“Klein und fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Van der Stel Manor

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Van der Stel Manor
Van der Stel Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 58 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Wallisellen, Schweiz
“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Guesthouse ist seit Jahren ein Geheimtip. Mit den 3 sehr schönen Zimmern und dem lässigen Cottage (alle mit direktem Ausgang in den , gepflegten Garten mit Pool) bieten pure Erholung.
Das täglich wechselnde, mit sehr viel Liebe kreierte Frühstück (kein Buffet) ist weltweit bekannt.
Zu Fuss sind es ca. 25 Minuten ins Städtchen Stellenbosch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, hkerber!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

In diesem B+B kann man sich einfach wie zuhause fühlen. Es zeichnet sich durch eine Mischung aus schweizerische Perfektion und Gastfreundschaft aus. Egal ob es das Zimmer, der Garten oder das Frühstück ist... alles ist einfach perfekt und lässt sich nicht mehr toppen. Die Eigentümer sind ausgezeichnete Gastgeber und vermitteln einem das Gefühl von höchstem Wohlbefinden. Die Empfehlungen hinsichtlich Restaurants, Weingütern u. Golfplätzen sind sehr fundiert u. zutreffend. Reservierungen werden unverzüglich u. erfolgreich selbst in hoffnungslosen Fällen vorgenommen. Van der Stel Manor ist Erholung für Leib u. Seele vom Feinsten von Anfang bis Ende. Man hat Urlaub und fühlt sich einfach zuhause.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Thomas A!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir wurden richtig verwöhnt und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Gastgeber waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und haben uns gute Tipps für Restaurant und Weingüter gegeben. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Zimmer sehr geschmacksvoll eingerichtet, schöner Garten zum Erholen - alles einfach perfekt. Wir können diese Unterkunft nur Empfehlen. Danke an die Gastgeber!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, fhgSchweiz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben uns Ende Oktober 2012 während fünf Nächten in diesem wunderbaren B+B aufgehalten. Man merkt vom ersten bis zum letzten Moment, dass die beiden Gastgeber – ein nach Stellenbosch ausgewandertes Schweizer Ehepaar – mit Herzblut bei der Sache sind. Wir möchten die vielen positiven Einzelheiten, die zahlreiche Gäste dieses Guesthouses im Trip Advisor schon erwähnt haben, hier nicht wiederholen. Sie treffen zu. Hervorheben möchten wir jedoch, dass die Frühstückszubereitungskünste der Gastgeberin wirklich phänomenal sind. Jeden Morgen zauberte sie uns neue Überraschungen auf den Teller. Super ist auch der Reservationsservice des Gastgebers. Dazu muss man wissen, dass es viele sehr gute Restaurants in der Umgebung von Stellenbosch gibt, die aber in der Hauptreisezeit (Nov. bis Ostern) meist hoffnungslos ausgebucht sind. Daher bucht das Guest-House einige der begehrten Restaurantplätze ein paar Wochen im Voraus. Die Gäste können dann von diesem Angebot unverbindlich Gebrauch machen.
Noch eine Bemerkung zur Lage: Das B+B liegt in einem grünen und ruhigen Quartier von Stellenbosch. Wir sind von dort abends zum Essen ins historische Zentrum gelaufen – 2 Kilometer zu Fuss. Dies ist in dieser Stadt gefahrlos möglich, was in Südafrika (leider) seltenheitswert hat. Das historische Städtchen hat wegen der vielen Studenten übrigens ein besonderes Flair und weist auch abends ein reges Eigenleben auf. Tipp für Wanderfreunde: Vom B+B kann man direkt zu Fuss vorbei an Weinbergen ins Jonkershoektal laufen. Zuhinterst befindet sich dort ein Fynbos-Naturresevat, das im Frühling üppig blüht. Auf dem Rückweg winkt als Belohnung eine Weinverkostung im japanisch anmutenden Garten des Weinguts Stark-Condé.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Baedeckerli!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Es gibt nicht viel zu sagen zu diesem Guest House. Von A-Z alles perfekt. Dies beginnt mit einem ausgiebigen und ausgezeichneten Frühstück über die top ausgestatteten Zimmer bis hin zu den exklusiven Restaurant-Tipps durch die Gastgeber. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, giancarlog623!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Vom Gastgeber persönlich begrüßt, der Tisch in einem der besten Restaurants schon mal vorsorglich (und unverbindlich) reserviert, eine kleine Karaffe Wein (und das jeden Abend auf´s Neue) und Obst im geschmackvollen Zimmer erwarteten uns - toll! Dazu außergewöhnlicher Service wie die Wärmflasche im Bett in kalten Nächten - und natürlich das perfekte Frühstück, kreativ und sehr lecker kreiert von der Dame und serviert vom Herrn des Hauses, garniert mit vielen Tipps zur Tagesgestaltung. Hier muss (und will) man sich Zeit nehmen für exzellente vier Gänge (wenn man sie denn schafft). Und das alles in perfektem Rahmen (Haus, Pool, Garten, Lage, Service ...). Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal da. Perfekt für einen längeren und abwechslungsreichen Aufenthalt in der Kapregion!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Heike H!
Wollerau, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

...nach einem wunderschönen Tag in den Weinbergen von Stellenbosch oder einer Runde Golf auf einem der vielen Golfplätze in der Umgebung oder vielleicht nach dem Besteigen des Lyons Head... Lasse die Seele baumeln... get back and relax. Im Pool oder in einem der schönen, wunderbaren mit viel Stil eingerichteten Zimmern. Vielleicht eine medizinische Massage gefällig? Auch die kann mann/frau haben!

Lasse dich von Trudy und Prim beraten -die Gastgeber- sie haben die Connections und geben dir alle Auskünfte, die du für deinen wunderbaren Aufenthalt in der herrlichen Gegend der Kap-Region benötigst; Sei es für ein gediegenes Essen mit einem unvergleichbaren Tropfen Wein oder Vorschläge für ein ‚Winetasting’ auf einem herrlichen Weingut.... und, und und...

Und am nächsten Morgen das Frühstück... ein Gedicht. Ein Gedicht? Es sind Gedichte!
Ich verrate nichts mehr.
RH Wollerau

P.S. Wir können es nicht lassen und kommen immer wieder :-)

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 65 von 113 in Stellenbosch
5 Seasons Guesthouse
5 Seasons Guesthouse
Nr. 34 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Van der Stel Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Stel Manor

Unternehmen: Van der Stel Manor
Anschrift: 64 Van Der Stel Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 58 von 113 Pensionen in Stellenbosch