“Tip Top!! Jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Keren's Vine

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Keren's Vine
Keren's Vine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4 Rozendal Street | Uniepark/Rozendal, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Tip Top!! Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Super Unterkunft, gute Lage, sehr sicher und sehr nette deutsche Gastgeber!
Wir wurden herzlich und nett begrüßt und wurden beim Frühstück mit sehr hilfreichen Tips für den Tag versorgt!
Die Unterkunft/Zimmer sind top modern und alles super sauber. Morgens das tolle Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Weinberge zu genießen war ein Traum!
Jederzeit gerne wieder!!
Die Negativ-Bewertung können wir nicht nachvollziehen!
Jenny&Henrik

Danke, Henrik03!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die drei Übernachtungen bei Kerstin und René in Stellenbosch waren eindeutig das Highlight unserer 3-wöchigen Südafrika-Reise. Die beiden geben sich so viel Mühe - man muss sich in ihrem Haus einfach herzlich aufgenommen und super wohl fühlen. Da tut die wunderschöne Weinregion in Stellenbosch dann noch ihr Übriges. Mit wertvollen Tipps der beiden kennt man sich im Ort und der ganzen Region schnell aus und landet sicher nie im falschen Restaurant. Das Gästehaus ist super modern, sauber und einladend. Das Frühstück auf der Terrasse vorm Pool ein Genuss!
Wir freuen uns, dass wir das erleben durften und empfehlen es jederzeit weiter!

Danke, JuFi84!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bei Kerstin und René wird einem der Urlaub zu einem unvergeßlichen Erlebniss gemacht. Wenn Du morgens aus Deinem Zimmer kommst, fällt es einem schwer noch in den Pool zu hüpfen, und nicht sofort mit dem leckeren Frühstück loszulegen. Ob der selbstgemachte Obstsalat, die liebevoll angerichteten Eierspeisen oder das ganze Ambiete, ist paßt Alles.
Die Buchungen für die schönen Restaurants oder auch Ausflugstipps rundeten Alles ab.
Den Blick von der Terrasse beim Frühstück auf die Berge kann man nicht beschreiben, das muß man einfach erlebt haben. Himmlisch. Zum Zentrum ist es nicht weit, man wohnt sehr ruhig und wird nur von Vogelgeräuschen oder sich duellierenden Eichhörnchen auf die Erde zurückgeholt. Dieses B&B bietet einen Charme, den kein Hotel bieten kann. Ganz besonders hat mir als Weinliebhaber der gut sortierte Weinkühlschrank gefallen.
Vielen Dank für diese tolle Gastfreundschaft, wir kommen bestimmt wieder.

Danke, klapperstorch!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Es war wundervoll!

In den 2 Wochen bei Kerstin und René durften wir nicht nur ein traumhaftes Gästehaus,sondern auch ihren individuellen Service kennenlernen. Von Ihren besonderen Fähigkeiten in Sachen Organisationstalent und praktischer Hilfeliestung haben uns die beiden als Team überzeugt. Während Kerstin für uns die Ausflugsziele heraussuchte, hat René sein Können als praktischer "Linksfahrlehrer" geziegt. Wir haben durch ihre Hilfe 10 der besten Weingüter kennengelernt und "getestet" ;).

Wir können das Gästehaus von Kerstin und René an alle weiter empfehlen..

Danke, Jozsef T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Im Rahmen unserer Weltreise sind wir bei der Planung der Reiseroute durch Südafrika bereits positiv auf Keren's Vine aufmerksam geworden, wollten uns jedoch mit Unterkünften und Daten zuvor noch nicht festlegen. Am Ende wurden wir tatsächlich wie magnetisch angezogen dort angespült und herzlichst in Empfang genommen. Leider waren aufgrund der Kurzfristigkeit unserer Anfrage nur noch zwei Nächte frei gewesen - das nächste Mal werden wir sicherlich 3 bis 5 Nächte dort verbringen. Und das hat seine guten Gründe:
Zunächst war es uns wichtig, eine individuelle, charmante und etwas kleinere Unterkunft zu finden und nicht in der Anonymität der großen, kommerziellen Hotels unter zu gehen. Wir bauen immer gerne einen persönlichen Bezug zu einer Unterkunft auf, die jedes Mal für einen Teil unserer Wegstrecke zu unserem kleinen Nest wird. Das ist sicherlich gerade im Rahmen einer Weltreise wichtig, auf der man ohnehin vieles los gelassen hat und ständig am Koffer packen und weiter reisen ist.
Um so schöner, wie herzlich wir von Kerstin und René empfangen, aufgenommen und durchgehend "betreut" und mit wertvollen Tipps versorgt wurden.
Im Waterford Estate eine Wein- und Schokolade Tasting zu machen gehört zu den absoluten Spitzenhighlight, die man in Stellenbosch unbedingt machen muss.
Kerstin hat für uns zudem eine Reservierung für ein romantisches Dinner im Restaurant "Rust en Vrede" vorgenommen - Die Lage, der Service (insbesondere die herausragende Kenntnis des Sommelier) und nicht zuletzt das Menü, welches durchaus den Begriff "himmlische Gaumenfreuden" verdient, lassen jedem Liebhaber der kulinarischen Genüsse das Herz auf der Zunge zergehen! Aber genug zu diesem Auszug an Geheimtipps, die Kerstin für uns organisiert hat, denn eigentlich möchte ich an dieser Stelle ja von Keren's Vine und den Gastgebern schwärmen.
Das B & B ist modern und super geschmackvoll mit viel Liebe von Kerstin und René gestaltet und eingerichtet worden. Man bemerkt an vielen Stellen das Herzblut und die Liebe zum schlicht gehaltenen und durchdachten Detail. Absolut hervor zu heben ist bei unserem Zimmer, dem Rosengärtchen, die Dusche, die vom Badezimmer aus als gläserner Quader in den nur von unserem Zimmer aus zugänglichen, romantischen und durch eine Weinpergola gezierten kleinen Garten führt.
Aber auch die anderen Zimmer haben absoluten Charme, da sie einen phänomenalen Panorama-Ausblick auf die Berge und Hügel bieten, die Stellenbosch umschließen. Ein wunderschöner, gepflegter Pool lädt auf dieser Seite der Unterkunft im großen, grünen Gemeinschaftsgarten an heißen Tagen zum abkühlen ein.
Das Frühstück ist fantastsisch! Es fehlt an nichts, was das Herz begehrt und Kerstin brutzelt die Eier nach den individuellen Vorlieben des Gastes persönlich auf den Punkt!
Beim Frühstück wird man dann auch parallel liebevoll mit so attraktiven Infos und Tipps ausgestattet, sodass uns die Entscheidung fast schwer gefallen ist, womit wir zuerst beginnen und den Tag verbringen wollen. Kerstin und René sind zwei absolut individuelle, lockere, lustige und humorvolle Zeitgenossen, mit denen wir uns durchaus hätten vorstellen könnten, bei einem leckeren Gläschen Wein noch ein paar weitere Anekdoten auszutauschen.
Ich habe eine sehr fröhliche Energie und professionelle, aber unaufdringliche Betreuung in dieser Unterkunft in Erinnerung behalten.
Da die Lage neben allen genannten Annehmlichkeiten der Unterkunft ansich ebenfalls ein fantastischer Ausgangspunkt für allerlei Ausflüge und Aktivitäten ist, würden wir bei einem weiteren Besuch von Stellenbosch wieder genau hier und nirgendwo anders einchecken wollen!
Wir senden auf diesem Wege Herzliche Grüße an Kerstin und René und bedanken uns für eine tolle und unvergessliche, wenn auch leider viel zu kurze, Zeit!

Zimmertipp: Anbei noch ein Tipp von uns für eine Ativität, die wir auf eigene Faust gestestet haben: Hinter der ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Nadja S!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Zufällig sind wir auf Keren's Vine B&B gestoßen und waren sehr positiv überrascht. Tolle Zimmer und hervorragendes Frühstück. Am Rande von Stellenbosch in einem Wohngebiet gelegen, kann man Abend in ein paar Minuten ins Zentrum fahren.
Dieses B&B sollte das Vorbild für alle anderen B&Bs in SA sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ph A!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

10000 km entfernt und trotzdem daheim
So fühlten sich die 5 Tage Stellenbosch im Gästehaus von Kerstin und René für uns an. Ob es die geschmackvoll eingerichteten und sehr sauberen Zimmer, das leckere Frühstück oder die vielen anderen kleinen Annehmlichkeiten waren, überall spürte man die Gastfreundschaft der beiden. Die Golfrunde mit René war ebenso ein Höhepunkt wie die tollen Ausflugstipps und Restaurantspezials von Kerstin. Für uns ist das Keren’s Vine ein kleiner Juwel in einer der für uns schönsten Gegenden Südafrikas.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 1 von 111 in Stellenbosch
Kleinbosch Lodge
Kleinbosch Lodge
Nr. 10 von 111 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Keren's Vine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Keren's Vine

Anschrift: 4 Rozendal Street | Uniepark/Rozendal, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 3 von 111 Pensionen in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht:
Unweit vom Zentrum, in einem der schönsten Ortsteile von Stellenbosch, Rozendal, und am Eingang zum Jonkershoektal gelegen, bieten wir Ihnen beste moderne und großzügige Ausstattung mit gehobenem Komfort. Unser Haus ist der Ideale Ausgangspunkt für Halb- und Ganztagstouren rund um das Kap und Kapstadt. Erkunden Sie die Gegend, spielen sie eine Runde Golf oder relaxen sie einfach an unserem Pool und genießen Sie den Ausblick auf die umliegenden Berge. ... mehr   weniger
Hotel Keren's Vine Stellenbosch