“Frühstücken, Abhängen, einfach toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schoon de Companje

Schoon de Companje
7 Church Street, Stellenbosch, Südafrika (ehemals De Oude Bank Bakkerij)
021 883 2187
Platz Nr. 3 von 4 Nachtleben in Stellenbosch
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Frühstücken, Abhängen, einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Durch unsere ultimative Empfehlung von Hanli's Foodies on Foot Tour durch Stellenbosch sind wir auf diese Bäckerei mit Café gestoßen. Ein Traum. In der offenen Backstube kann man die Bäcker bei der Arbeit beobachten, wie sie tolle Produkte zaubern.
Eine wirkliche Empfehlung von mir ist ein Frühstück hier. Auf jeden Fall das Frühstück im Hotel auslassen und hier herkommen. Ich hatte Rührei mit Speck, getrockneten Tomaten und geröstetes Brot. Es war wirklich toll! Das Personal kann viel mehr als nur Backen! Die verschiedenen Kaffeespezialitäten aus regionalem Kaffee sind ebenfalls fernab jeglicher Konkurrenz!
Die lokalen Leckerein sind durch die Bank zu empfehlen. Die verschiedenen Breadsticks mit Oliven oder Schokolade sind ein echter Gaumenschmauß.
Der Gastraum ist schön historisch eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.
Die Bäckerei liegt etwas versteckt und wird viel von Einheimischen besucht, deshalb teilweise evtl. ein Geheimtipp (wobei auch schon die ein oder andere Zeitung darüber geschrieben hat).
Auf jeden Fall unser Tipp!!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, domu_munich!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“echtes Sauerteigbrot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

..findet man heutzutage nur noch selten, aber hier. Das auf Vintage eingerichtete Café entsprich dem Geschmack vom Jung und Alt. Meist ist es voll und man muss warten, bis ein Tisch frei wird, aber es lohnt. Die Frühstückskarte ist großartig

Aufenthalt April 2013
1 Danke, volkertr!
Bergisch Gladbach, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Brot wie es sein soll - und mehr ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Etwas versteckt hinter einer Toreinfahrt liegt einer der echten Tipps für Stellenbosch. Hier wird richtiges Brot gebacken - mit dunkler Kruste und festem Biss. Der Bäcker (Fritz) hat bei einem Österreicher in Knysna gelernt und hier eine ähnliche Bäckerei mit angeschlossenem In-Café gegründet. Das Ambiente ist toll, die Bedienung flott und freundlich. Es ist zu empfehlen, hier morgens zu frühstücken: Das "Hausmarken"- Brot mit Rührei, Pilzen oder was auch immer. Schmeckt gut und stärkt für den Tag. Montags ist geschlossen und das Brot ist dem Vernehmen nach täglich gegen 12 Uhr ausverkauft.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, boumien!
Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Brot und viel mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Hier muss man unbedingt reinschauen, wenn man in Stellenbosch ist. Die De Oude Bank Bakkerij hat eine ganz eigene Atmosphäre und Ambiente. Alles in "shabby chic", die Gegenstände hier haben eine Geschichte, an den Wänden stehen Bücherregale mit alten Büchern, die Tische sehen alle verschieden aus...Es gibt hervorragende frisch gebackene Brote in vielen Variationen, leckeres frisch zubereitetes Essen und abends (Samstag) live Musik. Da sollte man aber unbedingt reservieren, da sonst die Plätze knapp werden können.

Aufenthalt März 2012
Danke, born2be4ever!