was auch morgens ab ca. 6 Uhr der Fall war.
Wir waren zwei Nächte hier und haben in beiden aus den genannten Gründen sehr schlecht geschlafen.
Die Zimmer im Altbau sind mit älteren Möbeln durchaus charmant eingerichtet. Eine tote Schabe im Badezimmer gibt allerdings zum Nachdenken Anlass...
Das Frühstück im Hotelrestaurant nebst Garten ist ausgezeichnet mit sehr schönen warmen Gerichten, gutem Brot und reicher Auswahl an Früchten, Gebäck und Belag.
Schade, dass der Lärm und die Sauberkeit zu einer Abwertung führen müssen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, LordRawdon!
Bad Vilbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Schon vor dem abgeschlossenen Umbau konnte man erahnen, was für ein Kleinod das Hotel nach der Renovierung wird. Ein klassisches Hotel mit schönen, sauberen Zimmern, einen schönen Innenhof, einem kleinen Pool, hervorragendem Frühstück und herzlichem Service. Die Lage ist optimal um das schnuckelige Stellenbosch zu Fuß zu erkunden oder mit dem Mietwagen eine Tour in die wunderschöne Weinregion zu machen.
Jetzt ist das Hotel fertig umgebaut und ich kann es kaum erwarten das sicherlich perfekte Ergebnis zu sehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Mirjam2506!
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel rühmt sich, die älteste Herberge Südafrikas zu sein. Das Mobiliar inklusive der miefigen Spannteppiche der Deluxe Zimmer stammt sicherlich noch aus der Gründungszeit. Die Betten sind durchgelegen, die Klimaanlage rattert, das ganze Zimmer mieft (das Reisegepäck nach der Übernachtung übrigens auch...). Dass das Hotel eine einzige grosse Baustelle ist, wurde uns erst beim Einchecken gesagt. Der angeblich schöne Garten und der Pool sind nicht mehr existent, dafür aber Betonmischer und Presslufthammer. Die ganze Situation resp. die Unzufriedenheit der Gäste scheint dem Personal egal zu sein. Es gibt absolut keinen Grund, in diesem Hotel zu übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, thojoe!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Auf der Durchreise von Kapstadt nach Johannesburg durfte ein Besuch im Weinland nicht fehlen. Also buchte ich auf Empfehlung von Bekannten sowie meines Reiseführers ein Zimmer.
Der Eingangsbereich sah auch sehr ansprechend aus, als ich ankam. Da im hinteren Flügel Umbaumaßnahmen stattfanden, wurde mir vom (durchschnittlich freundlichen) Personal geholfen, mein Gepäck um 2 Straßenecken herum in mein Zimmer zu tragen. Dort angekommen, fand ich ein mäßiges Zimmer vor, das recht alt, nur bedingt sauber und leider auch ein wenig feucht war. Der Lärm der Baustelle hörte nach 18 Uhr auf, das kann man noch durchgehen lassen. Die Sender im TV waren wie Kraut und Rüben durcheinander, als Ingenieur ließ ich mich davon nicht beirren, ebenfalls von der WLAN-Internetverbindung, die für den Preis einfach nur eine Katastrophe war.
Mein Fehler war vielleicht, dass ich nichts reklamiert habe. Ich habe mich irgendwie mit den Umständen arrangiert und habe viel Schlaf gefunden, was ich angesichts der langen Autofahrt am nächsten Tag ohnehin nötig hatte.
Nach dem (sehr leckeren) Frühstück beim Check-Out hat mich zum Glück niemand an der Rezeption gefragt, wie mir mein Aufenthalt gefallen hat.
Wie schon erwähnt, das Hotel sieht auf den ersten Blick nett aus und ich hoffe in der Tat, dass ich einfach nur Pech hatte.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, stmaier!
Ellwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Bedienung und Rezeption sehr freundlich, Zimmereinrichtung im Standard etwas älter,
zur Besuchszeit Renovierung mit Geruchsbelästigung (bitte nach aktuellen Renovierungsarbeiten erkundigen), Lage zum Ortszentrum optimal, Frühstück im
offenen Innenhof sehr schön, Swimmingpool sehr klein und nicht einladend

Nr. 6 von 15 in Stellenbosch
Lanzerac Hotel & Spa
Lanzerac Hotel & Spa
Nr. 4 von 15 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Oude Werf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oude Werf Hotel

Unternehmen: Oude Werf Hotel
Anschrift: 30 Church Street, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals d'Ouwe Werf Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 9 der Businesshotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oude Werf Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oude Werf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel D'ouwe Werf Stellenbosch
Country Inn Stellenbosch