“Mitten am Lande” 5 von 5 Sternen

Protea Hotel Stellenbosch
Nr. 10 von 15 Hotels in Stellenbosch
“Mitten am Lande”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Protea Stellenbosch haben wir auf einer Südafrikarundreise kennengelernt. Der Betreiber kneissltouristik hatte das für unsere Gruppe gebucht, daher kann ich zum Preis nichts sagen. Es war aber kein Fehlgriff und ein sauberes Hotel

Die Hoteleinrichtungen und Dienstleistungen sehen wie folgt aus:

* Sonnenschirme
* Tagungsräume

Die Hotellage:
***********

Das bequeme Hotel liegt mitten im Nirgendwo mit schöner Aussicht und Wohnblocks von A bis Z. Es verfügt über 2 Restaurants und über eine schöne Hotelanlage. Es ist nicht für Touristen geeignet, die zu Fuß Erkundigungen in Stellenbosch tätigen wollen.

Wir hatten unser Zimmer im Wohnblock W. Unser Zimmer 02 war ebenerdig mit einem Ausgang, samt 2 kleinen Seitenfenstern, in die Gartenlandschaft mit einem Vogelteich. Die höheren Wohneinheiten waren ausschließlich über eine feste Außenstiege erreichbar.

Der Boden war mit einem grauen, schwarz getupften Teppichboden belegt. Die getrennten Betten mit hoher, dunkler Holzlehne hatten in ihrem Zwischenraum ein Nachkästchen mit Telefon und großer Stehlampe. Seine Metallfüßchen hatten noch eine niedrige Prospektablage.

In der linken Ecke zur Gartentüre befand sich ein dunkler Schreibtisch ebenfalls mit Metallfüßchen. Auf ihm stand eine hohe Tischlampe.

2 Holzstühle umgaben ihn, hinter denen der längliche Wandspiegel hang. Eine Holzanrichte mit Wasserkocher und Kaffee-sowie Teesortiment sowie ein Fernseher rundeten das Ambiente ab.

Das Badezimmer war dunkelbraun gefliest mit einer Eckdusche. Waschbecken und Klo hingen an der Zimmerwand. Die Wand war zur Hälfte gefliest, der obere Bereich war eine gelbe Wand.

Im dunkelbraun gefliesten Vorraum befand sich ein dunkler Einbaukasten mit genügend Stauraum.

Das Hotel verfügt im Haupthaus über eine größere Rezeption, einen Sitzbereich, 2 Restaurants und eine große Panoramaterrasse mit Stühlen und Tischen. Dazwischen stehen Topfbäume.

Auf der Hotelanlage befindet sich noch ein kleiner Außenpool mit ca. 10 grünen, perforierten Metallliegen.

Unser Frühstück und Abendessen nahmen wir im Aristata Restaurant ein. Beides war von guter Qualität. Es gab dreierlei Säfte: Orange, Apfel und Guava. Daneben noch Wasser mit Eiswürfel. Das warme Buffet bot u.a. eine Auswahl an Pilzen, Braten, Bratkartoffeln, Bohnen..

Vorzüglich fand ich die Süßspeisen. Mit den unzähligen Schoko-Croissants habe ich sicher zugenommen. Köstlich waren auch die Apfel- und Kokostäschchen. Sonst gab es noch Birnen, Pfirsich, Guava u.a. Kompotte, eine große Auswahl an Cerealien, Fruchtsalat, Feigen, Erdbeeren, Wassermelone, Trauben, Äpfel, Feigenkonfitüre.

Das ganze wurde durch eine Vase mit Wiesenblumen und Sonnenblumen erhellt.

Die Lage lässt sich schwer beschreiben. Ohne Auto ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da es sehr entlegen ist und es keinerlei öffentliche Verkehrsmittel gibt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, celles!

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

wer ein Hotel für geschäftliche Termine sucht ist hier richtig
Seminarräume sehr gut. Essen auch für Gruppen geeignet- bedinenung oft sehr langsam.
aber das essen gut.
Schöne großzügige Zimmer. Golfplätze 5min zu fahren. Für eine weiterreise oder auch eine Übernachtung sehr gut geeignet.
Achtung oft sind Sportgruppen oder Rundreisen dort untergebracht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Asara Wine Estate & Hotel
Asara Wine Estate & Hotel
Nr. 6 von 15 in Stellenbosch
Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa

Sie waren bereits im Protea Hotel Stellenbosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Stellenbosch

Unternehmen: Protea Hotel Stellenbosch
Anschrift: Techno Avenue, Techno Park, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Businesshotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel Stellenbosch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Stellenbosch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protea Stellenbosch
Stellenbosch Protea Hotel