“Keine Kundenorientierung, mangelhafte Organisation”
Bewertung zu Spier Wine Farm

Spier Wine Farm
Im Voraus buchen
Weitere Infos
23,93 $*
oder mehr
Vine Hopper: Hop-On Hop-Off Wine Tour - Southern Route
Platz Nr. 5 von 140 Aktivitäten in Stellenbosch
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Keine Kundenorientierung, mangelhafte Organisation”
Bewertet am 5. Februar 2012

Oberflächlich betrachtet ist das Hotel mit all seinen Nebenangeboten ein sehr schönes Haus, auch der "Porter" am Empfang macht einen guten Eindruck. Doch leider war es das auch schon, sobald man Service erwartet ist man verloren. Der Kellner der mit dem Poolbereich betraut ist schlichtet lieber die Handtücher als die Gäste zu fragen ob sie etwas trinken wollen, wenn man es dann geschafft hat etwas zu bestellen wartet man 15 Minuten auf die Bestellung, Wir wollten eine Änderung zur Speisekarte haben und haben als erstes ein "thats not possible" als Antwort erhalten (wir wollten für unsere Tochter einen Schinken - Käse Toast, anstatt des Käsetoast mit Tomatenscheibe der auf der Karte steht), als der Kellner überzeugt war, dass es doch möglich sein sollte, hat er uns aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Scheibe Schinken mehr kostet als die entfallende Tomate (dem Kellner vom Vortag war das damals alles egal und wir haben da unseren Toast wunschgemäß erhalten), ... . Beim Check In ins Hotel wurde uns für den drauf folgenden Tag ein Picknick Korb confirmed - zwei Stunden später hat sich bei einem beiläufigen Gespräch an der Rezeption ergeben, dass es doch nicht möglich ist, da man ja die Picknickbestellungen 48h im vorhinein machen muss, ok - haben wir es halt auf den nächsten Tag verschoben, doch da war der Picknick Korb zum vereinbarten Zeitpunkt auch nicht fertig, ... An einem Abend wollten wir das so gepriesene Moyo at Spiers geniessen - die versprochene Show hatte bis 21:30 nicht gestartet (sollte um 19:00 beginnen) und das essen war ein Buffet welches vollkommen überteuert verkauft wird, als wir bei der Bezahlung die nicht üblichen 10% Trinkgeld gegeben haben, mussten wir uns von der Kellnerin darauf hinweisen lassen, dass man eigentlich in Südafrika immer 10% Trinkgeld gibt.
Beim Check Out habe ich auf die Frage ob es mir gefallen habe mit nein geantwortet - das hat den Manager dann doch dazu bewegt die (wenigen) Konsumationen welche wir hatten von der Rechnung zu streichen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, MichaelVienna13!

Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiches Weingut”
Bewertet am 9. November 2011

Das Weingut Spier hat meh zu bieten als nur Wein, den man verkosten kann. Zunächst gibt es den 18-Loch Golfplatz und das tolle Restaurant Terroir. Sehr empfehlenswert ist das das Frühstück, was man in dem Lädchen ordern kann mit tollem Omelette und frischen Säften. Eine besondere Attraktion ist die Cheetah-Zucht. Der Eintritt kommt den Tieren zugute und man hat die Möglichkeit, diese auch zu streicheln. Kinder dürfen allerdings erst ab einem bestimmten Alter zu den Geparden.

Aufenthalt April 2011
Danke, sbiesen!
Wennigsen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein erlebnisreicher Tag auf dem Weingut SPIER....”
Bewertet am 26. Februar 2011

Auf dem Flug nach Kapstadt gab es einen Wein vom Weingut Spier. Der gute Tropfen machte mich auf das Weingut neugierig. Das Gelände SPIER war dann wirklich überwältigend. Kunstgewerbe, Picknick-Gelände, Weinprobe und- verkauf, (Hotelanlage) und Lunchbufett mit aktiv-Unterhaltung für groß und klein. Das Essen kann unter einem riesengroßen schattenspendenden Baum, in kleinen Beduinenzelten oder auch im Hauptzelt eingenommen werden. Der Starter ist eine lecker Vorspeise, den Hauptgang wählt man dann selbst vom Bufett. Untermalt wird das Essen von einem Rahmenprogramm mit Musikern und Folkloretänzern.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, arteporange!
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Sehr touristisch aber dennoch lohnenswert”
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Spier Weingut bietet etwas für jeden Geschmack. Es werden Dampflok-Fahrten von Kapstadt aus angeboten, Sie können auf Pferden ausreiten, und hier gibt es sogar ein Cheetah Projekt. Für Kultur sorgt ein kleines Theater und sehr schöne kap-holländische Gebäude. Kulinarisch sind Sie hier auch an der richtigen Adresse, und können im Mojo traditionell afrikanisch Speisen. Die Weine sind gut, und Sie können hier auch sehr Vieles Kosten. Ein jährliches Kunst-Festival gibt es hier zwischen Januar und März.

Aufenthalt März 2010
Danke, Becherloewe!
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Tolles Weingut”
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben uns auf der Fahrt durch die Weingegend von Stellenbosch viele Weingüter angesehen die alle sehr sehr nett waren. Spier würde ich von der Anlagen neben Needlingshof und Boschendal als am interessantesten bewerten. Es gibt neben der klassichen Weinprobe (1x normal und 1x ) verschiedene Restaurants und Bars. Mein Highlight war der Deli wo man direkt für ein Picnick unter den Bäumen einkaufen kann (bei Boschendal nur auf Vorbestellung). Das Geparden- und Vogelgehege ist vermutlich eher etwas für Kinder - ich fand es nicht so richtig passend für ein Weingut - aber das muss jeder selbst entscheiden. Ingesamt super - und der Wein gefiel noch dazu sehr gut!

Aufenthalt Januar 2011
Danke, Kai H!