Bewertet am 4. März 2012

Das Gästehaus ist viel zu schön, um es weiterzusagen. Ein Geheimtipp, der leider durch diese Veröffentlichung keiner mehr bleiben wird. Es ist ein Paradies in der Kapregion, in das wir seit vielen jahren jedes Jahr wieder zurückkehren. Die Lage in Stellenbosch ist perfekt. Es ist absolut ruhig in enem Villenviertel gelegen und dennoch sehr zentral. Zu Fuß sind es 20 Minuten ins Stadtzentrum. Ein Spaziergang, den man in diesem herrlichen und sicheren Viertel nur empfehlen kann, oder 5 Minuten mit dem Auto. Das schweizer Gastgeberehepaar verwöhnt sine Gäste wie es besser und aufmerksamer nicht sein könnte. Das sehr gepflegte und stilsicher eingerichtete Anwesen stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist ein bezaubernder weinumrankter kapholländischer Bau. Für die Gäste stehen 3 Doppelzimmer und 1 Cottage (suitenähnlich) zur Verfügung. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und verfügt über ein kleines Stück Garten. Der Garten wird täglich von Gärtnern gepflegt und befindet sich in einem top-manikürten Zustand. Neben der Herzlichkeit der Eigentümer ist das Gourmetfrühstück besonders hervorzuheben. Dem Gast wird bei schönem Wetter (und wann ist es am Kap einmal nicht so schön?) im Patio ein Viergang-Frühstück serviert. Kein Buffet - Gott sei Dank - sondern schönster Verwöhnservice, bei dem auch auf ausgefallene Teesonderwüsche (frischen Ingwer- oder Eisenkrauttee) des Gastes prompt reagiert wird. Der Gastgeber steht i.ü. für Reservierugnswünsche der Gäste, sei es für den Golfsport oder die lokalen Restaurants jederzeit zur Verfügung. Kurzum: es ist so schön, daß die Abreise sehr schwer fällt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
1  Danke, ubud62!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wer Tage wie im Paradies erleben möchte , der muss Van der Stel Manor buchen.
Ein in allen Punkten äußerst gepflegtes Gästhaus. Super gepflegtes Ambiente.
Täglich frische Bettwäsche. Die Handtücher werden nach Gebrauch täglich mehrmals
gewechselt. Immer neue fantastische Blumensträusse , die von der Dame des Hauses, Trudy,
immer mit großer Liebe zusammengestellt werden. Ein Superfrühstück , welches jeden Tag
wechselt und von Trudy mit viel Fantasie , mit täglich frischen Zutaten , in 4 Gängen zusammen gestellt wird und vom Herrn des Hauses stilvoll serviert wird.Der große Garten, ca.
2000 qm, traumhaft angelegt und mit viel Liebe unter Anleitung und Einsatz von Primus gepflegt, ebenso der Po. Das Personal ist super freundlich,sehr aufmerksam und zurückhaltend. Wir sind jetzt zum 8.Mal immer für 4 Wochen hier. Ein Nachteil hat das Haus.
Die Buchung muss sehr früh erfolgen, ansonsten ist esaus gebucht, daher haben wir jetzt schon für 2013 gebucht. Horst und Gudrun Ullrich

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
1  Danke, Horst U!
Bewertet am 5. Januar 2012

Höchste Gastgeberqualität mit den perfekten 4 Augen für jedes Detail. Etwas vom Kleinsten und Feinsten was es es gibt......! Der einzige Makel: Warum kann man nicht 3mal am Tag frühstücken;-)? Mit Gourmetqualität in den Tag starten ist ganz einfach sensationell! Unser Fehler war es, nur eine Nacht zu bleiben. Beim nächsten mal machen wir das bestimmt besser. In diesem tollen Haus fehlt es an nichts....

Danke, marcatri!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Urlaub im Paradies? Dann ist man hier goldrichtig! Denn der Tag beginnt mit vier, manchmal auch fünf Gängen. Bestes Obst mit einem leichten Yoghurt, dann geräucherter Lachs aus Kapstadt mit einem Spiegelei, etwas Senfkäse ... Schon das verdient alle Sterne. Die Chefin kauft jeden Tag frische Ware und zaubert sie... vom Feinsten und jeden Morgen eine neue Variation, bestens in Szene gesetzt vom Chef persönlich.

Doch er hat noch viel höhere Qualitäten, kennt er sich doch bestens aus am Kap. Deshalb gehoert zum besonderen Service des Manor, dass zahlreiche Möglichkeiten, die herausragenden Weingüter und Top-Restaurants der Gegend hautnah genießen zu koennen, bereits gebucht sind, wenn die Gäste anreisen. Und der Hausherr versteht es wie kein Zweiter, die Wünsche seiner Gaeste zu antizipieren. Immer das Beste, dieses Motto bringt immer wieder faszinierende Erlebnisse.

Außerdem ist das Manor ein Kleinod, ein Paradies für jeden, der Ruhe und Inspiration sucht. Sehr schöne, individuelle und geschmackvolle Zimmer, ein wunderschoener Garten mit Pool lassen allen Trubel vergessen.

Nicht zu vergessen, Stellenbosch ist ein huebsches Staedtchen in den Winelands, ein hervorragender Ausgangspunkt für zahlreiche Exkursionen am West Kap.

Wir fuehlen uns sauwohl hier, bleiben noch ein paar Tage und kommen ganz sicher wieder. Herzlichen Dank an Gertrud & Primus: Ihr seit tolle Gastgeber. Es ist eine große Freude, Euere Gäste zu sein.

Dr. Asnath & Rudolf Gutmann
Lüneburg, Zürich

Danke, RGutmann!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Zum Abschluss unseren14 - taegigen Cap - Ferien haben wir in diesem Guest-House einen super Aufenthalt und 3 Uebernachtungen erlebt. Jeden Morgen wurde ein herrliches Fruehstueck serviert. Die Gastgeber haben fuer uns die schoensten Restaurants in den Weinguetern der Umgebung reserviert, welche alle vom Guest House mit dem Fahrzeug In cirka 15 Minuten Fahrzeit erreichbar sind. Die Zimmer sind mit Stiel und viel Liebe eingerichtet. Der Service ist exzellent. Ein Guest-House der Extraklasse mit persönlicher Ambiente, hervorragend geeignet fuer Paare oder Golffreunde.
Wir haben es genossen und koennen es bestens weiterempfehlen.

1  Danke, Herbert H!