“Passt perfekt zur Umgebung - Idylle puro!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Auberge Rozendal

Auberge Rozendal
Nr. 17 von 114 Pensionen in Stellenbosch
“Passt perfekt zur Umgebung - Idylle puro!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben drei Nächte im Rozendal verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Alles ist sehr liebevoll gemacht und hat einen persönlichen Charakter. Der Service ist sehr familiär und zuvorkommend. Das Haupthaus ist ein Stück vom Gästehaus entfernt, wir haben das aber nicht als störend empfunden. Die ganze Anlage ist gepflegt, inkl. Pool. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl. Das Frühstück wird wie überall in Südafrika serviert, einfach, aber sehr lecker! Wir haben auch einen Abend dort vorm Kamin gegessen, lecker und total gemütlich. Ach ja, wer abends ein Taxi braucht, kann sich über Jo, der Chefin, ein verlässliches bestellen (ins Zentrum einfach 100 Rand und in die kleine zalze haben wir 200 Rand einfach gezahlt). Zudem haben wir uns einen Tag von Josef (Angestellter bei Rozendal) von Weingut zu Weingut fahren lassen. Ein Tipp: Mit ihm persönlich auch zuvor nochmal über den Preis sprechen, da gabs Verständigungsschwierigkeiten. Er ist auch kein normaler Chaffeur, wollte mit unserem Auto fahren und ist auch den ganzen Tag präsent, das muss man mögen ;-)
Alles in allem würden wir dort sofort wieder unterkommen, Rozendal ist einfach ein netter Fleck.

Zimmertipp: Es gab kein Fitnessstudio und auch keinen Zimmerservice, daher n/a.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Carolyn1081!

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Eine sehr schöne ruhige Unterkunft. Die Zimmer waren vom Haupthaus etwas entfernt, was der Bewegung allerdings eher gut tat. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer mit einem wunderschönen weiten Blick auf die Landschaft. Freundliche Betreiber und Mitarbeiter welche sehr zur Entspannung beitrugen. Das Essen war ansprechend bereitet und zudem sehr lecker. Es liegt zwar etwas abseits vom Zentrum, aber man ist meistens mit dem Auto unterwegs ist, von daher ist die Ruhe mehr wert. Guter Ort um von dort Unternehmungen in nahe gelegende Weingüter zu machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Pimaus!
Feldafing
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wir verbrachten eine Woche im Rozendal. Die Zimmer befinden sich teilweise im Haupthaus, dort gibts auch freien Zutritt zum Internet. Unser Zimmer lag im Nebenhaus, ca 100m weg vom Haupthaus. Die Zimmer sind schön, aber leider gabs weder Fernseher, noch Kühlschrank, noch Internet.Das Frühstück ist ausreichend(ist allerdings im Zimmerpreis nicht enthalten. 8€ werden dafür am Tag berechnet) und Joseph, der Ober ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Die Lage des Rozendal ist sehr idyllisch, ausserhalb von Stellenbosch. Wenn man abends nicht im Rozendal essen möchte, braucht man immer das Auto. Das 3 gänge Menue im Rozendal ist jedoch sehr zu empfehlen. Eltern mit kl. Kindern, nehmen dieses Angebot sehr gerne an.In jedem Zimmer steht eine Flasche Wein,2002, hervorragend. Nur leider ist das kein Gastgeschenk, sondern man muss ihn für 12€ kaufen. Es wäre sehr schön, wenn Jörg als kl. Willkommensgruß eine Flasche ins Zimmer gestellt hätte. Es muss ja nicht ein 2002 sein. Alles in allem , ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, 13Gabriele!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Ich komme immer wie gern ins Auberge Rozendal. 2007, Jörg und Karin hatten das Guesthouse gerade übernommen, war ich das erste Mal da und war begeistert von der idyllischen Lage und der himmlischen Ruhe, der Freundlichkeit der Betreiber und der Mitarbeiter, der Größe der Zimmer, dem leckeren Essen... 2011 war ich nun zum vierten Mal in Südafrika und habe zum dritten Mal auch einige Tage im Auberge Rozendal verbracht und kann daher auch sagen, von Jahr zu Jahr wurde viel getan. Die Wege sind besser, die Zimmer verschönert, im Haupthaus wurde eine gemütliche Lounge für die Gäste eingerichtet (wenn das Wetter das Sitzen auf einer der beiden Terrassen oder das Liegen am Pool mal nicht erlaubt), die Beete wurden mit frischen Blumen und Pflanzen neu bepflanzt (und immer gibt es auch frische Blumen in den Zimmern). Service und Gastfreundschaft werden nach wie vor Groß geschrieben. Auch auf der Farm wurden die Gebäude renoviert und so ist alles von Jahr zu Jahr noch viel schöner geworden.

Was macht Auberge Rozendal nun so schön für mich, dass ich immer wieder komme? In erster Linie - die Lage. Absolut ruhig in wunderschöner Natur am Stadtrand gelegen, ist man dennoch in wenigen Minuten mit dem Auto im Zentrum von Stellenbosch mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants. Die Winelands mit den unzähligen hervorragenden Weinfarmen lassen sich von hier aus bestens erkunden und auch Kapstadt, die Kaphalbinsel oder Hermanus sind als Tagesausflug sehr gut zu erreichen. Und dann natürlich auch die Gastfreundschaft mit der man dort empfangen wird.

Meinen Mitreisenden hat es im Auberge Rozendal ebenso gut gefallen wie es mir immer wieder gefällt.

Ich komme ganz sicher auch noch ein viertes, fünftes, sechstes... Mal wieder. Auberge Rozendal kann ich alle jenen empfehlen, die Winlands, Kapstadt und Umgebung erkunden wollen, aber trotzdem auch Ruhe und Entspannung suchen. Oder auch alle jenen, die einfach nur Ruhe, Entspannung und guten Service suchen. Auch Badestrände sind in ca. 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Ein Tipp zum Schluss: Auf Empfehlung des Guesthouses waren wir im Township-Musical Amazink. Das war ein wirklich tolles, einmaliges Erlebnis mit leckerem Essen und einer beeindruckenden, mitreißenden Musicalaufführung im Musical-Restaurant im Township Kayamandi in Stellenbosch.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Anigel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Die am Rande von Stellenbosch gelegene Weinfarm bietet was für jeden Geschmack.

Man hat einen traumhaften Ausblick von den Gästehäusern auf die umliegenden Berge und kann die unbeschwerte Natur bei guten Wein von der eigenen Terrasse aus genießen.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, mit interessanten Kunstwerken und immer frischen Blumen und was für mich von entscheidender Bedeutung ist - sehr sauber.
Das Haupthaus, mit der Rezeption, dem Restaurant und dem Pool, befindet sich ca. 100-150m von den Gästehäusern entfernt. Der Weg dorthin führt durch den Gemüse- und Kräutergarten, vorbei an der Koppel mit Kühen und Pferden und an dem freundlichen Schwein Trüffel.
Neben den schönen Speiseräumen, hat mir die Lounge mit zwei großen Sofas und Sesseln sehr gut gefallen. Allgemein bietet das Haupthaus samt den zwei großen Terrassen eine sehr gemütliche, familiäre Atmosphäre.
Dass man sich heimisch fühlt, dafür sorgen auch die Angestellten, die sich sehr um einen bemühen und einen verwöhnen. Doch verwöhnen wohl nicht nur mit dem Service sondern auch mit dem hervorragenden Essen! Ein jeden Tag wechselndes Drei-Gänge-Menü, von dem ich immer wieder aufs Neue überrascht und begeistert war!

Doch nicht nur da kann Auberge Rozendal beim Service punkten, sondern auch in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Denn sollte man Ausflüge planen in Stellenbosch und Umgebung oder außerhalb Essen wollen hilft das Rozendal Team gerne aus.

Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt und möchte mich herzlich bei dem Team für die wundervolle Zeit auf der Weinfarm bedanken!

Ich freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Vanessa L!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Die Auberge Rozendale liegt außerhalb von Stellenbosch - sehr hübsch mit Blick auf die Berge.
Man ist hier richtig, wenn man es ruhig und idyllisch haben will. Die Zimmer sind o.k., der Außenbereich ist sehr hübsch.
Frühstück und Essen sind o.k.
Für abends ist man jedoch weit abseits um bummeln zu gehen - auch wenn man nach Kapstadt fahren möchte, ist man zur "rush-hour" lange unterwegs, d.h. die Auberge ist zum Ausruhen/Entspannen geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Waing!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Wir haben den Beginn unsrere Flitterwochen dort verbracht. Wir waren nur drei Nächte da aber rundum zufrieden. Die Farm ist sehr liebevoll gestaltet, die Zimmer sind dem Preis angemessen und in eine wunderbare Umgebung gebettet. Das Frühstück war sehr gut, genauso der Service und die Mitarbeiter. Die empfohlene Weintour mit einer Deutschen Führerin war toll und gegenüber der Farm findet man eine sehr edles Weingut namens "Lanzerac", in dem man schon tagsüber Wein einkaufen kann, den man dann zu einem Korkgeld von lächerlichen 2,50 € zu einem feudalen Dinner genießen kann. Dieser Abend war ein Highlight! Kapstadt und das Kap der guten Hoffnung lassen sich von hier aus auch relativ schnell erreichen. Wenn man allerdings daran mehr als am Wein und der Natur interessiert ist, sollte man in Kapstadt direkt nach einer Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Twice Guest House
Twice Guest House
Nr. 5 von 114 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House

Sie waren bereits im Auberge Rozendal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Rozendal

Unternehmen: Auberge Rozendal
Anschrift: Rozendal Farm, Omega Street, Stellenbosch 7612, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 17 von 114 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auberge Rozendal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Rozendal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Rozendal Winefarm
Auberge Rozendal Hotel