“Essen gut, Ambiente etwas steif” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Delaire Graff Restaurant

Delaire Graff Restaurant
Platz Nr. 3 von 244 Restaurants in Stellenbosch
Küche: französisch, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Panoramablick, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Mainz
“Essen gut, Ambiente etwas steif”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Der Empfang im Foyer (Indochine) war sehr persönlich uns wir wurden direkt zum Tisch geleitet. Das Essen war eine interessante asiatisch - afrikanische Mischung und sehr gut. Leider war es zu frisch um draussen zu sitzen - die Aussicht zum Sonnenuntergang war fantastisch. Wir fanden drinnen das Interieur mit einer Vogel-Kunst-Decke etwas zu modern und "kalt". Der Service war freundlich sehr gut, aber wir fanden in eteas steif.

Trotzdem in Summe ein sehr guter Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014
Danke, nomadenleben!

Augsburg, Deutschland
“Tolles Ambiente mit lausiger Küche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Im vielleicht schönsten Ambiente aller Estate-Restaurants in der Gegeng um Stellenbosch ist absolut unverständlich, dass sich die Betreiber nicht um eine bessere Küche bemühen. Angeboten wurden uns neben einem (nicht veränderbaren) Menues jeweils drei Vor- und Hauptspeisen und drei Desserts á la Carte. Das wäre akzeptabel gewesen, wenn es sich angesichts der Preise um außergewöhnliche Kreationen gehandelt hätte und diese besonders schmackhaft zubereitet gewesen wären.
Beides war absolut nicht der Fall.
Das Personal was freundlich und bemüht, ging jedoch nicht flexibel auf Wünsche (z.B. statt des reservierten Tisches im Innenbereich an einen freien Tisch auf der Terrasse zu wechseln, oder ein oder zwei Gerichte aus dem Menü zu bekommen ) der Gäste ein.
Mit einer kreativeren Küche und etwas flexiblerem Konzept könnte das Delaire Graff die Nr. 1 in der Region sein. Solange sich aber am Status Quo nichts ändert, werden wir darum einen großen Bogen machen, weil es das Geld nicht wert ist.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Werner S!
Trier, Deutschland
“schöne Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Mit der schönsten Aussicht auf die Weinberge und einem Glas Champagner in der Hand beginnt
der Abend. Vorspeise auf der Terrasse. Hauptgänge im schönen, gemütlichen Restaurant.
Das Essen war sehr gut. Die Bedienung war gut.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Roland F!
“Sehr schick, ein wenig zu....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten uns fälschlicherweise im Delaire Graff Restaurant eingefunden. Die Tatsache das wir keine Reservierung hatten wurde vom Personal übergangen, wir bekamen einen Tisch für die Beobachtung des Sonnenuntergangs und wurden anschließend an einen Tisch gebracht. Die Lage gefiel uns nicht (wir hatten ja auch keine Reservierung), es wurde versucht uns einen anderen Tisch zu geben was aber nicht möglich war (es waren tatsächlich alle anderen Tische kurz darauf besetzt). Um es aber ein wenig angenehmer zu machen wurden die Sitzordnung kurzerhand umgekehrt und der Blick war für alle gleichermaßen schön.
Das Essen war sehr gut, einzig wäre anzumerken, das man hier versucht sich einen Touch "zu" schick zu geben, die Mitarbeiter wirken ein wenig verkrampft in ihrer Absicht distanzierte Eleganz wirken zu lassen, daher auch "nur" 4 Punkte.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jack200106!
Deutschland
“Absolute Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Hier stimmte alles!
Champagner auf der Terrasse, hier wurden auch die zwei ersten Gänge des Menüs serviert.
Die Fortsetzung fand in dem Restaurant statt. Vorzüglich crayfish und springboek dazu zwei sehr unterschiedliche Desserts.
Der Service war ausgesprochen aufmerksam.
Nach 5 Wochen Südafrika wär es nach Le Colombe eindeutig die Nummer 2 als Menü lässt man The Test Kitchen aber auch das unbeschreibliche Ambiente von Delaire außen vor.
Fast hätten wir auf Grund der schlechten Bewertungen abgesagt, entweder gibt es zum Lunch ein völlig andere Küche oder die Bewerter müssen woanders gegessen haben.
In jedem Fall zum Diner eine absulute Offenbarung und wir haben schon auch außerhalb von Südafrika ausgezeichnete Restaurants besucht.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, U310343!

Reisende, die sich Delaire Graff Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stellenbosch, Westkap

Sie waren bereits im Delaire Graff Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!