“In jeder Beziehung himmlisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Van der Stel Manor

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Van der Stel Manor
Nr. 61 von 114 Pensionen in Stellenbosch
“In jeder Beziehung himmlisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Und immer wieder zieht es uns in diese wundervolle, perfekt geführte "Wohlfühloase", die keine Wünsche offen lässt. Wir können uns nur den tollen und ausführlichen Berichten die bereits geschrieben wurden anschliessen.
Könnten wir dieses "Guest House of Elegance & Style"mit sechs Punkten bewerten währe auch dies noch zuwenig., Wir danken Trudy und Primus mit ihrem Team für die tolle Gastfreundschaft die wir immer wieder geniessen durften.
Isa & Martin Koller, 8646 Wagen

Zimmertipp: Das Haus verfügt über drei Zimmer und ein Cottage mit Wohnraum. Von alllen Zimmern hat man einen dir ...
Danke, martinkoller!

Alleinreisende
Wollerau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

... für Ruhesuchende, Weinliebhaber, Feinschmecker und Golfer etc.» Wir verzichten hier auf die Wiederholungen der Lobgesänge und halten ganz einfach fest: Wer das 5-Sterne-Guesthouse Van der Stel Manor in Stellenbosch für seine Südafrikareise als Ausgangspunkt für Trips (Weingüterbesuche, Ausflüge nach Cape Town, Tafelberg oder Camps Bay sowie Golfplätze) wählt ist bei Trudy und Primus bestens aufgehoben. Wir haben über 14 Tage im Paradies gelebt, jeden Tag ein anderes 3- bis 4-Gang Morgenmenü geschlemmt und – bestens von Primus beraten – die Attraktionen in der Kapregion genossen. Van der Stel Manor mit den beiden Gastgebern Trudy und Prim ist ohne zu Übertreiben ein Paradies und wäre ein Geheimtipp den man für sich behalten sollte. Der ist aber bereits so weit herum bekannt, dass man bei der Ankunft (spätestens aber bei der Abreise) die nächsten Ferien buchen muss – ansonsten kann man den nächsten Sommer in Südafrika vergessen. Vergessen werden wir auf keinen Fall die herzliche Gastfreundschaft von Trudy und Primus. Sie haben dafür gesorgt, dass sie und ihr Bijou von einem Guesthouse in Stellenbosch für ewig in unseren Herzen sind. Vielen Dank euch beiden. Für uns seid ihr das Gastgeberpaar des Jahres und ward das «Tüpfchen auf dem i» unserer unvergesslichen Südafrikareise. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Rolf und Claire Hug-Schuler, 8832 Wollerau

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Rolf H!
Wallisellen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Guesthouse ist seit Jahren ein Geheimtip. Mit den 3 sehr schönen Zimmern und dem lässigen Cottage (alle mit direktem Ausgang in den , gepflegten Garten mit Pool) bieten pure Erholung.
Das täglich wechselnde, mit sehr viel Liebe kreierte Frühstück (kein Buffet) ist weltweit bekannt.
Zu Fuss sind es ca. 25 Minuten ins Städtchen Stellenbosch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, hkerber!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

In diesem B+B kann man sich einfach wie zuhause fühlen. Es zeichnet sich durch eine Mischung aus schweizerische Perfektion und Gastfreundschaft aus. Egal ob es das Zimmer, der Garten oder das Frühstück ist... alles ist einfach perfekt und lässt sich nicht mehr toppen. Die Eigentümer sind ausgezeichnete Gastgeber und vermitteln einem das Gefühl von höchstem Wohlbefinden. Die Empfehlungen hinsichtlich Restaurants, Weingütern u. Golfplätzen sind sehr fundiert u. zutreffend. Reservierungen werden unverzüglich u. erfolgreich selbst in hoffnungslosen Fällen vorgenommen. Van der Stel Manor ist Erholung für Leib u. Seele vom Feinsten von Anfang bis Ende. Man hat Urlaub und fühlt sich einfach zuhause.

Danke, Thomas A!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Wir wurden richtig verwöhnt und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Gastgeber waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und haben uns gute Tipps für Restaurant und Weingüter gegeben. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Zimmer sehr geschmacksvoll eingerichtet, schöner Garten zum Erholen - alles einfach perfekt. Wir können diese Unterkunft nur Empfehlen. Danke an die Gastgeber!

Danke, fhgSchweiz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir haben uns Ende Oktober 2012 während fünf Nächten in diesem wunderbaren B+B aufgehalten. Man merkt vom ersten bis zum letzten Moment, dass die beiden Gastgeber – ein nach Stellenbosch ausgewandertes Schweizer Ehepaar – mit Herzblut bei der Sache sind. Wir möchten die vielen positiven Einzelheiten, die zahlreiche Gäste dieses Guesthouses im Trip Advisor schon erwähnt haben, hier nicht wiederholen. Sie treffen zu. Hervorheben möchten wir jedoch, dass die Frühstückszubereitungskünste der Gastgeberin wirklich phänomenal sind. Jeden Morgen zauberte sie uns neue Überraschungen auf den Teller. Super ist auch der Reservationsservice des Gastgebers. Dazu muss man wissen, dass es viele sehr gute Restaurants in der Umgebung von Stellenbosch gibt, die aber in der Hauptreisezeit (Nov. bis Ostern) meist hoffnungslos ausgebucht sind. Daher bucht das Guest-House einige der begehrten Restaurantplätze ein paar Wochen im Voraus. Die Gäste können dann von diesem Angebot unverbindlich Gebrauch machen.
Noch eine Bemerkung zur Lage: Das B+B liegt in einem grünen und ruhigen Quartier von Stellenbosch. Wir sind von dort abends zum Essen ins historische Zentrum gelaufen – 2 Kilometer zu Fuss. Dies ist in dieser Stadt gefahrlos möglich, was in Südafrika (leider) seltenheitswert hat. Das historische Städtchen hat wegen der vielen Studenten übrigens ein besonderes Flair und weist auch abends ein reges Eigenleben auf. Tipp für Wanderfreunde: Vom B+B kann man direkt zu Fuss vorbei an Weinbergen ins Jonkershoektal laufen. Zuhinterst befindet sich dort ein Fynbos-Naturresevat, das im Frühling üppig blüht. Auf dem Rückweg winkt als Belohnung eine Weinverkostung im japanisch anmutenden Garten des Weinguts Stark-Condé.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Baedeckerli!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Es gibt nicht viel zu sagen zu diesem Guest House. Von A-Z alles perfekt. Dies beginnt mit einem ausgiebigen und ausgezeichneten Frühstück über die top ausgestatteten Zimmer bis hin zu den exklusiven Restaurant-Tipps durch die Gastgeber. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 55 von 114 in Stellenbosch
10 Alexander
10 Alexander
Nr. 4 von 114 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Van der Stel Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Stel Manor

Unternehmen: Van der Stel Manor
Anschrift: 64 Van der Stel Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 61 von 114 Pensionen in Stellenbosch