“Modern und ruhig” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hütte   |   R44 | Klapmuts Road, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Berg am Irchel, Schweiz
“Modern und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Von den anderen Gästen haben wir nichts gemerkt. Auch die Strasse stört nicht, da sie weit genug weg ist. Leider konnte der Pool mit Aussicht auf den Tafelberg nicht genutzt werden, da die Besitzer ihn während ihrer Anwesenheit für die Gäste sperren, keine schöne Geste. Es gibt jedoch einen zweiten Pool. Insgesamt empfehlenswert, besonders für Paare.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Torsten M!

Alleinreisende
Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr moderne Zimmer mit toller Ausstattung (etwas mehr Kleiderbügel könnten es sein :-)). Sehr schöne hohe Decken (Zimmer 3) und schönes Bad. Alles sehr sauber. Etwas hellhörig. Der Blick auf den See ist toll und die Sonnenuntergänge ein Traum. Das Team sehr hilfsbereit (waren eine Nacht zu früh und die Lodges waren ausgebucht. Anel hat sich toll um eine Alternative gekümmert).
Der Poolbereich ist sehr schön an den Reben gelegen und bietet auch einen Blick auf den See. Sehr bequeme Liegen! Auch wir haben die Straße gehört, fühlten uns aber nicht gestört und Nachts, war der Verkehr gar nicht zu hören. Fazit: tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bea9999!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Eine tolle Location mit wunderschönen Zimmern und einem sehr schönen Ausblick von der Terrasse aus auf einen kleinen Damm. Die Angestellten Anel, Mike und Roger haben sich sehr gut und liebevoll um uns gekümmert, so dass wir uns absolut wohl gefühlt haben.
Die Küche im Zimmer war sehr gut ausgestattet, so dass man sich etwas leckeres kochen und dann beim Essen die Sonne auf der Terrasse genießen kann. Der Pool inmitten der Reben ist auch sehr schön. Direkt daneben kann man auch selbst Grillen.
Das Weingut liegt ein paar Kilometer außerhalb von Stellenbosch – mit Auto aber kein Problem. Dort gibt es auch mehrere Supermärkte für die Selbstversorgung.

Zu beachten ist aus unserer Sicht, dass die Lodge nicht im lauschigen Weinberg liegt, sondern sehr nah an einer Hauptverkehrsstraße, was je nach Wind durchaus gut hörbar ist. Außerdem wohnen die Besitzer selbst im Hauptteil der Lodge, was bei unserer Ankunft zu Irritationen geführt hat (Klingel ist nicht als Privat gekennzeichnet – keinesfalls am Haus bei Laibach klingeln!).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, CorinnaThumm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer sich einfach nur Entspannen möchte, viel Ruhe, Sonne und eine wunderbare Aussicht genießen möchte, ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, eine kleine Küche bietet alles, was man zum selfcatering benötigt sowie ein schönes Bad mit großer Dusche. Das Zimmer hat sehr hohe Decken, das gesamte Design ist aufeinander abgestimmt und von der Terrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den kleinen See direkt davor und auf den Tafelberg in der Ferne. Dahinter geht die Sonne unter, romantischer könnte es nicht sein. Der in der Nähe gelegene Pool mit gemütlichen Liegen und BBQ-Area lädt ebenfalls zum Verweilen ein.
Die Logde ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Weinregion um Kapstadt zu erkunden. Sie befindet sich ca. 10 min. von Stellenbosch entfernt mitten in der wunderschönen Weinlandschaft des Western Capes. Stellenbosch ist ein kleines Städtchen mit vielen schönen Läden, Cafes und Restaurants. Weitere Weingüter in der Umgebung haben oftmals angeschlossene Restaurants, in denen es sich sehr gut frühstücken oder abendessen lässt.
Alles in allem, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Bonsaiperle!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir verbrachten unsere letzte Ferienwoche auf der Laibach-Farm und möchten am liebsten gleich wieder in den Flieger steigen zurück zu „the Home of the Ladybird.“
Die Farm liegt in Mitten des Weinbergs an einem kleinen See mit einer Insel, welche von wilder Natur umgeben und Heimat vieler Wasservögel ist. Das Schauspiel am Abend mit Sonnenuntergang und Blick auf den Tablemountain war ein sich ständig wiederholender Traum.
Ob der Braii (das Barbecue) am Pool oder einfach nur ein Glas Wein auf der Veranda: Es hat einfach für uns alles gepasst. Der Service der Angestellten und die Sauberkeit der Apartments war stets tadellos. Roger (der deutsche „Hausmeister“) war höflich und zuvorkommend und es schien, als könne er uns jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Unser Apartment (Cabernet) mit einer kleinen Küche war sehr geschmackvoll eingerichtet. Von den anderen Apartments bekamen wir wegen der sehr guten Schallisolierung wenig bis nichts mit. Was uns Schweizer aber ins Auge stach war die Detailverliebtheit der Inneneinrichtung sowie die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien und der Möbel. Ebenso hervorzuheben ist die riesige Regenwasserdusche im wunderschönen Bad und das superbequeme Bett. All dies zusammen machte unseren Aufenthalt sehr harmonisch und super romantisch.
Besonders spannend fanden wir das Winetasting mit Rolf und Petra (Die Besitzer). Sie haben uns mit Begeisterung ihre Geschichte erzählt und uns viel von ihrem Wissen weitergegeben. Trotz dass wir wohl "Wein-Anfänger" sind, haben sie alle unsere Fragen beantwortet und uns so einiges beigebracht.
Unser Favoriten in ihrem Wein-Sortiment waren der Rotwein Friedrich Laibach, der Ladybird (weiss und rot) und der Pinotage.
Der Flughafen und die lebendige Stadt Cape Town oder Muizenberg (Strand zum Wellenreiten) sind in ca. 40 Minuten erreichbar. Nach Stellenbosch mit seinen wundervollen Restaurants und Shops sind es gerade mal 10 Minuten mit dem Auto.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 6 von 15 in Stellenbosch
Clouds Wine & Guest Estate
Clouds Wine & Guest Estate
Nr. 2 von 44 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Laibach Vineyards Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laibach Vineyards Lodge

Anschrift: R44 | Klapmuts Road, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 44 Sonstigen Unterkünften in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Laibach Vineyards Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laibach Vineyards Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.