“Tolles Essen, tolle Weine, wunderbare Aussicht”
Bewertung zu Jordan Restaurant

Jordan Restaurant
Platz Nr. 6 von 258 Restaurants in Stellenbosch
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Oftringen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Essen, tolle Weine, wunderbare Aussicht”
Bewertet am 28. Januar 2014

Einmal mehr war unser Lunch im Jordan Restaurant toll. Die passenden Weine aus dem Weingut natürlich auch. Die Auswahl beim Menü ist zwar eher klein, doch wenn's passt, dann passt's.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Thomas G!

Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Relaxt genießen”
Bewertet am 26. Januar 2014

Modernes Restaurant mit offener Küche und einer Glasfront, die einen herrlichen Blick in die Landschaft ermöglicht. Das Jordan liegt wirklich sehr schön.
Es macht Spaß den Köchen bei Ihrer Arbeit in der offenen Küche auf die Finger zu schauen. Was vom aufmerksamen Service an den Tisch gebracht wird sieht schön aus und schmeckt ausgezeichnet. Gelegentlich hat man es mit dem Dill allerdings etwas zu gut gemeint und bei der Steinpilz-Vorspeise hat die säuerliche Soße den feinen Pilzgeschmack leider erschlagen. Trotz dieser kleinen Schwächen hat es uns aber sehr gut gefallen. In Europa würde Jordan sicher kurz vor einem Michelin-Stern stehen. Dafür war der Preis für Menü und Weine ausgesprochen günstig. Wir freuen uns schon aufs nächste mal!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ManuRalf!
Cape Town Central, South Africa
Beitragender der Stufe 5
“eine klasse für sich”
Bewertet am 22. Januar 2014

die bewertung zu den top 10 des landes zu zahlen können wir nachvollziehen.
klasse service, grandiose qualität mit viel, viel liebe zum detail. das auge isst ja
bekanntlich mit.
und die lage ist und bleibt wunderschön. es lohnt sich absolut.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter W!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 6
“Immer noch gut - trotzdem etwas enttäuschend!”
Bewertet am 12. Januar 2014

In den letzten Jahren haben wir immer Jordan besucht und waren sehr zufrieden. Dieses Mal nicht.
Es begann damit, dass wir gleich zum Tisch geführt wurden - früher durfte man erst einen Aperitif auf der Terrasse nehmen und die schöne Aussicht genießen.
Es gab nur ein Amuse-Bouche und dann 3 Gänge, jeweils 2 Gerichte zur Auswahl. Letztes Jahr gab es noch 6 (kleine) leckere Gänge, und diese Vielfalt war toll.
Das Essen selbst war gut, eine Gazpacho als Amuse-Bouche, sehr guter (fast roher) Thunfisch als erster Gang, dann "Blesbok" (Wild) als Hauptgang, und Dessert. Die dazu gereichten begleitenden Weine waren in Ordnung.
Insgesamt waren wir etwas enttäuscht. Sonst hatten immer die Köche selbst die Gänge gebracht und erklärt.
Jetzt wurden sie - wie sonst auch üblich - von Kellnern serviert.
Es war auch nicht so voll wie in den vergangenen Jahren.
Schade!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Soshula!
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gefragt aber nicht aussergewöhnlich”
Bewertet am 2. Januar 2014

Eine sehr schöne Anlage, mit dem Restaurant, Weinprobe und eine Bäckerei mit Café.
Es war schon schwierig einen Tisch zu bekommen, an dem besagten Abend haben wir dann aber sehr schön in der ersten Reihe mit Aussicht gesessen.

Es wird ein Menü serviert mit vier Gängen, gegebenenfalls mit begleitenden Weinen. Diese sind allerdings mit 180 Rand pro Person üppig bepreist für ein Weingut.

Das Essen ist in Summe in Ordnung, es wird mit Gewürzen experimentiert, die allerdings vielleicht für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sind. Die Portionen sind eher klein, nach 4 Gängen ist man aber gesättigt.

Der Service ist unaufdringlich und aufmerksam.

Die Aufmachung ist in Summe an den englischen Geschmack angelehnt. Es gibt auch ein Schwesterretaurant in London, dessen Speisekarte auch ausliegt.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, DRAKS1960!