“Eine Perle in wunderbarer Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papyrus Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Papyrus Lodge
Papyrus Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 77 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Boppelsen Schweiz
“Eine Perle in wunderbarer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Der Empfang und die Betreuung der Gäste ist sehr zuvorkommend. Dieser Ort in wunderbarer Umgebung hat uns einfach gut getan. Die Bilder im Prospekt halten was sie versprechen. Die Häuser auf dem Wasser sind romantisch und sehr schön eingerichtet. Die Stimmungen der umgebenden Natur sind einmalig. Die Bodenheizung im Bad haben wir beim kalten Wetter besonders genossen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, erjagama!

Alleinreisende
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Dies war unser 2. Besuch auf dieser traumhaften Anlage und wir wurden nicht enttäuscht. Die Gatenanlage und die Zimmer sind in makellosem und gepflegtem Zustand. Wir logierten wieder in einem der romantischen Holzchalets am Wasser und genossen Sonne und Ruhe. Der perfekte Platz zum verweilen und geniessen. Die Lodge wird seid Jahren vom selben Besitzerehepaar geführt, welches sich mit viel Charme persönlich um die Gäste kümmert. Ein Highlight ist dasmorgendliche Bad im See mit anschliessendem Frühstück auf der Terasse. Der Chef steht persönlich in der Küche. Das Frühstück ist ein Genuss. Verwöhnung pur!
Wer Romantik, Natur, Ruhe, viel Platz und Privatsphäre und trotzdem einen gewissen Standard und Luxus liebt ist hier genau am richtigen Platz.
Das Weingebiet um Stellenbosch scheint in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen zu haben. Ein heisser Tipp für Golfer, Weinliebhaber und Feinschmecker. Es gibt eine Menge extrem exklusiver und trotzdem noch preisgünstigen Restaurants in der Umgebung.
Die Papyrus Lodge ist jedoch immer noch ein Geheimtipp, abseits des Touristenstroms. Wir werden auf alle Fälle zurück kehren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Nicole_SuzanneZurich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Einmal mehr und das jetzt bereits zum dritten mal haben wir uns absolut zuhause gefühlt!! Das Frühstücksbuffet, jeden Morgen mit Liebe zubereitet, der frische und köstliche Fruchtsalat und die Ruhe (ausser die vielen Vögel zwitschern dazu), einfach ein Paradies. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Weinregionen um Stellenbosch.
Anton aus Zürich

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, zurich2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Seit ich die Papyrus Lodge 2003 "entdeckt" habe, bin ich nur noch da abgestiegen. Entweder mit Freunden oder Ehepartner. Die ganze Anlage ist für mich wie eine Oase. Grosszügig angelegt mit vielen Pflanzen und Bäumen. Man kann entweder in super schönen Zimmern im Haupgebäude oder in einem der 5 Chalets übernachten. Die Chalets sind wie Pfahlbauten über dem See gebaut. Sie sind schön und zweckmässig eingerichtet und werden täglich sehr gut gereinigt. Für mich ist eines der highlights das Frühstück auf der Veranda im Hauptgebäude. Der jeden Tag vom Chef Stefan frisch gemachte Fruchtsalat ist eine Wucht. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Die Inhaber und Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Lage der Lodge ist zwischen Sommerset West und Stellenbosch und ist somit eine perfekte Ausgangslage für alles. In 45 Min. fährt man z.B. nach Kapstadt. Im Umkreis von wenigen Kilometern gibt es viele sehr gute Restaurants. Der nächste Aufenthalt auf Papyrus ist schon fast gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, chhausma!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Mein Mann und ich waren 2007 auf Hochzeitsreise dort und auch danach waren wir in Kapstadt und Umgebung. Wir haben uns einige Unterkünfte angesehen.

Dieses Anwesen ist mit Abstand das schönste Anwesen in der gesamten Umgebung. Wer Romantik liebt und Natur, ist hier an der richtigen Adresse.

Nachts bei klarem Sternenhimmel auf der Veranda vor dem wunderschön romantisch eingerichteten Chalets sitzen, die Frösche und wundervollen Naturgeräusche auf sich einfließen lassen und den Mond bewundern. Dafür ist diesen Unterkunft genau das Richtige.

Morgens dann in einer wunderschön angelegten Gartenanlage frühstücken, ein Frühstück für welches sich die Besitzer sehr viel Mühe geben und mit Rat und Tat immer zur Verfügung stehen.

Wir werden auf jeden Fall immer wieder zurück kehren.

Beste Grüße

Petra und Sascha aus München

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, BubuNagnag!
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Absolut super!!

Papyrus Lodge ist ein schöner Traum! Super gelegen, tatsächlich ein kleines Paradies. Gar nicht weit von Kapstadt, ein Katzensprung von Stellenbosch, und doch abseits von allem. Natur, Ruhe und Entspannung pur.

In nächster Nähe gibt es alles, was das Herz begehrt. Shopping, Golfen, Strände, diverse Sportmöglichkeiten und natürlich Weingüter mit auserwählten Weinen und exklusiven Restaurants.

Uns hat es jedoch immer wieder zurückgezogen in unser kleines Chalet am See. Wir genossen die Ruhe, das Baden, und die herrlichen Sonnenuntergänge bei einem Glas Wein.

Die Chalets sind gepflegt, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wer einen gehobeneren Standard bevorzugt, der sollte sich für die Suiten in der Lodge entscheiden. Gross, luxuriös und stilvoll eingerichtet.

Die Gastgeber waren bei der Planung verschiedener Aktivitäten sehr hilfreich und zuvorkommend. Das köstliche Frühstück wurde vom Servicepersonal mit südafrikanischen Charme auf der Veranda, mit Blick auf dem kleinen See, serviert. Ich war schon mehrmals in der Kap Region und werde bei der nächsten Reise Papyrus Lodge wieder buchen, und kann die Lodge nur weiter empfehlen.

Hartmut und Ingrid aus Wädenswil, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Waag!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die Papyruslodge liegt an der R44 zwischen Sommerset und Stellenbosch. Das ausgefallenste an der Lodge ist die Anlage - sie liegt direkt an einem kleinen See und verfügt über einige Zimmer im HAupthaus und 4 Holzchalets, die auf kleinen Holzstegen direkt über das Wasser gebaut sind. Ich würde jedem empfehlen, diese Chalets zu wählen, da dies wirklich etwas besonderes ist. Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle die Sauberkeit der Anlage und auch der Chaltes. Insgesamt hatte ich angesichts des Preises und vor allem der Homepage im Internet allerdings einen höheren Standard erwartet. Die Chalets sind praktisch eingerichtet, aber nicht luxuriös. So gibt es zwar eine kleine Küchenzeile mit etwas Geschirr, aber zB nur einen kleinen runden Tisch mit Essstühlen - eine kleine Sitzecke mit Sofa oder Sesseln hätte ich deutlich schöner gefunden. Ungewöhnlich fand ich auch, dass weder Obst, noch Blumen, Wasser oder eine Sherrykaraffe im Zimmer war - das Ganze hat mehr den Flair einer schönen Ferienwohung. An Badeartikeln gab es nur je eine ganz kleine Duschgel- und Shampooflasche, die erst auf Nachfrage in den kommenden Nächten durch jeweils eine volle ersetzt wurde.
Die Chalets können auch für Familien genutzt werden, dann wird eine Leiter bereit gestellt, so dass die Kinder direkt unterm Dach schlafen können. Das ist dann sicherlich super und überhaupt ist die Anlage sicherlich für Kinder sehr gut geeignet - eigener Badesee mit Tret- und Ruderboot und ein großer Spielplatz.
Das Frühstück ist sehr gut und reichtlich auf der Terasse mit herrlichem Blick auf den See, der Schweizer Eigentümer verwöhnt die Gäste mit sehr leckeren Eierspeisen und vor allem sehr netten Gesprächen.
Der Blick auf den See vom Bett aus und der kleinen Holzveranda vor dem Chalet ist wirklich wunderschön. Stellenbosch mit all seinen ultratollen Restaurants ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Direkt gegenüber der Lodge liegt ein sehr gutes Restaurant "Winery 96", in dem man in sehr entspannter Atmospähre wirklich sehr gut essen kann. Bei der Zimmerbuchung wird man gleich sehr freundlich gefragt, ob man für den Tag der Anreise einen Tisch in diesem Restaurant möchte, einen Service, den ich sehr angenehm fand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 4 von 15 in Stellenbosch
Banghoek Place Hostel
Banghoek Place Hostel
Nr. 16 von 47 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Papyrus Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papyrus Lodge

Unternehmen: Papyrus Lodge