Spier Hotel
Devon Valley Hotel(Stellenbosch)
129 $*
Preferred Hotels
  • Kostenlose Parkplätze
The Stellenbosch Hotel(Stellenbosch)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
126 $*
Protea Hotels
135 $*
138 $*
121 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Devonvale Golf & Wine Estate(Stellenbosch)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Priceline
  • Pool
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.151)
2.152 Ergebnisse
Bewertet 13. November 2013

Ursprünglich wollten wir nur eine Nacht im Spiers bleiben. Da es uns aber gut gefallen hat und wir noch etwas Erholung nach unserer Rundreise brauchten, sind wir 3 Nächte geblieben. Dazu muss ich sagen, dass wir sehr günstige Zimmerangebote über Buchungsportale im Internet gefunden haben. Diese dürfte es laut Rezeption eigentlich gar nicht geben. Aber gut, wir hatten sie nunmal gebucht:-)
Wir hatten ein großes Zimmer mit Terasse, welche in einen Garten mit Pool überging. Das Hotel besteht aus vielen zweistöckigen Gebäuden. Einzelne Bereiche teilen sich immer einen Pool, zudem gibt es einen Hauptpool. Anscheinend war das Hotel bei uns nicht voll ausgebucht, auf jeden Fall hatten wir quasi einen "PrivatPool" im Garten für uns allein.
Die Angestellten waren zudem sehr freundlich und haben eine Frühlichkeit verbreitet. Da ich auf Grund eines Unfalls nicht richtig laufen konnte, nahmen wir gerne den Servie eines Caddys in Anspruch, welcher uns über das weitläufige Gelände gefahren hat.
Das Frühstück ist sehr lecker.
Das Restaurant Moyo bietet Unterhaltung, wenn man Lust auf etwas "Touri Programm" hat, ansonsten ist die Anlage genau richtig zum Entspannen, zum Erkunden der Weinregion und Stellenbosch City ist mit dem Auto schnell erreicht.
Von der Weinprobe waren wir aber sehr enttäuscht, da uns lieblos und ohne große Erklärung Wein und Schokolade hingestellt worden ist und wir auch zügig die Rechnung bekamen, was schon etwas nach Rausschmiss wirkte.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin84SB!
Bewertet 28. Juni 2013

Das Spier Hotel hat eine sehr schöne weitläufige Anlage mit einem bezaubernden Protea Garten.
Wir haben mit einer Segway Tour das Gelände erkundet. Sehr nett fand ich den Garten der ausschließlich für das Restaurant genutzt wird. Auch ist es beruhigend zu sehen, dass glückliche Hühne mit viel Auslauf das morgendliche Frühstücksei legen :-)
Die Zimmer sind in kleineren Gebäudekomplexen über das Gelände verteilt. Bei uns waren 4 Zimmer in einem Gebäude am Rande des Komplexes. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir ein ruhiges Zimmer möchten - was auch erfüllt wurde. Wir hatten ein grandioses Zimmer (es war mit das beste Zimmer auf unserer Südafrikareise) mit riesigem Bad.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Man musste nirgendswo anstehen, auch nicht um einen Platz zu finden.
Das Restaurant Mojo ist zu empfehlen und ein Erlebnis für sich. Vor allem die Sitzplätze in den Baumkronen sind bezaubernd.
Leider haben wir das "Eight to go" nicht getestet. Hier kann man sich Snacks oder Picknickkörbe zusammen stellen lassen und anschließend im Park picknicken.
Absolutes Highlight war der Wein, aber das kommt in der Gegend ja häufiger vor :-) Zum Glück gibt es die Spier Weine auch in Deutschland zu kaufen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca W!
Spier2011, General Manager von Spier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Liebe Bianca W

Danke für die Überprüfung Spier nach Ihrem letzten Besuch sind Ihre positiven Kommentare sehr zu schätzen und haben mit dem Team geteilt.

Yours in Gastfreundschaft
Wayne Siepman
General Manager

Dear Bianca W

Thank you for reviewing Spier after your recent visit, your positive comments are much appreciated and have been shared with the team.

Yours in hospitality
Wayne Siepman
General Manager

Bewertet 31. Mai 2013

Weingut mit unzähligen Möglichkeiten. Große schöne Zimmer im afrikanischen Stil! Hervorragendes Frühstück. Wir waren fünf Tage vor Ort. Viele orginelle und gemütliche Rücktzugsbereiche! Besonders reizvoll waren die Sitzgelegenheiten ( Tisch, Sessel oder Bänke) in den Bäumen! Ideal für Familien mit Kindern/ schöner Spielplatz und angeschlossener Tierpark.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard K!
Bewertet 31. März 2013

Zum Abschluss unserer Südafrikareise verbrachten wir drei Nächte im Spier. Wir bekamen ein Upgrade auf eine der vier Suiten und konnten so auf 110m2 direkt am Fluss residieren. Die Anlage ist sehr weitläufig und gerade das hat uns sehr gut gefallen. Der Hauptpool ist sehr schön und nur wenig frequentiert. Das Frühstück war gut aber nichts außergewöhnliches. Leider liegt die Frühstücksterrasse im Schatten und es war zeitweise sogar im Februar recht kühl.
Die Nebenkosten im Hotel waren sehr günstig.
Die Lage, obwohl außerhalb von Stellenbosch, ist für die Besichtigung der vielen Weingüter hervorragend. Das einzige Manko ist, dass es keine Taxis gibt. Wenn man am Abend zu den Restaurants in der Umgebung möchte und auch das eine oder andere Flascherl geniessen will muss man den Hotelchauffeur in Anspruch nehmen. Dementsprechend teuer kommt dieses Vergnügen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mogu77!
Bewertet 18. Februar 2013

Sehr grosser Komplex deshalb eher unpersönlich. Mit Kinder ideal. Die Anlage wirkt aber da und dort leicht verstaubt, zum Beispiel die Poolsituation. Viele Ausflugstouristen, die den wunderschönen Park besichtigen. Die Weindegustation ist für südafrikanische Verhältnisse schweineteuer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andre m!