“schönes Landhotel” 5 von 5 Sternen

WedgeView Country House & Spa
Erftstadt, Deutschland
“schönes Landhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb, dafür mitten in Weinbergen. Unser Zimmer im oberen Stock war geräumig, auf Grund der Höhe aber schlecht zu heizen. Unten im Kaminzimmer kann man dann am Feuer gut sitzen, lesen, Wein trinken.
Die Betreuung war sehr gut, z.B. bei der Suche nach Weinproben.
Leider war das Wetter ein wenig bescheiden (Schnee auf den Bergen), sodass wir die Außenanlagen nicht nutzen konnten.
Negativ bei Regen war, dass der Zugang zum Zimmer nur durch den Regen möglich war.
Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Arend G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten ein sehr großes, stylisch eingerichtetes, komfortables Zimmer im Neubau. Rundum Wohlfühlen war angesagt. Sehr herzlicher Empfang, aufmerksamer, freundlicher Service. Wunderschöner Garten und Poolbereich. Tolles Frühstück, leckeres Braai. Wir wären gerne noch länger geblieben. Kommen aber bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, B H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wunderschön gelegen, kann man hier viel Ruhe geniessen. Hübsch ist alles anzuschaun, der Garten, das Pool, der Spa, die Zimmer im oberen Stock,...der Blick aufs Land und die Fahrt zum Haus.
Wir haben noch schöne Stunden bei untergehender Sonne am Pool verbracht, und am nächsten Tag durften wir nach dem Auschecken noch bleiben, sodass wir wieder im Garten am Pool lasen und gut bewirtet wurden. Danach wurde uns angeboten, die Dusche im Spa vor unserer Abreise benutzen zu dürfen.
Das Frühstück haben wir im Garten gehabt, was zauberhaft war.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Juliane H!
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir haben dieses Jahr nur die Ärea um Stellenbosch 17 Tage lang erkundet und hatten davon 6 Tage das WedgeView gebucht. Zuvor waren wir im ASARA Hotel untergebracht, was uns aufgrund des zugehörigen Restaurants und der tollen Bar deutlich besser gefiel.
Als wir eincheckten hatten wir zunächst ein neues Zimmer erhalten, aus unserer Sicht leider viel zu klein und unpraktisch. Zumal sehr hellhörig. Einfach nur stylisch reicht uE nicht aus.
Weiteres Manko: die Anfahrt führt über eine Dirt-Road, sodass man sich um Wagenwäsche nicht kümmern muss...unschön im Gegensatz zur tollen Auffahrt zum Asara Hotel.

Wofür der Hotelbetreiber sicherlich nichts konnte, war der Baumaschinenlärm, der am Morgen nach unserem Einzug losging, um 7 Uhr war nicht mehr an Schlaf zu denken. Die Erklärung: genau an der Hotelaußenmauer angrenzend wurde ein bislang brach liegendes Feld in einen Weinberg umgewandelt. - Da hatten wir einfach Pech.....

Ansonsten war die Begrüssung sehr nett, man war stets um die Erfüllung der Gästewünsche bemüht.
Am zweiten Tag konnten wir dann in ein großes Zimmer im Altbau umziehen, das war dann vom Zimmer her schon mal ein Riesenfortschritt ! Das Frühstück war in Ordnung, da gab es nichts zu bemängeln. Auch der kleine Fitnessbereich und der Pool sind positiv hervorzuheben.

Wenn man bucht, sollte man wissen, dass nur ab und zu Abendessen dort angeboten wird. Daher ist entweder Eigenversorgung oder eine Fahrt in die Gegend angesagt. Was für uns kein Problem war.
Wir können das Haus empfehlen, allerdings würde ich nur den Altbau buchen. Und wer die Möglichkeit hat im nicht weit entfernten ASARA ein Zimmer zu kriegen, macht sicherlich keinen Fehler.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Neubau buchen ! Zwar modern eingerichtet, allerdings klein und sehr hellhörig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jörg F!
Steinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Garten mit Pool ist einmalig, die Zimmer sind modern eingerichtet, der Services ist bestens, die Aussicht ist wunderbar und die Lage ist mit 10 Minuten von Stellenbosch entfernt ideal gelegen.
Wir haben es sehr genossen und empfehlen das Haus weiter?

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, LorenzStohler!
Mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Countryhouse zum Verwöhnen

Das Countryhouse liegt ca. 8 km außerhalb von Stellenbosch etwas abseits der Straße in einem schönen Weingebiet.
Wir wurden freundlich mit einem Glas Wein begrüßt und es wurde uns Hilfe beim Gepäck angeboten.
Das Zimmer war im Erdgeschoss, geräumig, Sitzecke, großer Fernseher, Klimaanlage, Telefon, großes Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne.
Vor dem Zimmer befindet sich eine kleine Terrasse. Das Haus verfügt über einen schönen großen Pool und einen eigenen SPA-Bereich. Für Abends gibt es eine kleine Bar im Hause.
Leider gab es an dem Abend keine Möglichkeit im Haus zu essen. Man könnte eine Käseplatte mit Wein bekommen oder sonst nach Stellenbosch fahren. Wir haben uns dann einen Tisch im "Big Easy" in Stellenbosch reservieren lassen, ein Tip des Hauses. Großartiges Restaurant.
Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Das warme Frühstück wurde serviert, dazu eine große Auswahl vom Buffet wie Wurst, Käse, Joghurt, verschiedene frische Säfte, Toast, Croissants, Marmeladen.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Hotel allgemein

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben 3 Nächte im Wedgeview verbracht...leider hat es fast nur geregnet. Da wir nicht in der Stadt Stellenbosch wohnen wollten, wussten wir, dass wir ein wenig fahren müssen bis in die City. Lediglich die Wegbeschreibung, die wir von Dertour erhalten hatten war nicht ganz korrekt. Die Lage ist sehr schön (mit Sonne vermutlich noch schöner). Der Service war großartig...es wurden für uns Restaurantreservierungen und die Reservierung des Wein Hop on-Hop off Buses übernommen. Am ersten Tag haben wir dort Mittag (Suppe und Sandwich) gegessen, was gut geschmeckt hat. Abends haben wir dann für uns beide eine Weinplatte und Wein bestellt. Das war nicht weltbewegend, aber völlig in Ordnung. Auch das Frühstück war umfangreich und es fehlte an nichts. Die Zimmer sind recht schön und groß, vor allem das moderne Bad setzt Akzente. Hierzu passt nicht ganz der hölzerne, rote Wandschrank, der davor gebaut ist - ein nicht so hübscher Stilbruch. Leider wird es im Winter im Zimmer nicht so richtig warm (da ist es gut, das wenigstens das Badezimmer eine Fußbodenheizung hat) - aber das Bett ist dafür sehr warm! Zum Schluss sei noch zu erwähnen, dass wir die Zimmer als sehr hellhörig empfanden - in unserer letzten Nacht hörten wir 2 liebestolle Enten und den Hund vom Nachbargrundstück die halbe Nacht bellen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 4 von 15 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 2 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im WedgeView Country House & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WedgeView Country House & Spa

Unternehmen: WedgeView Country House & Spa
Anschrift: PO Box 62 | Bonniemile, Stellenbosch 7604, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — WedgeView Country House & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WedgeView Country House & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.