“Lieber nicht wieder”

Stellenbosch Lodge
Nr. 15 von 16 Hotels in Stellenbosch
“Lieber nicht wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Ich möchte es nicht unnötig spannend machen, drum gleich vorab meine ehrliche Empfehlung an Euch liebe TripAdvisor Freunde: “Wenn ihr die Wahl habt, dann wählt auf keinen Fall die Stellenbosch Lodge”. Wie ich zu diesem Schluß komme will ich Euch im Folgenden gerne erklären.

Ich war dienstlich in Stellenbosch und aufgrund der spontanen Natur der Reise war eine langfristige Vorplanung nicht möglich. Es ist im Moment Hochsaison in Stellenbosch. Da ich eine Unterkunft nahe der Stadt für drei Nächte brauchte und in der Stadt selber wirklich jedes einzelne Ziummer belegt war, entschied ich mich das am nächsten an der Stadt gelegene freie vier Sterne Hotel zu wählen. Das war in meinem Fall die Stellenbosch Lodge.

Für die Zukunft weiß ich: Die Chance ist nicht schlecht, dass das letzte verfügbare Zimmer in einem Ort auch tatsächlich das Letzte ist.

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, doch der täuscht. Es ist wirklich nichts in der Nähe des Hotels, außer einer Tankstelle –was toll ist, wenn man ein Auto ist- und einem Golfplatz mit Mini-Golf-Flair.

Innen im Hotel springt einem direkt der Retro-Style ins Auge, der scheinbar den späten 90ern entliehen ist. Bei näherem hinsehen zeigt sich jedoch, dass schlicht weg alles einfach sehr alt ist.

Im Zimmer selber erwartet einen ein kastenförmiger Mini Fernseher, der dem Museum entsprungen scheint. Eingehüllt vom lieblichen Muffgeruch des Teppichs in dem garantiert mehr Bakterien leben, als dem geschundenen Reisenden lieb ist. kann man sich auf einer Cord Couch niederlassen.

Spätestens an diesem Punkt fühlt man sich wie ein Handlungsreisender in einem runtergekommenen Motel. Verzweifelt sucht man nach der Mini-Bar, um dem Elend so zu entfliehen. Sicherheitshalber hat man deswegen in der Stellenbosch Lodge auf eine Mini-Bar verzichtet. Dafür findet man in der Ecke des Raumes ein merkwürdiges Brett, was vermutlich zu einer Funktionaliät gehört, die im Laufe der Äonen in der Überlieferung verlorengegangen ist.

Das Badezimmer ist mit alten, abgenutzten Fliesen in robuster Qualität ausgelegt und man fühlt sich sofort an die öffentliche Toilette in einer Behörde erinnert. Nur dass man dort nicht barfuß über die Fliesen läuft und nicht dafür bezahlt hat.

Auf dem Boden stand eine kleine Pfütze aus Toilettenwasser und die Toilette selber war mit einem Holzklotz gestützt, damit die scheinbar schon angebrochene Konstruktion nicht völlig aus der Wand reißt. Mit den Füßen im Urin des Vormieters sitzt man dann dort und wartet drauf, dass das Klo endgültig aus der Wand bricht.

Das Handwaschbeken ist so verstopft, dass man denken könnte, dass das Wasser versucht irgendwie durch das Rohr zurück in die 90er zu kriechen aus denen das gesamte Hotel entsprungen zu sein scheint.

Das vom Zimmerservice geliefertes Essen ist grauenhaft. Die einzige Ausnahme macht das Chicken-Club-Sandwich, das man durchaus empfehlen kann.

Nun der absolute Hammer: Das WiFi erreicht nicht alle Zimmer, sondern es ist ein LAN Kabel erforderlich. Viel Glück einen LAN Anschluß an einem modernen Mac-Book oder Ultrabook zu finden. Auch ist man dank des Kabels an den schmuddligen Schreibtisch gebunden und kann nicht bequem im Bett surfen.

Nachts brummen irgendwelche Geräte unerträglich laut, aber an dem Punkt ist man eh bereits so genervt, dass einem alles egal ist. Nur nicht die vielen Mücken, die das Personal immer passend zur Abendstunde durch das weit geöffnete Fenster einläd.

Der Zimmerservice ist existent und macht das Bett. Das Duschgel und das Schampoo NICHT zu ersetzen, scheint dafür zum Standard zu gehören. Als Trost bekommt man ein Stück Seife mit frischen Schamhaar vom letzten Gast. Wer sowas mag, den wird es freuen. Mich freut sowas eher weniger.

Die Angestellten sind sehr nett. Ich vermute sie haben Mitleid mit einem, da sie ja wissen was der Reisende hier in der Stellenbosch Lodge erleiden muss. Wegen der netten Angestellten will ich die Stellenbosch Lodge hier nicht mit einer Wertung von nur einem Stern verabschieden, sondern gebe zwei.

Das war´s für heute. Ich wünsche Euch viel Freude und dass Ihr nie gezwungen sein werdet in der Stellenbosch Lodge zu übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Business

Spier Hotel
Spier Hotel
Nr. 4 von 16 in Stellenbosch
4.5 von fünf Punkten 1.719 Bewertungen

Sie waren bereits im Stellenbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stellenbosch Lodge

Unternehmen: Stellenbosch Lodge
Anschrift: 25 Canterbury Street | Blaauwklippen Village, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 16 Hotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stellenbosch Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stellenbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.