“Übernachten auf dem Weingut”
Bewertung zu Knorhoek

und 1 weitere Seite
Knorhoek
Nr. 51 von 115 Pensionen in Stellenbosch
Bewertet am 17. April 2012

Wir haben im April 2012 eine Nacht auf Knorhoek verbracht. Die Zimmer, ehemalige Pferdeboxen, waren klein, aber niedlich, das Bad nicht mehr ganz neu, aber ok, dafür ist man ja auch auf einem arbeitendem, landwirtschaftlichen Betrieb untergebracht. Sehr netter Empfang mit einem Gläschen Chardonnay, leider hat das Towerbosch Restaurant schon geschlossen und wir haben uns mit einer kostenlosen Weinprobe und einer sehr leckeren Käseplatte begnügt. Eine sehr sehr nette Mitarbeiterin hat uns ein tolles Restaurant am Abend in Stellenbosch empfohlen und reserviert, man muss allerdings ca. 10-15 Minuten Fahrt vom Weingut bis nach Stellenbosch einplanen. Leider ist der "Pool" kein Pool im herkömmlichen Sinne, eher ein stiller Teich direkt vorm Towerbosch Restaurant, den wir auf keinen Fall nutzen wollten, dass war enttäuschend. Alles im Allen hat aber die Freundlichkeit der Besitzer und des Personal, das leckere Frühstück und die tolle Lage den Rest wieder wett gemacht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tajola!

Bewertet am 7. März 2012

Wir wollten während unseres Urlaubs gerne eine Nacht auf einem Weingut inmitten der Weinberge um Stellenbosch verbringen und haben hier gefunden, was wir gesucht haben. Die charmanten, kleinen Zimmer im Landhausstil eingerichtet haben uns ebenso gut gefallen wie die kostenlose Weinprobe der exzellenten Weine und das leckere Abendessen. Tagsüber konnten wir hier durch die Weinberge spazieren und waren ganz nah dran an der täglichen Arbeit der Winzer. Eine sehr schöne Erfahrung, die uns lang in Erinnerung bleiben wird...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Angie_Unterwegs!
Bewertet am 4. März 2012

Diese Unterkunft hatte uns unsere Tochter empfohlen. Aber wir hatten leider nicht so viel Glück: Das Restaurant war geschlossen und zum vorbestellten Essen (Bobotie – nicht jedermanns Sache) waren wir die einzigen Gäste. Für einen Besuch von Stellenbosch bei Nacht liegt Knorhoek doch ziemlich weit draußen. Aber mit dem hervorragenden Wein haben wir uns den Abend dann „schöngesoffen“. Die Unterkunft war gut. Insgesamt waren wir zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, topslam!
Bewertet am 26. August 2011

Freunde von uns feierten im April ihre Hochzeit auf diesem wunderbaren kleinen Weingut, deshalb haben wir uns hier für vier Nächte einquartiert. Die beiden Betreiberinnen Carol und Ingrid haben uns in einer Herzlichkeit begrüßt, als würden wir seit Jahren Stammgäste sein. Unser Zimmer war klein aber fein, mit original Pferdebox-Tür und extra Bad.

Vom Weingut aus kann man die Gegend um Stellenbosch wunderbar erkunden, aber auch der hauseigene Wein von Knorhoek ist keinesfalls zu verachten, Weinproben werden regelmäßig angeboten. Die Hochzeit, die wir hier erleben durften war ein Traum, die Location, die Deko, das Essen - einfach perfekt.

FAZIT: Wer es idyllisch und familiär mag, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabrina K!
Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben zwei ächte auf diesem Weingut verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders (unten kleiner als unterm Dach, dafür im Sommer deutlich kühler), aber sauber. Das Bad und die Einrichtung sind nicht mehr ganz neu. Besonders schön ist jedoch die Lage am Fuße eines großen Berges und das Frühstück auf der Terasse ist wunderbar. Dazu gibt es einen sehr schönen Pool. Zu empfehlen ist insbesondere das Mittagsmenü (Achtung: Restaurant hat nicht immer geöffnet). Es ist preiswert, sehr lecker und Berge von Essen. Im Anschluss kann man den Pool benutzen oder eine Siesta unter den Bäumen abhalten. Die Servicekräfte sind sehr hilfsbereit, die EIgentümer haben wir jedoch nicht zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sundowner-2000!
Bewertet am 19. Januar 2011

Wir waren runum zufrieden und haben uns seh wohl gefühlt. Das einzige Bedauerliche war,dass wir nur zwei Tage geblieben sind. Das Guesthouse ist ein Traum. Direkt an ein Weingut angeschlossen hat es eine ausgezeichnete Lage mitten im Grünen. Alles ist ruhig und idyllisch.Wer auf sinem Südafrikatrip durch Stellenbosch kommt, kann hier nichts verkehrt machen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Resespass!
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Knorhoek Guest House besticht durch seine familiäre Atmophäre. Wir wurden von Carol herzlich begrüßt und unser Zimmer war wunderschön. Der Garten war sehr schön angelegt. Direkt neben dem Guest House gab es eine Veranstaltungsanlage mit Pool und einem kleinen Restaurant indem wir nachmittags Essen waren. Es war sehr gut. Der Guest House ist ein guten Ausgangspunkt für Weinproben. Auch Knorhoek selbst ist ein Weingut und so konnten wir mit einer Weinprobe Vorort unseren Tag abschließen. Auch das Abendessen konnten wir im Guest House einnehmen und war vorzüglich und homemade. Es war ein wunderschöner entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Stellenbosch Hotel
Stellenbosch Hotel
Nr. 8 von 17 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 14 von 115 in Stellenbosch
Nr. 44 von 115 in Stellenbosch
Baruch Guest House
Baruch Guest House
Nr. 15 von 115 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Knorhoek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Knorhoek

Anschrift: PO Box 2 | Koelenhof, Stellenbosch 7605, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 51 von 115 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 61€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Knorhoek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Knorhoek Stellenbosch