“Top-Location in der Dorp-Street”
Bewertung zu Oppie Dorp Restaurant

Oppie Dorp Restaurant
Platz Nr. 13 von 274 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Januar 2014

Die Lage ist zentral, aber nicht mittendrin. Aber alles andere ist perfekt, super Service, Träum-Küche und beste Weine. Wir hatten vorweg Calamari und geröstete Ente, dann Angelfisch mit Reis und Straußenfilet. Es war nicht nur gut, sondern bestens. Der Chef erklärt auf sympathische Art die Besonderheiten, seine Service-Crew fungiert exzellent. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1  Danke, Hans K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. November 2013

Wir sind eher zufällig auf's Oppie Dorp gestoßen, haben den Besuch aber zu keinem Zeitpunkt bereut:

Sehr freundliches und fachkundiges Personal, flotter und aufmerksamer Service, und der Chef persönlich kommt an den Tisch, um die Spezialitäten anzupreisen. Seine Empfehlung lautete auf Lammschulter, bei der das Fleisch inzwischen vom Knochen abfiele. Ich habe mich nicht lange bitten lassen und kann die Anpreisung nur bestätigen: Das war allererste Sahne, zum Zungeschnalzen! Dazu gab es gut gekühltes Castle Lager Beer, und meine Freundin hatte auf Empfehlung des Chefs gut gekühlten Sauvignon Blanc getrunken, der aus den benachbarten Weingütern stammte. Das alles zu einem fairen Preis, den wir sehr gerne bezahlten.

Die Lage des Restaurants an der Dorp Street lässt vielleicht Lärm vermuten, den wir jedoch zu keinem Zeitpunkt als lästig empfanden, obwohl wir auf der schlichten, aber sehr hübschen Außenterrasse zur Straße hin gesessen hatten.

Auch innen ist das Oppie Dorp hübsch und stylish eingerichtet ... ich bin sicher, ich würde hier Stammgast sein, wenn ich in Stellenbosch leben würde. Nicht umsonst waren wir an diesem wunderschönen Abend irgendwann sogar die letzten Gäste ;-)

Alles in allem eine bedenkenlose Empfehlung ... Sie sind bei Jean-Pierre und Nilo in den allerbesten Händen. ENJOY!

• Ambiente
Danke, Michael A!
Bewertet 20. November 2013

Eher durch Zufall entdeckt,und direkt begeistert gewesen.Die Bedienung ist sehr freundlich,und man bekommt vom Chef persönlich die Tagesgerichte erklärt.Das Essen war ausgezeichnet,der empfohlene Wein vorzüglich,und das Preis-,Leistungsverhältnis ganz toll.Absolut empfehlenswert.

1  Danke, mizokoe!
Bewertet 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in Stellenbosch lecker essen gehen will, ist das Oppie Dorp auf jeden Fall die richtige Adresse. Die Karte ist überschaubar und trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei! Gemischte Gäste, junges Personal und stylisches Interieur.

Danke, Manja211107!
Bewertet 15. Oktober 2013

Wir waren absolut spontan und entgegen meiner Gewohnheiten, ohne dass wir die Tripadvisor Empfehlung kannten, in diesem Restaurant essen.

Aber ich muss sagen: wunderbares und sehr inspiriertes Essen!

Der Service war sehr nett und das Essen auch zum ansehen sehr schön. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Das Einzige was man hier wissen muss: wir waren gegen 18:00 Uhr essen. Wären wir später gekommen, gegen 20:00 Uhr, wäre ohne Reservation nichts mehr zu machen gewesen.

Aber wir hatten Glück.

• Ambiente