“Nettes Guesthouse in ruhiger Lage”
Bewertung zu Apple Tree Guest House

Apple Tree Guest House
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte im Apple Tree und waren zufrieden. Die Betreiber, Michael und und seine Mutter Noeline, sind sehr nett und hilfsbereit. Auch das ganze Team ist freundlich. Unser Zimmer beim Pool fanden wir hübsch hergerichtet, aber für uns eher etwas zu klein. Die Ringhörigkeit, vorallem hier die Wasserleitungen, ist wie fast überall in SA ein Problem. Der Poolbereich ist mehr zur Schau, denn wirklich angenehm nutzbar. Die Lage fanden wir praktisch, wenn auch etwas dezentral gelegen. In 10 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum. Das Frühstück war guter Durchschnitt.
Verglichen mit anderen B&B's in SA fanden wir den Preis eher etwas hoch.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swisssis!

Bewertet am 9. März 2014

Etwas einsam in Stellenbosch gelegen, Klimaanlage oder Ventilatoren im Frühstücksraum fehlen.Leckeres Frühstück.
Für Ausflüge in die Umgebung sehr geeignet.
Gute Tipps für den Besuch von Weingütern bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Hubert R!
Bewertet am 7. März 2014

Die geschmackvolle Einrichtung, die sehr freundliche Betreuung und die fußläufige Nähe zur quirligen Innenstadt haben uns begeistert. Das Frühstück war wohl das beste unterwegs: Ein Omelette des Tages (man kann es auch selbst zusammenstellen), ein toller Obstsalat, dunkles Brot (selten!) und für den Fleischfreund verschiedene Aufschnittsorten (auch Käse) machten auch das Frühstück zu einem Vergnügen. Das nahe Zentrum der sympatischen Studentenstadt, die Kneipen- und Shoppingszene und die Nähe zu den zahlreichen Weingütern macht diesen Standort zu einem sehr angenehmen Ziel.
Auch hier gibt es freies Internet und einen gesicherten PKW- Abstellplatz. Das "Apple tree" war während unseres Aufenthaltes und offenbar auch anschließend ausgebucht: Rechtzeitig reservieren! (In Auftrag gegebene Wäsche war noch am selben Tag fertig!)

Zimmertipp: Die Zimmer 1 und 2 liegen zur (ruhigen) Nebenstraße hin, aber ohne Geräuscheinfluß vom "Hotel&q ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf H!
Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr liebevoll geführtes Guesthouse.

Die Zimmer sind komfortabel. Nach vorne raus mit Blick in den kleinen Vorgarten. Nach hinten raus nur mit Blick auf eine Mauer. Dafür kann man nach hinten raus vor dem Zimmer an dem kleinen Pool sitzen.

Das Frühstück ist fantastisch. Dürfte in dieser Preisklasse in SA nicht zu toppen sein.

Die beiden Inhaber Michael und seine Mutter sind sehr nett und geben gerne Tipps.

Die Lage ist sehr ruhig. Wir waren im Winter da, Im Sommer sind Parties im benachbarten Studentenwohnheim vorstellbar. Der Fußweg von 10 Minuten in die Innenstadt ist tagsüber völlig ok. Die Bird Street ist ziemlich belebt. Nachts empfehlen Einheimische ohnehin das Auto.

Achtung: Im Winter sind die Zimmer nicht richtig heizbar. Kann richtig kühl werden. Ist aber allg. Problem in SA.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mousse-de!
Bewertet am 18. März 2013

Saubere Anlage mit sehr freundlichem Personal - leckerem Frühstück - Noemi und Michael sind ausgesprochen hilfsbereit - die gesamte Atmosphäre macht ganz einfach Spass. Wer ein ruhiges, kleines, familiäres Guesthouse sucht, ist hier allerbestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dagi6748!
Bewertet am 14. März 2012

Wir haben hier eine unvergessliche, tolle Zeit erlebt und waren rundherum zufrieden. Das Goest House wird familiär geführt, es herrscht eine sehr nette Atmosphäre, wobei man stets bemüht ist auf die Wünsche der Gäste einzugehen.Der Service ist hervorzuheben, sowie die Sauberkeit der Zimmer.
Wir werden sehr gerne wiederkommen.
Gaby und Stephan Pütz

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gaby P!
Bewertet am 5. März 2012

Auch wir waren schon vor 2 Jahren hier und haben auch dieses Mal Apple Tree für unseren Aufenthalt in Stellenbosch gewählt. Aus gutem Grund: es ist klein, familiär, persönlich und elegant. Die Gastgeberin Noeline ist einfach ein Schatz und sie steht mit Rat und Tat zur Seite, ebenso Michael. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Bäder groß und extrasauber. Der Pool im Innenbereich seeeehr seeehr angenehm! Wir haben ihn auf jeden Fall immer morgens vor dem Frühstück und am späten Nachmittag äußerst gerne in Anspruch genommen.Danke Noeline und Michael und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Bonne Esperance
Nr. 7 von 115 in Stellenbosch
5,5 km entfernt
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 17 von 115 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Apple Tree Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apple Tree Guest House

Anschrift: 6 Paul Kruger Street | Dennesig, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 9 von 115 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 78€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apple Tree Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apple Tree Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apple Tree Guest House Hotel Stellenbosch