“Kleines Juwel” 5 von fünf Punkten

Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Nr. 10 von 114 Pensionen in Stellenbosch
“Kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Dieses kleine Hotel gehörte mit zu den besten auf unserer Reise durch Südafrika. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit, das deluxe Zimmer war total schön und modern, groß und man hatte einen tollen Ausblick auf die Weinberge. Das Frühstück war ganz ok, mir fehlte das frische Obst.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Duti0912!

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wenn man die großen, bekannten Klassiker unter den südafrikanischen Weingütern hinter sich gelassen hat, gelangt man zum Lovane Boutique Estate. Das kleine Weingut existiert erst sein ein paar Jahren (2006), hat sich aber durch seine Traubenwahl und die bereits mehrfach ausgezeichneten Weine bereits einen Namen gemacht - auch in der südafrikanischen Weinbibel Platters.

Wir haben in einem der beiden Luxury Zimmer gewohnt mit wundervollem Blick in die Weinberge. Der Raum selbst ist vielleicht ein wenig dunkel, aber das Badezimmer mit freistehender Badewanne plus riesiger Doppeldusche, Doppelwaschtisch ist einfach super.
Hier wurde an alles für ein entspannendes oder auch romantisches Badevergnügen gedacht. Kerzen stehen bereit und natürlich auch der eigene gute Wein.

Nebendran - gibt es mit Lord Neetlinghof direkt ein gutes Restaurant mit eher gediegen-kolonialem Ambiente und eher guter klassischer als moderner Küche. Geschmacklich gab es aber nichts zu meckern.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, RatonMago!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Sehr schöne Zimmer, man hat schon vom Bett aus einen tollen Blick über den Weinberg.
Die Weine sind ausgefallen und gut, dementsprechend eher obere Preisklasse. Der Service war hervorragend und das Personal ausgesprochen Nett. Liegt direkt an der Hauptstrasse nach Stellenbosch, trotzdem sind die Zimmer alle sehr ruhig.
Direkt um die Ecke gibt es zwei Weingüter in einer tollen Lage mit gutem Restaurant Jordan und Neethlinghof.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Ronny D!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten eine Suite gebucht im Lovane. Die Suite ist eigentlich ein sehr schönes Zimmer (vor allem das Bad mit freistehender Badewanne!) mit Terasse.

Das Haus und die Umgebung sind gepflegt. Wir haben den Wein probiert und waren begeistert!

Sehr nachteilig sind die Öffnungszeiten der Rezeption (nur bis 17 Uhr!!!!). Danach war niemand mehr zu sehen auf dem Gelände! Und auch die Abreisezeit von 10 Uhr war uns definitiv zu früh!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, StudentMainz!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Als Unterkunft hat uns das Lovane sehr gefallen. Wir hatten ein helles Zimmer der etwas besseren Kategorie mit Blick in die Weinberge. Alles war sehr sauber und wirklich geschmackvoll eingerichtet. Die Lage, gut 5 km außerhalb von Stellenbosch setzt unbedingt ein Auto vorraus. Das Restaurant war zu unserer Zeit nur zum Lunch an 3 tagen die Woche auf und wir haben es nicht probiert. Was uns im Lovane gefehlt hat, war die herzliche Gastfreundschaft anderer Südafrikanischer B&Bs. Die Chefin ist professionell freundlich ohne Herzlichkeit und Ruhe und leider spiegeln das auch die Mitarbeiter wieder. Man glaubt keinem, dass er gerne dort arbeitet. Im Befehlston wird erklärkt, wann die Rezeption zu macht und wann man Fragen stellen darf und wenn man sich verfährt liegt das natürlich an einem selbst, da die Anreisebeschreibung nicht angezweifelt werden darf. Aber für 2 tage und nur mit Frühstück würden wir es jederzeit wieder wählen. Ist halt schade, könnte sonst eine Perle sein!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Katharina68!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Für die Erkundung der Weingegend um Stellenbosch sind wir auf Lovane Boutique Wine Estate and Guest House gestossen. Dieses liegt etwa 25 min Fahrt vom Flughafen Kapstadt und etwa 40 min Fahrt von der Innenstadt Kapstadts entfernt an der M12. Bis nach Stellenbosch sind es etwa 5 Autominuten.

Alles ist sehr persönlich und man fühlt sich schon im Vorfeld gut betreut. Per Email hatte ich vor der Reise Empfehlungen für Restaurants in der gegend angefragt und promt eine gue Übersicht mit Wegbeschreibungen, Speisekarten und Links erhalten.

Das Guest House wird von der Familie geführt und besticht mit vielen liebevollen Details. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet und verfügen über Klimaanlage, Minibar (mit eigenem Wein), TV, Bad mit Rainshower-Dusche. Von allen Zimmern hat man einen tollen Ausblick auf die Weinberge. Die Zimmer im ersten Stock verfügen über eine Veranda und man kann Abends sehr schön von dort bei einer Flasche Cabernet Sauvignon den Sonnenuntergang geniessen.

Das Frühstück wird sehr ansprechend präsentiert. Man kann im Restaurant oder auf der Terasse essen. Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet und es werden Wurst, Käse, Konfitüre, Säfte, frisches Obst und Corn Flakes angeboten.

Das Guest House verfügt zudem über einen kleinen Aussenpool zum Sonnenbaden. Insgesamt für einen romantischen und ruhigen Aufenthalt im Weingebiet Südafrikas sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 1 von 114 in Stellenbosch
Twice Guest House
Twice Guest House
Nr. 5 von 114 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Lovane Boutique Wine Estate and Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lovane Boutique Wine Estate and Guest House

Unternehmen: Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Anschrift: M12, Polkadraai Road | Vlottenburg, Stellenbosch 7604, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 114 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lovane Boutique Wine Estate and Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lovane Boutique Wine Estate and Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lovane Boutique Wine Estate Und Guest House
Hotel Lovane Boutique Wine Estate And Guest House Stellenbosch