“Ausblick einmalig und Küche 5 "Stars "” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jordan Restaurant

Jordan Restaurant
Platz Nr. 5 von 231 Restaurants in Stellenbosch
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Deutschland
“Ausblick einmalig und Küche 5 "Stars "”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Für uns gehört dieses Restaurant klar zu den besten in SA. Von der Qualität und der Darbietung auf dem Niveau Le Colombe deutlich vor Rust en Vrede
Dazu kommt ein Ausblick - untopbar und ein Service der locker und sehr freundlich ist.
Super begleitende Weine und ein klasse Preis/ Leistungsverhältnis
Das war der gastronomische Höhepunkt unser langen Südafrikareise

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, U310343!

Solothurn, Schweiz
“Irreführend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Wir fahren seit vielen Jahren nach Südafrika und waren gestern zum erstenmal im Jordan zum Nachtessen. Die Reservation haben wir bereits von zu Hause vorgenommen und zwar für 18:30 Uhr. Die Map haben wir auch ausgedruckt und mitgenommen. Mit voller Hoffnung sind wir dann losgefahren, brauchten mehr als eine Stunde von Somerset West aus (normal nur 30 Minuten) um das Restaurant zu finden, weil die Bezeichnungen der Richtungen nicht korrekt waren. Fast entnervt angekommen, meint die Restaurant Managerin, dass wir vorher hätten anrufen sollen,damit sie den Weg hätte erklären können, denn viele haben sich schon verirrt. Im Glauben, dass wir schon um 18:30 Uhr hätten Essen können , war falsch. Es gibt ein Degustationsmenu, gilt für alle, und am liebsten sollten dann auch alle miteinander essen. Wir hätten also eine volle Stunde warten müssen. Auf die Frage, wie lange denn das essen daure, antwortete der Kellner, bis zu 3 Stunden. Sorry, aber so etwas muss man entweder im Internet erwähnen oder die Gäste bei der Buchung hinweisen. Daraufhin habe wir das Restaurant ohne zu Essen verlassen. Und noch etwas, wenn man Pech hat und gegenüber der Küche sitzt, richen die Kleider enorm nach Küche. Die Lüftung ist sehr schlecht. Schon der kleine Aufenthalt von einer halben Stunde hat gereicht, dass wir den Gestank der Küche noch über einer Stunde in der Nase hatten. Zum Essen selber können wir keine Stellung nehmen. Schade, dass die Gäste so eigentlich in die Irre geführt werden in der Meinung, dass wenn Sie da sind, auch bleiben.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Maria P!
“Romantisch, ruhig und hervorragend ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

.... beschreibt das Jordan glaube ich am besten. Das Menue mit den korrespondierenden Weinen ist eine Reise wert. Der Service sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Selbst kleine Änderungen im Menue werden angenommen. 2 * waren wir nun im Jordan und wir werden sicherlich bei jedem Besuch in Süd Afrika wieder im Jordan einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Frank W!
Karlsruhe
“Immer wieder ein Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Da dieses Restaurant auf dem Weingut Jordan nur an 2 Abenden geöffnet hat (sonst nur Lunch), hatte ich mehrere Wochen vorher reserviert. Es wird abends ein Menü aus 6 Gängen angeboten, und man kann noch die Weinbegleitung dazu wählen.
Es war sehr lecker, die Weine ausgezeichnet , und der Service sehr aufmerksam. Wir hatten Glück, dass der Chef George Jardine (der früher ein bekanntes Restaurant in Kapstadt führte) anwesend war und uns auch bediente. Die Köche selbst bringen die einzelnen Gänge zu den Gästen und erklären sie.
Auf jeden Fall rechtzeitig reservieren!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Soshula!
Preetz, Deutschland
“Leichte Enttäuschung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Nachdem wie mehrere Restaurants in Stellenbosch besucht haben, waren wir zum 6 Gänge Dinner im Jordan. Der Aperitif wurde auf der Terrasse mit Blick auf einen kleinen Teich und die Berge im Hintergrund eingenommen. Das war schön. Der zum Essen bestellte Wein wurde sehr sparsam eingeschenkt. Der Service war teilweise unfreundlich (eine Kellnerin). Die Köche kamen abwechselnd an den Tisch und stellten die jeweiligen Gerichte vor. Sie waren alle sehr nett und ambitioniert. Leider waren die servierten 6 Gänge entweder sehr fad oder überwürzt (versalzen oder zuckersüß). Die Vorstellung dieses Restaurants war insgesamt betrachtet nicht überzeugend.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, jens-inke!