“tolles Restaurant für einen entspannten Abend”
Bewertung zu Oppie Dorp Restaurant

Oppie Dorp Restaurant
Platz Nr. 7 von 258 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“tolles Restaurant für einen entspannten Abend”
Bewertet am 17. Januar 2014

wir haben auf empfehlung einen tisch reserviert (für 2). dies war auch problemlos einen tag vorher möglich. wir saßen draußen. nett gemacht. direkt an der straße.
wir wurden von vielen, netten mitarbeitern begrüßt. die karte wurde uns auch schnell gereicht und kurz darauf kam auch schon ein netter herr, der uns fragte wie es uns geht und ob wir gerne was zu den speisen wissen wollten, ich nehme an dass es einer der besitzer war, da ich dies aus den anderen bewertungen so entnommen habe.
das essen war wirklic toll. wir wurden stets aufmerksam betreut und waren nie ohne getränke. :)
wir haben für 2 hauptgerichte, sekt, cola und nachspeise insgesamt ca. 500 Rand gezahlt. Ein wirklich guter Preis für einen entspannten, leckeren und gemütlichen abend.
wir können daher nur weitergeben: wer in stellenbosch ist muss hier mal hingehen!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, SaTi151183!

Beitragender der Stufe 6
“Top-Location in der Dorp-Street”
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist zentral, aber nicht mittendrin. Aber alles andere ist perfekt, super Service, Träum-Küche und beste Weine. Wir hatten vorweg Calamari und geröstete Ente, dann Angelfisch mit Reis und Straußenfilet. Es war nicht nur gut, sondern bestens. Der Chef erklärt auf sympathische Art die Besonderheiten, seine Service-Crew fungiert exzellent. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Hans K!
Beitragender der Stufe 3
“Guter Service, gutes Essen, schöne Location!”
Bewertet am 22. November 2013

Wir sind eher zufällig auf's Oppie Dorp gestoßen, haben den Besuch aber zu keinem Zeitpunkt bereut:

Sehr freundliches und fachkundiges Personal, flotter und aufmerksamer Service, und der Chef persönlich kommt an den Tisch, um die Spezialitäten anzupreisen. Seine Empfehlung lautete auf Lammschulter, bei der das Fleisch inzwischen vom Knochen abfiele. Ich habe mich nicht lange bitten lassen und kann die Anpreisung nur bestätigen: Das war allererste Sahne, zum Zungeschnalzen! Dazu gab es gut gekühltes Castle Lager Beer, und meine Freundin hatte auf Empfehlung des Chefs gut gekühlten Sauvignon Blanc getrunken, der aus den benachbarten Weingütern stammte. Das alles zu einem fairen Preis, den wir sehr gerne bezahlten.

Die Lage des Restaurants an der Dorp Street lässt vielleicht Lärm vermuten, den wir jedoch zu keinem Zeitpunkt als lästig empfanden, obwohl wir auf der schlichten, aber sehr hübschen Außenterrasse zur Straße hin gesessen hatten.

Auch innen ist das Oppie Dorp hübsch und stylish eingerichtet ... ich bin sicher, ich würde hier Stammgast sein, wenn ich in Stellenbosch leben würde. Nicht umsonst waren wir an diesem wunderschönen Abend irgendwann sogar die letzten Gäste ;-)

Alles in allem eine bedenkenlose Empfehlung ... Sie sind bei Jean-Pierre und Nilo in den allerbesten Händen. ENJOY!

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
Danke, Michael A!
Beitragender der Stufe 6
“Klasse”
Bewertet am 20. November 2013

Eher durch Zufall entdeckt,und direkt begeistert gewesen.Die Bedienung ist sehr freundlich,und man bekommt vom Chef persönlich die Tagesgerichte erklärt.Das Essen war ausgezeichnet,der empfohlene Wein vorzüglich,und das Preis-,Leistungsverhältnis ganz toll.Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, mizokoe!
Beitragender der Stufe 3
“Sehr aufmerksamer Service, sehr gutes Essen!”
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in Stellenbosch lecker essen gehen will, ist das Oppie Dorp auf jeden Fall die richtige Adresse. Die Karte ist überschaubar und trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei! Gemischte Gäste, junges Personal und stylisches Interieur.

Danke, Manja211107!