“Schöne Wein Gut, nicht ganz günstig - Geparden zu sehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Spier Wine Farm

Spier Wine Farm
Platz Nr. 5 von 125 Aktivitäten in Stellenbosch
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Schöne Wein Gut, nicht ganz günstig - Geparden zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir machten auf einer Rundfahrt durch die Winelands auf diesem Weingut halt. Das Weingut ist sehr gepflegt und neben dem Degustieren von Wein bieten sie auch Touren in die Weinberge an (mit Segways, eher teuer).
Ebenfalls gibt es eine Geparden Station gleich neben der Farm in der man Geparden besichtigen und einiges über die Tiere erfahren kann. Es gäbe (was wir nicht gemacht haben) auch die Möglichkeit Geparden zu streicheln (natürlich geführt, kostet extra). Somit ist der Ausflug in die Weingebiete auch für Kinder interessant (mindest Alter beim Geparden Streicheln beachten.).

Aufenthalt Februar 2012
Danke, philipp_trip!

Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Keine Kundenorientierung, mangelhafte Organisation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Oberflächlich betrachtet ist das Hotel mit all seinen Nebenangeboten ein sehr schönes Haus, auch der "Porter" am Empfang macht einen guten Eindruck. Doch leider war es das auch schon, sobald man Service erwartet ist man verloren. Der Kellner der mit dem Poolbereich betraut ist schlichtet lieber die Handtücher als die Gäste zu fragen ob sie etwas trinken wollen, wenn man es dann geschafft hat etwas zu bestellen wartet man 15 Minuten auf die Bestellung, Wir wollten eine Änderung zur Speisekarte haben und haben als erstes ein "thats not possible" als Antwort erhalten (wir wollten für unsere Tochter einen Schinken - Käse Toast, anstatt des Käsetoast mit Tomatenscheibe der auf der Karte steht), als der Kellner überzeugt war, dass es doch möglich sein sollte, hat er uns aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Scheibe Schinken mehr kostet als die entfallende Tomate (dem Kellner vom Vortag war das damals alles egal und wir haben da unseren Toast wunschgemäß erhalten), ... . Beim Check In ins Hotel wurde uns für den drauf folgenden Tag ein Picknick Korb confirmed - zwei Stunden später hat sich bei einem beiläufigen Gespräch an der Rezeption ergeben, dass es doch nicht möglich ist, da man ja die Picknickbestellungen 48h im vorhinein machen muss, ok - haben wir es halt auf den nächsten Tag verschoben, doch da war der Picknick Korb zum vereinbarten Zeitpunkt auch nicht fertig, ... An einem Abend wollten wir das so gepriesene Moyo at Spiers geniessen - die versprochene Show hatte bis 21:30 nicht gestartet (sollte um 19:00 beginnen) und das essen war ein Buffet welches vollkommen überteuert verkauft wird, als wir bei der Bezahlung die nicht üblichen 10% Trinkgeld gegeben haben, mussten wir uns von der Kellnerin darauf hinweisen lassen, dass man eigentlich in Südafrika immer 10% Trinkgeld gibt.
Beim Check Out habe ich auf die Frage ob es mir gefallen habe mit nein geantwortet - das hat den Manager dann doch dazu bewegt die (wenigen) Konsumationen welche wir hatten von der Rechnung zu streichen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, MichaelVienna13!
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiches Weingut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Weingut Spier hat meh zu bieten als nur Wein, den man verkosten kann. Zunächst gibt es den 18-Loch Golfplatz und das tolle Restaurant Terroir. Sehr empfehlenswert ist das das Frühstück, was man in dem Lädchen ordern kann mit tollem Omelette und frischen Säften. Eine besondere Attraktion ist die Cheetah-Zucht. Der Eintritt kommt den Tieren zugute und man hat die Möglichkeit, diese auch zu streicheln. Kinder dürfen allerdings erst ab einem bestimmten Alter zu den Geparden.

Aufenthalt April 2011
Danke, sbiesen!
Wennigsen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein erlebnisreicher Tag auf dem Weingut SPIER....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Auf dem Flug nach Kapstadt gab es einen Wein vom Weingut Spier. Der gute Tropfen machte mich auf das Weingut neugierig. Das Gelände SPIER war dann wirklich überwältigend. Kunstgewerbe, Picknick-Gelände, Weinprobe und- verkauf, (Hotelanlage) und Lunchbufett mit aktiv-Unterhaltung für groß und klein. Das Essen kann unter einem riesengroßen schattenspendenden Baum, in kleinen Beduinenzelten oder auch im Hauptzelt eingenommen werden. Der Starter ist eine lecker Vorspeise, den Hauptgang wählt man dann selbst vom Bufett. Untermalt wird das Essen von einem Rahmenprogramm mit Musikern und Folkloretänzern.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, arteporange!
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Sehr touristisch aber dennoch lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Spier Weingut bietet etwas für jeden Geschmack. Es werden Dampflok-Fahrten von Kapstadt aus angeboten, Sie können auf Pferden ausreiten, und hier gibt es sogar ein Cheetah Projekt. Für Kultur sorgt ein kleines Theater und sehr schöne kap-holländische Gebäude. Kulinarisch sind Sie hier auch an der richtigen Adresse, und können im Mojo traditionell afrikanisch Speisen. Die Weine sind gut, und Sie können hier auch sehr Vieles Kosten. Ein jährliches Kunst-Festival gibt es hier zwischen Januar und März.

Aufenthalt März 2010
Danke, Becherloewe!