Asara Wine Estate & Hotel
131 $*
128 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
The Beautiful South Guest House(Stellenbosch)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
53 $*
  • Inklusive Frühstück
141 $*
137 $*
Hotwire.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. November 2010

Wir haben nun bereits zum zweiten Mal ein paar Tage im Asara Wine Estate verbracht und waren wieder absolut begeistert! Das Hotel ist ein traumhaft ruhiger Ort zum Wohlfühlen mitten in den Weinbergen von Stellenbosch.
Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet, alles ist super sauber und am Service gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Das Frühstücksbuffet ist von sehr guter Qualität und leicht deutsch angehaucht durch die vielen leckeren frischen Brotsorten. Beim Frühstück sitzt man auf der schönen Terrasse mit traumhaftem Blick über die Weinberge.
Das Raphael´s Restauramt ist für abends absolut zu empfehlen! Das Essen ist spitzenklasse und die Preise moderat.
Die leckreren Weine kann man zum Ausklang des Tages auch in der gemütlichen Sansibar genießen.
Für uns war der Aufenthalt in diesem Hotel perfekt und wir können es nur empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BiniGermany!
Bewertet 1. November 2010

Die Zimmer und Bäder sind sehr schön + gepflegt. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem Blick über den See sensationell schön + super lecker. Service wirklich gut. Preis - Leistung top. Guter Ausgangspunkt für alle Besichtigungen Stellenbosch, Franschhoek+ Sommerset West.
Auf die Weinprobe allerdings kann man verzichten - es gibt viel bessere Weingüter.
Spa + Wellness fehlt komplett - leider!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea187291!
Bewertet 31. Oktober 2010

Im Anschluß an unsere "Einsteiger-Rundfahrt" hatten wir 3 Übernachtungen im Asara gebucht. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer. Damit verbunden waren weitere Annehmlichkeiten wie eine kostenlose Weinprobe und eine Gratisflasche Rotwein. Leider war das Restauraunt "Raphael´s" an zwei der drei Tage geschlossen. Als "Entschuldigung" erhielten wir einen kostenlosen Transfer nach Stellenbosch in ein ausgezeichnetes Restauraunt und eine weitere Flasche Rotwein.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Hier war zu erkennen, daß das Anwesen unter einer deutschen Leitung steht. Auswahl und Qualität waren hervorragend. Weitere Einzelheiten erspare ich mir an dieser Stelle. Wer die Gelegenheit hat hier abzusteigen, sollte dies tun.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gloesinger!
Bewertet 15. Oktober 2010

Das Asara Wine Estate liegt wunderschön ca. 3 km vor Stellenbosch. Die Hotelanlage umfasst mehrere Gebäude. Die Zimmer sind gross und geräumig - allerdings darf man nicht 5-Sterne-Luxus erwarten, sondern sollte den Vergleich eher zu 5-Sterne-Hotels im Mittelmeer ziehen. Das Hotel steht unter Deutscher Leitung, was sich im gesamten Resort bemerkbar macht, u.a. am Frühstückbuffet (grosse Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Müsli, etc.). Besonders hervorzueben ist, dass es neben dem Restaurant einen Ableger der Sylter Sansibar gibt. Diese bietet neben den sehr guten Weinen des Asara Wine Estates auch auch die berühmte Currywurst an. Das Personal war zu jederzeit freundlich, wirkte jedoch manchmal etwas überfordert. So hiess es zuerst, es gebe einen kostenlosen Hotel-Shuttle, kurze Zeit später wurde dies wieder verneint. Das Hotel besitzt keinen Spa-Bereich und keinen Fitness-Raum.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jr_deluxe!
Bewertet 13. Oktober 2010

Wenn man eine Weinreise mit Komfort verbinden möchte, dann ist man im Asara genau richtig. Die Lage ist zentral, nicht weit nach Kapstadt, und eine tolle Aussicht auf die Reben und die dahinter liegenden Berge.
Das Personal ist sehr aufmerksam und der Service sehr gut.
Ich war mit meiner 10 jährigen Tochter unterwegs.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, maerklin!