“Rustikale Übernachtung” 3 von fünf Punkten

Nr. 47 von 114 Pensionen in Stellenbosch
Bielefeld, Deutschland
“Rustikale Übernachtung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

wir haben eine Nacht auf dem Weingut übernachtet.
Bei Ankunft hatte das Restaurant leider schon geschlossen, wir bekamen jedoch kostenlos eine Suppe mit Brot zur Verfügung gestellt. Weinprobe konnte leider auch nicht stattfinden, da diese vorzeitig gebucht werden musste.
Das Gästehaus liegt weit außerhalb. Man muss ca. 15 Minuten bis nach Stellenbosch fahren.

Die Zimmer sind alte Pferdeboxen. Wenn ich mir die Fotos ansehe, haben wir wohl eins von den weniger konfortablen Zimmern erwischt. Sie sind rustikal und zweckmäßig eingerichtet, vergleichsweise klein und es gibt keine Klimaanlage.
Das Bad war ebenfalls klein und die Amaturen bzw. Dusche ließen ein langes Leben erkennen: Wasserflecken, stockflecken und undichte Hähne. Allerdings nicht unhygienisch. Man wohnt halt wirklich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.
Ansonsten alles sauber und ordentlich.

Das Frühstück ist Standart, im Vergleich zu allen anderen Gästehäusern, in denen wir waren, eher schlechter.

Wenn man sich für dieses Gästehaus entscheidet, macht es Sinn frühzeitig anzureisen oder mindestens zwei Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, mi-ri-pe!

Alleinreisende
Paderborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir haben im April 2012 eine Nacht auf Knorhoek verbracht. Die Zimmer, ehemalige Pferdeboxen, waren klein, aber niedlich, das Bad nicht mehr ganz neu, aber ok, dafür ist man ja auch auf einem arbeitendem, landwirtschaftlichen Betrieb untergebracht. Sehr netter Empfang mit einem Gläschen Chardonnay, leider hat das Towerbosch Restaurant schon geschlossen und wir haben uns mit einer kostenlosen Weinprobe und einer sehr leckeren Käseplatte begnügt. Eine sehr sehr nette Mitarbeiterin hat uns ein tolles Restaurant am Abend in Stellenbosch empfohlen und reserviert, man muss allerdings ca. 10-15 Minuten Fahrt vom Weingut bis nach Stellenbosch einplanen. Leider ist der "Pool" kein Pool im herkömmlichen Sinne, eher ein stiller Teich direkt vorm Towerbosch Restaurant, den wir auf keinen Fall nutzen wollten, dass war enttäuschend. Alles im Allen hat aber die Freundlichkeit der Besitzer und des Personal, das leckere Frühstück und die tolle Lage den Rest wieder wett gemacht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tajola!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir wollten während unseres Urlaubs gerne eine Nacht auf einem Weingut inmitten der Weinberge um Stellenbosch verbringen und haben hier gefunden, was wir gesucht haben. Die charmanten, kleinen Zimmer im Landhausstil eingerichtet haben uns ebenso gut gefallen wie die kostenlose Weinprobe der exzellenten Weine und das leckere Abendessen. Tagsüber konnten wir hier durch die Weinberge spazieren und waren ganz nah dran an der täglichen Arbeit der Winzer. Eine sehr schöne Erfahrung, die uns lang in Erinnerung bleiben wird...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Angie_Unterwegs!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Diese Unterkunft hatte uns unsere Tochter empfohlen. Aber wir hatten leider nicht so viel Glück: Das Restaurant war geschlossen und zum vorbestellten Essen (Bobotie – nicht jedermanns Sache) waren wir die einzigen Gäste. Für einen Besuch von Stellenbosch bei Nacht liegt Knorhoek doch ziemlich weit draußen. Aber mit dem hervorragenden Wein haben wir uns den Abend dann „schöngesoffen“. Die Unterkunft war gut. Insgesamt waren wir zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, topslam!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Freunde von uns feierten im April ihre Hochzeit auf diesem wunderbaren kleinen Weingut, deshalb haben wir uns hier für vier Nächte einquartiert. Die beiden Betreiberinnen Carol und Ingrid haben uns in einer Herzlichkeit begrüßt, als würden wir seit Jahren Stammgäste sein. Unser Zimmer war klein aber fein, mit original Pferdebox-Tür und extra Bad.

Vom Weingut aus kann man die Gegend um Stellenbosch wunderbar erkunden, aber auch der hauseigene Wein von Knorhoek ist keinesfalls zu verachten, Weinproben werden regelmäßig angeboten. Die Hochzeit, die wir hier erleben durften war ein Traum, die Location, die Deko, das Essen - einfach perfekt.

FAZIT: Wer es idyllisch und familiär mag, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Sabrina K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben zwei ächte auf diesem Weingut verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders (unten kleiner als unterm Dach, dafür im Sommer deutlich kühler), aber sauber. Das Bad und die Einrichtung sind nicht mehr ganz neu. Besonders schön ist jedoch die Lage am Fuße eines großen Berges und das Frühstück auf der Terasse ist wunderbar. Dazu gibt es einen sehr schönen Pool. Zu empfehlen ist insbesondere das Mittagsmenü (Achtung: Restaurant hat nicht immer geöffnet). Es ist preiswert, sehr lecker und Berge von Essen. Im Anschluss kann man den Pool benutzen oder eine Siesta unter den Bäumen abhalten. Die Servicekräfte sind sehr hilfsbereit, die EIgentümer haben wir jedoch nicht zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Sundowner-2000!
Salzmuende
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Wir waren runum zufrieden und haben uns seh wohl gefühlt. Das einzige Bedauerliche war,dass wir nur zwei Tage geblieben sind. Das Guesthouse ist ein Traum. Direkt an ein Weingut angeschlossen hat es eine ausgezeichnete Lage mitten im Grünen. Alles ist ruhig und idyllisch.Wer auf sinem Südafrikatrip durch Stellenbosch kommt, kann hier nichts verkehrt machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Spier Hotel
Nr. 4 von 16 in Stellenbosch
4.5 von fünf Punkten 1.465 Bewertungen
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 10 von 114 in Stellenbosch
Kleinbosch Lodge
Kleinbosch Lodge
Nr. 16 von 114 in Stellenbosch
Sugarbird Manor
Sugarbird Manor
Nr. 20 von 114 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Knorhoek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Knorhoek

Unternehmen: Knorhoek
Anschrift: PO Box 2 | Koelenhof, Stellenbosch 7605, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 47 von 114 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Knorhoek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Knorhoek Stellenbosch