“Ruhige Anlage mit hervorragendem Wein”
Bewertung zu Spier Hotel

Spier Hotel
Nr. 4 von 17 Hotels in Stellenbosch
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Spier Hotel hat eine sehr schöne weitläufige Anlage mit einem bezaubernden Protea Garten.
Wir haben mit einer Segway Tour das Gelände erkundet. Sehr nett fand ich den Garten der ausschließlich für das Restaurant genutzt wird. Auch ist es beruhigend zu sehen, dass glückliche Hühne mit viel Auslauf das morgendliche Frühstücksei legen :-)
Die Zimmer sind in kleineren Gebäudekomplexen über das Gelände verteilt. Bei uns waren 4 Zimmer in einem Gebäude am Rande des Komplexes. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir ein ruhiges Zimmer möchten - was auch erfüllt wurde. Wir hatten ein grandioses Zimmer (es war mit das beste Zimmer auf unserer Südafrikareise) mit riesigem Bad.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Man musste nirgendswo anstehen, auch nicht um einen Platz zu finden.
Das Restaurant Mojo ist zu empfehlen und ein Erlebnis für sich. Vor allem die Sitzplätze in den Baumkronen sind bezaubernd.
Leider haben wir das "Eight to go" nicht getestet. Hier kann man sich Snacks oder Picknickkörbe zusammen stellen lassen und anschließend im Park picknicken.
Absolutes Highlight war der Wein, aber das kommt in der Gegend ja häufiger vor :-) Zum Glück gibt es die Spier Weine auch in Deutschland zu kaufen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca W!
Spier2011, General Manager von Spier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Liebe Bianca W

Danke für die Überprüfung Spier nach Ihrem letzten Besuch sind Ihre positiven Kommentare sehr zu schätzen und haben mit dem Team geteilt.

Yours in Gastfreundschaft
Wayne Siepman
General Manager

Dear Bianca W

Thank you for reviewing Spier after your recent visit, your positive comments are much appreciated and have been shared with the team.

Yours in hospitality
Wayne Siepman
General Manager

Bewertungen (1.917)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Mai 2013

Weingut mit unzähligen Möglichkeiten. Große schöne Zimmer im afrikanischen Stil! Hervorragendes Frühstück. Wir waren fünf Tage vor Ort. Viele orginelle und gemütliche Rücktzugsbereiche! Besonders reizvoll waren die Sitzgelegenheiten ( Tisch, Sessel oder Bänke) in den Bäumen! Ideal für Familien mit Kindern/ schöner Spielplatz und angeschlossener Tierpark.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard K!
Bewertet am 31. März 2013

Zum Abschluss unserer Südafrikareise verbrachten wir drei Nächte im Spier. Wir bekamen ein Upgrade auf eine der vier Suiten und konnten so auf 110m2 direkt am Fluss residieren. Die Anlage ist sehr weitläufig und gerade das hat uns sehr gut gefallen. Der Hauptpool ist sehr schön und nur wenig frequentiert. Das Frühstück war gut aber nichts außergewöhnliches. Leider liegt die Frühstücksterrasse im Schatten und es war zeitweise sogar im Februar recht kühl.
Die Nebenkosten im Hotel waren sehr günstig.
Die Lage, obwohl außerhalb von Stellenbosch, ist für die Besichtigung der vielen Weingüter hervorragend. Das einzige Manko ist, dass es keine Taxis gibt. Wenn man am Abend zu den Restaurants in der Umgebung möchte und auch das eine oder andere Flascherl geniessen will muss man den Hotelchauffeur in Anspruch nehmen. Dementsprechend teuer kommt dieses Vergnügen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mogu77!
Bewertet am 18. Februar 2013

Sehr grosser Komplex deshalb eher unpersönlich. Mit Kinder ideal. Die Anlage wirkt aber da und dort leicht verstaubt, zum Beispiel die Poolsituation. Viele Ausflugstouristen, die den wunderschönen Park besichtigen. Die Weindegustation ist für südafrikanische Verhältnisse schweineteuer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andre m!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Hotelanlage hat trotz der Lage in einer Grünanlage einen eher sterilen Eindruck, und durch allein schon durch die Größe des Parkplatz, kann man erkennen, dass es zum Großteil für Reisegruppen oder Konferenzen und Tagungen ausgelegt ist.
Die Zimmer sind großzügig und sauber, man wird mit einem Golfcart zum Zimmer gefahren beim Check-in, es ist aber alles fussläufig zu erreichen.
Meine Freunde haben ein Wein-Tasting mitgemacht, waren aber enttäuscht weil die verschiedenen Weine nur kurz beschrieben wurden, dann 4 Gläser auf den Tisch und das war es. Den Weinkeller oder ähnliches bekommt man nicht zu sehen.
Das Essen im Hauptgebäude ist ok, das Frühstücksbuffett großzügig, leider ist das Restaurant Mojo, das ein afrikanisches Erlebnis bieten soll, eine Riesenabzocke! Es ähnelt eher einer Zirkusveranstaltung, und man bekommt ein Buffet vorgesetzt ohne Erklärung aus welchem Teil von Afrika das Essen kommt.
Alles in allem gibt es sicher noch einige bessere Hotels in der schönen Gegend von Stellenbosch!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, LONgirl_10!
Bewertet am 10. September 2012

Wenn man in das Spier kommt, sollte man keine familiäre Atmosphäre erwarten denn das ist schon wegen der Größe des Hotels nicht möglich. Das Hotel lebt sicherlich viel von Business Meetings und Reisegruppen.
Das Personal ist extrem bemüht und freundlich, die Freizeitangebote sind sehr unterschiedlich und es ist für jeden Bedarf etwas dabei. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Die Chitas gibt es leider nicht mehr, was mir aus den Informationen im Internet nicht so eindeutig klar war. Insgesamt stimmt Preis/ Leistung und das Hotel kann auf alle Fälle empfohlen werden.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf S!
Bewertet am 27. März 2012

Wir wurden kurzfristig ins Spiers umgebucht (hatten ursprünglich im ASARA reserviert).

Die Anlage ist sehr gepflegt, schön und weitläufig. Die Poolanlage ist top, das Essen (Frühstück) ok.

Service gibt es leider so gut wie nicht, es war schon merkwürdig wie wenig oder unmotiviert das Personal agierte. Einen Kaffee zum Frühstück zu bekommen war nahezu unmöglich!

W-LAN gibt es nur gegen unverschämten hohen Aufpreis, dann auch auf Datenvolumen beschränkt und funktioniert zudem nur in Rezeptionsnähe (nicht im Zimmer).

Das original afrikanische Restaurant MOYO ist sehr schön, das Essen war aber nicht nach unserem Geschmack. Wir haben viel afrikanisch in SA gegessen, nahezu immer sehr gut. Hier allerdings leider nicht.

Die angrenzenden "Attraktionen" (Gepardenaufzucht, Vogelpark, CC, etc. ) kann man sich absolut sparen.

Die Zimmer sind toll eingerichtet und geräumig.

Insgesamt sind die Zimmer aber zu teuer, das Essen ist mäßig und der Service quasi nicht existent, trotz höflichen Nachfragens.

Zimmertipp: Am besten erst gar nicht nicht im SPIERS buchen
Nr. 10 von 17 in Stellenbosch
Stellenbosch Hotel
Stellenbosch Hotel
Nr. 8 von 17 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Spier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spier Hotel

Anschrift: R310, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Businesshotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stellenbosch
Preisklasse: 104€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spier Hotel Stellenbosch
Spier Stellenbosch