Keren's Vine
Lanzerac Hotel & Spa(Stellenbosch)
  • Inklusive Frühstück
Eendracht Hotel(Stellenbosch)
Oude Werf Hotel(Stellenbosch)
Stellenbosch Hotel(Stellenbosch)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. April 2014

Wir hatten ein Zimmer mit eigenem uneinsehbarem Gärtlein, in das auch die vollverglasteDusche hineinragte, sodaß man sich beim Duschen fast wie in der freien Natur gefühlt hat. Sehr originell! Kerstin und Rene helfen ihren Gästen in lockerer und unkomplizierter Weise mit wertvollen Tipps bei der Tagesplanung und servieren ein hervorragendes Frühstück, das man vor einem atemberaubenden Panorama genießen kann.

Danke, Gudrun K!
Bewertet 5. April 2014

Das Zimmer war gemütlich eingerichtet - exzellentes Bett, viel Platz im Schrank, schönes Bad und ein kleiner Balkon. Der Balkon war eigentlich nur was für die Raucher - aber das macht nichts - die Terasse und Liegewiese waren groß und nicht weit.

Hervorragendes Frühstück und auch für uns liebevoll immer direkt am Pool serviert.

Da wir im Vorfeld so gut wie keine Vorbereitung hatten, haben wir die hochaktive Art von Kerstin geschätzt - gute Tips insgesamt und sie hat sich auch intensiv drum gekümmert, uns noch in die besten (und bereits ausgebuchten) Restaurants hineinzubekommen.

Wir haben die 3 Tage sehr genossen.

Danke, nomadenleben!
Bewertet 30. März 2014

Angekommen, genau das ist das richtige Wort! Wir fühlten uns gleich pudelwohl, ein herzlicher Empfang, das Gästehaus ist eine gelungene Mischung aus modernen und afrikanischen Elementen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und laden zum Verweilen ein, die Bäder z. T. sehr originell, man glaubt sich im blühenden Garten. Auch für die Gastgeber passt das Wort angekommen: sie wirken sehr relaxt und man merkt, dass Stellenbosch wirklich zu ihrem Zuhause geworden ist. Wir waren viel zu kurz da, aber es war mit Sicherheit der richtige Einstieg für unseren Urlaub!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Kornherr!
Bewertet 26. März 2014

Unser 3 tägiger Aufenthalt im Kerens Vine war einfach toll. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, vor allem auch aufgrund der sehr netten Eigentümer Kerstin und Rene. Sie halfen uns gerne bei der Planung der diversen Wine Tastings, gaben uns hilfreiche Tipps für das Dinner und hatten sogar Zeit für persönliche Gespräche. Das Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich, mit frisch zubereitetem Obstsalat oder frisch gepressten Säften, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, aber auch Eier in allen Variationen. Beim nächsten Besuch in den Winelands werden wir mit Sicherheit wieder kommen. Danke für die Gastfreundschaft.

Danke, nosebears!
Bewertet 26. März 2014

Wir buchten sehr früh ein Zimmer im Keren´s Vine Guesthouse. Schon der Mailverkehr vor unserer Anreise im März 2014 war sehr persönlich. Als wir endlich in Stellenbosch bei Kerstin und Rene ankamen, waren wir mehr als überrascht. Tolles Haus mit stilvoller Einrichtung, tolles Zimmer, das sehr geschmackvoll eingerichtet war. Um den Pool zu nutzen, war es uns zu windig.
Um es auf den Punkt zu bringen: Kerstin und Rene sind excellente Gastgeber und man sollte unbedingt auf die Ratschläge von Kerstin hören, was den Besuch von Restaurants und Weingütern angeht, perfekt!! Wir haben z.B. gegen anraten von Kerstin ein "SUPER-Weingut" besucht, und waren sehr enttäuscht! Das Frühstück vom Hausherrn Rene ist superlecker. Jeden Morgen frische Früchte oder Smoothies! Kurz gesagt: Danke Euch beiden und wir kommen wieder!
P.S. Die Weinauswahl im Klimaschrank ist auch nicht zu verachten;)))

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön, teilweise mit direktem Poolzugang, teils mit Zugang zum Garten. Ein Aufenthalt mit Kindern ist eher ungeeignet, weil der Pool kein Geländer zum Garten hat!!
Danke, JensWriedt!