“Dr. Gutmann”

Nr. 53 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Beitragender der Stufe 2
“Dr. Gutmann”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Urlaub im Paradies? Dann ist man hier goldrichtig! Denn der Tag beginnt mit vier, manchmal auch fünf Gängen. Bestes Obst mit einem leichten Yoghurt, dann geräucherter Lachs aus Kapstadt mit einem Spiegelei, etwas Senfkäse ... Schon das verdient alle Sterne. Die Chefin kauft jeden Tag frische Ware und zaubert sie... vom Feinsten und jeden Morgen eine neue Variation, bestens in Szene gesetzt vom Chef persönlich.

Doch er hat noch viel höhere Qualitäten, kennt er sich doch bestens aus am Kap. Deshalb gehoert zum besonderen Service des Manor, dass zahlreiche Möglichkeiten, die herausragenden Weingüter und Top-Restaurants der Gegend hautnah genießen zu koennen, bereits gebucht sind, wenn die Gäste anreisen. Und der Hausherr versteht es wie kein Zweiter, die Wünsche seiner Gaeste zu antizipieren. Immer das Beste, dieses Motto bringt immer wieder faszinierende Erlebnisse.

Außerdem ist das Manor ein Kleinod, ein Paradies für jeden, der Ruhe und Inspiration sucht. Sehr schöne, individuelle und geschmackvolle Zimmer, ein wunderschoener Garten mit Pool lassen allen Trubel vergessen.

Nicht zu vergessen, Stellenbosch ist ein huebsches Staedtchen in den Winelands, ein hervorragender Ausgangspunkt für zahlreiche Exkursionen am West Kap.

Wir fuehlen uns sauwohl hier, bleiben noch ein paar Tage und kommen ganz sicher wieder. Herzlichen Dank an Gertrud & Primus: Ihr seit tolle Gastgeber. Es ist eine große Freude, Euere Gäste zu sein.

Dr. Asnath & Rudolf Gutmann
Lüneburg, Zürich

• Aufenthalt Dezember 2011

Rüschlikon, Schweiz
Bewertet am 16. Dezember 2011

Zum Abschluss unseren14 - taegigen Cap - Ferien haben wir in diesem Guest-House einen super Aufenthalt und 3 Uebernachtungen erlebt. Jeden Morgen wurde ein herrliches Fruehstueck serviert. Die Gastgeber haben fuer uns die schoensten Restaurants in den Weinguetern der Umgebung reserviert, welche alle vom Guest House mit dem Fahrzeug In cirka 15 Minuten Fahrzeit erreichbar sind. Die Zimmer sind mit Stiel und viel Liebe eingerichtet. Der Service ist exzellent. Ein Guest-House der Extraklasse mit persönlicher Ambiente, hervorragend geeignet fuer Paare oder Golffreunde.
Wir haben es genossen und koennen es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertet am 11. Dezember 2011

.. das Beste, probiert es einfach aus um selber ein Bild zu bekommen!
Suuuuuper ....
Familie Kälin kann stolz sein, auf was sie da aufgebaut haben und mit solch einer Liebe führen.
Nebst der perfekten Küche, den geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die gepflegte Gartenanlage wo auch der Swimmingpool dazu gehört, es sieht einfach guet us.

• Aufenthalt November 2011
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Dezember 2011

War schon zum zweiten Mal in diesem tollen B&B. Klein aber oho mit sehr persönlichem Service zum absoluten Wohlfühlen durch das Besitzer-Ehepaar. Ruhig, sehr sauber und gepflegt mit Liebe zum Detail. Frühstück besteht meist aus 4 Gängen, unglaublich. Grosse Unterstützung bei der Wahl der Golfplätze, Restaurants, Ausflüge und Wein-Tastings. Komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremgarten, Schweiz
Bewertet am 26. November 2011

Vom freundlichen Empfang über geschmackvoll eingerichtete Zimmer, höchste Sauberkeit bis zum exzellenten Frühstück, können wir nur Bestnoten vergeben. Als Vielreisende definieren wir den Service als der Massstab der Hotellierie weltweit. Wir haben den persönlichen Kontakt zu Frau Felchlin und Herrn Kälin sehr genossen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2011

Familie Kälin ist der perfekte Gastgeber! 21 verschiedene Frühstückmenus, das muss man erst mal toppen. Persönlich serviert und zelebriert vom Chef. Jede Aufgabe wird mit Akribie ausgeführt. Herr Kälin hat uns immer den besten Tisch im besten restaurant organisiert, die beste Route durch die Winelands empfohlen, etc. In den Zimmern stimmt jedes Detail. Frühzeitig buchen viele Stammgäste! Etwas entfernt vom Zentrum, Parkplatz, gute Ausgangsposition zu den Weingütern.

• Aufenthalt November 2010
Wetter, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2011

Dieses Gästehaus ist ein Traum von Gastfreundschaft. Sehr liebevoll gestaltet und gepflegt. Die Gastgeber sind kaum zu übertreffen. Der Service ist perfekt. Das Frühstück möchte mann am liebsten nur fotogafieren. Zum Essen zu schön. Aber es hält auch was es verspricht. Sehr zu empfehlen. Die 5 Sterne sind über die Maßen gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Weitere Informationen über Van der Stel Manor

Unternehmen: Van der Stel Manor
Anschrift: 64 Van der Stel Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 53 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 240€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Van der Stel Manor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Stel Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.