“Spier - ein bekannter Name in Stellenbosch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Spier Hotel

Spier Hotel
Nr. 4 von 16 Hotels in Stellenbosch
“Spier - ein bekannter Name in Stellenbosch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Die Hotelanlage liegt ausserhalb der Stadt Stellenbosch in einem Tal direkt an der Landstraße umgeben von einem riesigen Garten.
Alle Bemühungen des Personals ist darum bemüht, den gehobenen Ansprüchen, welche durch die gesamte Werbung geweckt wird, gerecht zu werden.

Die Zimmer / Appartements haben einen Wohn-/Schlafbereich, Flur und ein seperates Badezimmer. Alles im Kolonialstil eingerichtet und gut in Schuß. Man hat eine eigene Terasse bzw. Balkon und teilt sich in einem kleinen Innenhof einen Pool. Am Hauptgebäude befindet sich der größere Pool und der Spabereich.

Im Restaurant sollte man den Tisch vorbestellen. Wir haben aber in Stellenbosch besser gegessen. Das Frühstücksbuffet ist gut aber für ein Hotel dieser Kategorie sollte der Service besser sein (Tisch zuweisen, abräumen, Getränke servieren, ...).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, foscha!

Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Waren während unserer Südafrikareise 2 Nächte in Spier. Spier ist wohl das am besten touristisch erschlossene Weingut und alles ist dort vollkommen auf Übernachtungsgäste abgestimmt. Wenn man nur ein schönes Weingut sehen will und eine Weinprobe machen möchte und vielleicht auch, wie es auf fast allen Weingütern üblich ist ein Picknick machen möchte, empfiehlt sich vielleicht ein kleineres Weingut. Spier ist mehr:
- Schöne Pool Area
- Ein Geparden Reservat wo man auch Geparden streicheln kann
- Moyo Restaurant
- Kunstgalerie
- Bar und Restaurant
...und natürlich auch Weinproben, aber natürlich etwas tourstischer.

Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis. Die Weine in Spier sind natürlich fantastisch....

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, itsme_th!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Das „kleine Dorf im Weinland" liegt ca. 45 min. von Kapstadt entfernt. Stellenbosch ist die
zweitälteste Stadt Südafrikas, in der seit 1679 Weingeschichte geschrieben wird. Ein kleines Luxusresort bestehend aus über 30 kleinen Wohngebäuden, die um sechs Höfe herum gruppiert sind, inkl. 4 Restaurants, eine Bar, das "Spier Wine Center" wo man Wein probieren kann und einem schönen Pool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, CDDi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Spier Hotel ist wie ein altes Dorf aufgebaut. Es liegt außerhalb von Stellenbosch.Die Zimmer befinden sich im Dorf in zweistöckigen Häusern. Die Zimmer sind geschmckvoll eingerichtet.Das Bad ist schön groß und wird abends nett hergerichtet. Es gibt mehrere Restaurants. Das "normale" Restaurant bietet guten Service und gutes Essen. Man kann drinnen und draußen essen. Einmal haben wir im Restaurant Moro gegessen. Wir hatten dort einen Tisch auf einem Baumhaus mit Blick nach unten auf das Treiben. In einem großen Zelt gibt es sowohl Tische für Gäste als auch einzelne Stände, an denen verschiedene Speisen angeboten werden. Man holt sich das Essen, die Getränke werden gebracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hatte abends noch 26 Grad. Es hat sich wirklich gelohnt. Das Spa haben wir nicht ausprobiert. Der Pool war gut gepflegt und angenehm warm. Es ist nicht viel los im Poolbereich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Sigrid55!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren hier 3 Nächte. Gebucht hatten wir sehr kostengünstig über ADAC Reisen (3 Nächte für 2) und bekamen bei Ankunft einen 300 Rand Essensgutschein sowie ein Abendessen gratis bei einem bezahlten. Somit war das Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Das Hotel besteht aus einem Komplex mit Rezeption, Restaurant und Bar. Die Zimmer sind in kleinen zweistöckigen Häusern mit jeweils unten und oben einem Zimmer. Unser Zimmer war im EG, behindertengerecht (Roll-in Dusche) mit kleiner Terasse von der aus man die Vögel beobachten konnte. Das Zimmer war riesig und hatte einen Kamin, der mit Gas betrieben wird (sehr romantisch). Der Service war super und abends wird sogar das Bett aufgedeckt. Das gesamte Resort (bis auf das Spa) ist gut mit dem Rollstuhl zugänglich. Es gibt neben dem Restaurant noch ein Afrikanisches Open-Air-Restaurant mit tollem Buffet, einen Supermarkt an der Picknickwiese, Wein-, Souvenirshops und Stände an denen man Afrikanische Kunst kaufen kann. Ein besonderes Erlebnis ist das Gepardengehe, wo man auch junge Geparden streicheln kann. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Stellenbosch, in 20 Minuten am Flughafen und in 45 Minuten in Kapstadt. Wir wären gerne noch länger geblieben...

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, fiedlerm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Spier Hotel liegt außerhalb von Stellebosch in einer sehr schön gestalteten Anlage mit mehreren dezentralen, bungalowähnlichen Gebäuden in denen jeweils 4-6 Zimmer untergebracht sind. Die Zimmer sehr sehr geschmackvoll eingerichtet und haben alle eine Terrasse oder einen Balkon.Es gibt eine schöne Poolanlage, ein Gartenrestaurant und als Höhepunkt, besonders für Reisende mit Kindern, kann man in wenigen Minuten eine Gepardenaufzucht-Anlage besichtigen und dort einmal diese traumhaft schönen Tiere aus nächster Nähe betrachten. Ein wirklich schönes Erlebnis! Für eine mehrtägige Rundreise durch die Winelands ist das Hotel zu empfehlen und ein idealer Standort

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, candoo_7!
munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2007

Wir, d.h. Familie mit 4 Kindern im Alter von 5 bis 16 jahren, haben kurzentschlossen die Osterferien am Kap, Suedafrika, verbracht. Da wir das Land und die Stadt gut kennen, haben wir uns nur 2 Hotels ausgesucht, die fuer uns gut geeignet sind.

Spier in der Naehe von Stellenbosch, wegen der Tiere, Geparden und Greifvoegel, viel Platz und Gelegenheit fuer die Kinder zum Erkunden. Vorsicht am Bach sind Schlangen ! Die Zimmer sind in einer Art Dorf angeordnet und haben alle Terrasse, d.h. Zugang zum Garten, so dass wir mit zwei nebeneinanderliegenden Zimmern direkt unkompliziert zueinander konnten. Ganz in der Naehe konnten die Kinder Reiten. Der alte Dampfzug fuhr leider nicht mehr.

Das Essen ist gut und reichlich. Das Restaurant Moyo allerdings viel zu teuer. Die Kinder lieben den Picknickbereich mit den Gaensen, Spielplatz und Felsen.

Das andere Hotel ist Greenways, in Kapstadt, das nicht so viel Aktivitaet wie Spier bietet, aber von dort aus konnten wir alles in kapstadt sehr gut erreichen.

• Zufrieden mit — die weitlaeufigkeit der anlage,
Nr. 5 von 16 in Stellenbosch
Stellenbosch Hotel
Stellenbosch Hotel
Nr. 7 von 16 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Spier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spier Hotel

Unternehmen: Spier Hotel
Anschrift: R310, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Businesshotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Romantikhotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spier Hotel Stellenbosch
Hotel Spier Stellenbosch