“Klein, aber fein” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Trier, Deutschland
“Klein, aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Lovane Boutique ist ein kleines Weingut etwas außerhalb von Stellenbosch mit einem integrierten Guest House. Die Lage inmitten der vielen Weintraubenfelder ist sehr idyllisch.
Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen und erhielten ein Upgrade. Wir durften im Zimmer "Bordeaux" übernachten. Das geräumige Zimmer hat mit seinen Backsteinwänden ein ganz besonderes Flair. Das Badezimmer ist ebenfalls mit der freistehenden Wanne und den zwei Duschbrausen ein Traum.
Der Service war sehr gut. Das Frühstück war als kaltes Buffet aufgebaut und warme Speisen, wie Speck oder Ei wurden zusätzlich am Tisch serviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sylvia-und-Thomas!

Krefeld, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Lovane Boutique Hotel. Das Personal war sehr freundlich, dass Frühstück sehr gut und die Zimmer sauber. Einziger Wehrmutstropfen war der viel zu klein geratene Schrank auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Frank B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Dieses kleine Hotel gehörte mit zu den besten auf unserer Reise durch Südafrika. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit, das deluxe Zimmer war total schön und modern, groß und man hatte einen tollen Ausblick auf die Weinberge. Das Frühstück war ganz ok, mir fehlte das frische Obst.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Duti0912!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wenn man die großen, bekannten Klassiker unter den südafrikanischen Weingütern hinter sich gelassen hat, gelangt man zum Lovane Boutique Estate. Das kleine Weingut existiert erst sein ein paar Jahren (2006), hat sich aber durch seine Traubenwahl und die bereits mehrfach ausgezeichneten Weine bereits einen Namen gemacht - auch in der südafrikanischen Weinbibel Platters.

Wir haben in einem der beiden Luxury Zimmer gewohnt mit wundervollem Blick in die Weinberge. Der Raum selbst ist vielleicht ein wenig dunkel, aber das Badezimmer mit freistehender Badewanne plus riesiger Doppeldusche, Doppelwaschtisch ist einfach super.
Hier wurde an alles für ein entspannendes oder auch romantisches Badevergnügen gedacht. Kerzen stehen bereit und natürlich auch der eigene gute Wein.

Nebendran - gibt es mit Lord Neetlinghof direkt ein gutes Restaurant mit eher gediegen-kolonialem Ambiente und eher guter klassischer als moderner Küche. Geschmacklich gab es aber nichts zu meckern.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, RatonMago!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Sehr schöne Zimmer, man hat schon vom Bett aus einen tollen Blick über den Weinberg.
Die Weine sind ausgefallen und gut, dementsprechend eher obere Preisklasse. Der Service war hervorragend und das Personal ausgesprochen Nett. Liegt direkt an der Hauptstrasse nach Stellenbosch, trotzdem sind die Zimmer alle sehr ruhig.
Direkt um die Ecke gibt es zwei Weingüter in einer tollen Lage mit gutem Restaurant Jordan und Neethlinghof.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Ronny D!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten eine Suite gebucht im Lovane. Die Suite ist eigentlich ein sehr schönes Zimmer (vor allem das Bad mit freistehender Badewanne!) mit Terasse.

Das Haus und die Umgebung sind gepflegt. Wir haben den Wein probiert und waren begeistert!

Sehr nachteilig sind die Öffnungszeiten der Rezeption (nur bis 17 Uhr!!!!). Danach war niemand mehr zu sehen auf dem Gelände! Und auch die Abreisezeit von 10 Uhr war uns definitiv zu früh!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, StudentMainz!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Als Unterkunft hat uns das Lovane sehr gefallen. Wir hatten ein helles Zimmer der etwas besseren Kategorie mit Blick in die Weinberge. Alles war sehr sauber und wirklich geschmackvoll eingerichtet. Die Lage, gut 5 km außerhalb von Stellenbosch setzt unbedingt ein Auto vorraus. Das Restaurant war zu unserer Zeit nur zum Lunch an 3 tagen die Woche auf und wir haben es nicht probiert. Was uns im Lovane gefehlt hat, war die herzliche Gastfreundschaft anderer Südafrikanischer B&Bs. Die Chefin ist professionell freundlich ohne Herzlichkeit und Ruhe und leider spiegeln das auch die Mitarbeiter wieder. Man glaubt keinem, dass er gerne dort arbeitet. Im Befehlston wird erklärkt, wann die Rezeption zu macht und wann man Fragen stellen darf und wenn man sich verfährt liegt das natürlich an einem selbst, da die Anreisebeschreibung nicht angezweifelt werden darf. Aber für 2 tage und nur mit Frühstück würden wir es jederzeit wieder wählen. Ist halt schade, könnte sonst eine Perle sein!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 9 von 16 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Lovane Boutique Wine Estate and Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lovane Boutique Wine Estate and Guest House

Unternehmen: Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Anschrift: M12, Polkadraai Road | Vlottenburg, Stellenbosch 7604, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lovane Boutique Wine Estate and Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lovane Boutique Wine Estate and Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lovane Boutique Wine Estate And Guest House Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate Und Guest House