“Tolles Ambiente mit lausiger Küche” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Delaire Graff Restaurant

Delaire Graff Restaurant
Platz Nr. 3 von 231 Restaurants in Stellenbosch
Küche: französisch, mediterran, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick, Romantisch, Gruppen
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Augsburg, Deutschland
“Tolles Ambiente mit lausiger Küche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Im vielleicht schönsten Ambiente aller Estate-Restaurants in der Gegeng um Stellenbosch ist absolut unverständlich, dass sich die Betreiber nicht um eine bessere Küche bemühen. Angeboten wurden uns neben einem (nicht veränderbaren) Menues jeweils drei Vor- und Hauptspeisen und drei Desserts á la Carte. Das wäre akzeptabel gewesen, wenn es sich angesichts der Preise um außergewöhnliche Kreationen gehandelt hätte und diese besonders schmackhaft zubereitet gewesen wären.
Beides war absolut nicht der Fall.
Das Personal was freundlich und bemüht, ging jedoch nicht flexibel auf Wünsche (z.B. statt des reservierten Tisches im Innenbereich an einen freien Tisch auf der Terrasse zu wechseln, oder ein oder zwei Gerichte aus dem Menü zu bekommen ) der Gäste ein.
Mit einer kreativeren Küche und etwas flexiblerem Konzept könnte das Delaire Graff die Nr. 1 in der Region sein. Solange sich aber am Status Quo nichts ändert, werden wir darum einen großen Bogen machen, weil es das Geld nicht wert ist.

Danke, Werner S!

Trier, Deutschland
“schöne Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Mit der schönsten Aussicht auf die Weinberge und einem Glas Champagner in der Hand beginnt
der Abend. Vorspeise auf der Terrasse. Hauptgänge im schönen, gemütlichen Restaurant.
Das Essen war sehr gut. Die Bedienung war gut.

Danke, Roland F!
“Sehr schick, ein wenig zu....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten uns fälschlicherweise im Delaire Graff Restaurant eingefunden. Die Tatsache das wir keine Reservierung hatten wurde vom Personal übergangen, wir bekamen einen Tisch für die Beobachtung des Sonnenuntergangs und wurden anschließend an einen Tisch gebracht. Die Lage gefiel uns nicht (wir hatten ja auch keine Reservierung), es wurde versucht uns einen anderen Tisch zu geben was aber nicht möglich war (es waren tatsächlich alle anderen Tische kurz darauf besetzt). Um es aber ein wenig angenehmer zu machen wurden die Sitzordnung kurzerhand umgekehrt und der Blick war für alle gleichermaßen schön.
Das Essen war sehr gut, einzig wäre anzumerken, das man hier versucht sich einen Touch "zu" schick zu geben, die Mitarbeiter wirken ein wenig verkrampft in ihrer Absicht distanzierte Eleganz wirken zu lassen, daher auch "nur" 4 Punkte.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jack200106!
Deutschland
“Absolute Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Hier stimmte alles!
Champagner auf der Terrasse, hier wurden auch die zwei ersten Gänge des Menüs serviert.
Die Fortsetzung fand in dem Restaurant statt. Vorzüglich crayfish und springboek dazu zwei sehr unterschiedliche Desserts.
Der Service war ausgesprochen aufmerksam.
Nach 5 Wochen Südafrika wär es nach Le Colombe eindeutig die Nummer 2 als Menü lässt man The Test Kitchen aber auch das unbeschreibliche Ambiente von Delaire außen vor.
Fast hätten wir auf Grund der schlechten Bewertungen abgesagt, entweder gibt es zum Lunch ein völlig andere Küche oder die Bewerter müssen woanders gegessen haben.
In jedem Fall zum Diner eine absulute Offenbarung und wir haben schon auch außerhalb von Südafrika ausgezeichnete Restaurants besucht.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, U310343!
Augsburg, Deutschland
“Schlechtes Essen füt teures Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Selten haben wir so eine phantasielose Speisekarte zu derart hohen Preisen erlebt. Dazu ist die Küche völlig unflexibel, es ist z.B. nicht möglich bei nur Hauptgerichen wie Cob, Scheinebauch und Steak Springbock zu wählen, der aber gleichzeitig im Menue angeboten wird.
Trotz Bitte und Belehrung wegen Allergie meiner Begleiterin wurde das Steak mit genau dieser Beilage serviert, das dann gebrachte Steak war war in 3 dünne Scheiben geschnitte, absolut zäh, ohne jegliche Beilage. Der servierte Fisch war lauwarm, die Teller waren kalt.
Wir waren rundum unzufrieden, es wurde Wein erst nach Aufforderung nachgeschenkt, obwohl die Gläser schon längst leer waren. Die Weinpreise sind abgeshen von den Hausweinen für Südafrika astronomisch.
Fazit: am schönsten Platz im herrlichsten Ambiente bei der wunderbarsen Aussicht in der Stellenboschärea so ein schlechtes Restaurant ist für uns unbegreiflich, zumal der Besitzer so einen hohen Anspruch erhebt.

1 Danke, afri149!

Reisende, die sich Delaire Graff Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stellenbosch, Westkap

Sie waren bereits im Delaire Graff Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!