“Paradiesisch, ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papyrus Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Papyrus Lodge
Papyrus Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winery Road, Stellenbosch 7135, Südafrika   |
Nr. 77 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Zurich
“Paradiesisch, ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Wir buchten für 3 Nächte und blieben 7 Nächte. Es hat einfach alles gestimmt. Wir wollten unseren private Balkon von unserem romantischen Häuschen am Wasser gar nicht mehr verlassen. Ein Buch und ein Glas Wein, Es war einfach paradiesisch. Der Ausblick, die Ruhe, die Vogelwelt auf dem See, die Sonnenunteränge... Der See gibt der Anlage einen besonderen Charme. Frühmorgens ein Kaffee bei Sonnenaufgang, dann ein Bad im See vor dem Frühstück. Was will man noch mehr? Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick auf See serviert. Uebrigens das beste Frühstück unseren gesammten Südafrika Reise. Die Häuschen sind total hübsch eingerichtet, mit einem modernen Bad und kleiner gut bestückten Küchenecke. Alles war makellos sauber. Wir werden auf jeden Fall wiederkehren. Das nächste Mal ohne Kapstadt, direkt ins Weinland, denn Kapstadt und Umgebung kann von da aus besucht werden, sofern man überhaupt noch weg will von diesem Paradies. Uebrigens gibt es da noch Suiten in der Lodge, die uns vor unserer Abreise noch gezeigt wurden. Die machen jedem 5 Stern Hotel Konkurrenz. Riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Scheints bleiben da Gäste wochenlang. Beneidenswert!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Nicole_SuzanneZurich!

Alleinreisende
Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Die Papyrus Lodge ist eine gute Adresse, um ein paar Tage in der Nähe von Stellenbosch auszuspannen. Man kann sonnen, schwimmen, angeln oder auch auf dem eigenen Balkon grillen. Allerdings ist die sehr nahegelegene Durchgangsstrasse zwischen Stellenbosch und Somerset West und z.T. auch Fluglärm deutlich hörbar (besonders am frühen Morgen unter der Woche!).
Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und modern ausgestattet, weisen aber kleinere Mängel auf (z.B. Türen schliessen nicht oder nur schwer, ausser Duschgel und Seife gibt es keine weiteren Duschutensilien vom Hotel), die Liebe zum Detail fehlt etwas, obwohl das Gesamtdesign der Zimmer sehr stimmig ist. Daher würde diesen Standard als gut bis sehr gut, aber auf keinen Fall als luxuriös bezeichnen.
Die Schweizer Hotelbesitzer bemühen sich, haben uns aber durch die seltsamen und strikten Verhaltensregeln (z.B. grillen auf dem Balkon ist nur für max. 4 Personen erlaubt) und die religös angehauchte Atmosphäre in den Zimmern etwas verstört.
Durch die hauptsächlich deutschen Gäste wirkte die gesamte Atmosphäre in der Lodge (beim Frühstück und Sonnenbaden) ein wenig wie auf einem Dauercampingplatz an der deutschen Ostsee mit fixen Regeln, die nur für "Einheimische" Sinn machen.
Desweiteren hat uns gestört, dass man am Abreisetag bereits um 10 Uhr das Zimmer geräumt haben muss! Eine so frühe Abreise haben wir bei keinem anderen Hotel in Südafrika erlebt (und wir haben schon einige kennen gelernt).
Alles in allem fanden wir das Hotel ok, wir würden dort aber kein zweites Mal übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Chelos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stellenbosch.
Protea Hotel Stellenbosch
The Country Guesthouse
The Country Guesthouse
Nr. 12 von 75 in Somerset West
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 10 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Papyrus Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papyrus Lodge

Unternehmen: Papyrus Lodge