“Muss man gesehen haben”

Tokara Restaurant
Platz Nr. 8 von 274 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: 12 $ - 22 $
Küche: französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Panoramablick, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 17. Dezember 2013

Schon bei unserem ersten Besuch vor 8 Jahren waren wir begeistert.
Ein super modernes Weingut mit einer Möglichkeit eines fachkundigen Wein Tastings.

Besonders gefallen hat uns natürlich das Restaurant mit der spektakulären Aussicht.
Das Essen ist vom feinsten und die Bedienung sachkundig und sehr zuvorkommend.

Wenn man schon keinen Platz auf der Terrasse mehr bekommen kann, sollte man versuchen zumindest einen Fensterplatz zu bekommen, da diese, bei schönem Wetter weit aufgeschoben sind und quasi eine Erweiterung der Terrasse darstellen.

Danke, Ewald H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.208)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. November 2013

Das Tokara vereint eine tolle Aussicht mit ausgezeichnetem Essen in einem geschmackvollem Ambiente. Bevor man zum unbedingt vorher reservierten Tisch gebracht wird, kann man den Aperitiv samt Sonnenuntergang noch auf der großen Terasse genießen. Auch das Personal ist sehr freundlich! Die Vom Chef kreierten Deserts sind ein Gaumenschmaus ( Schokolade in 7 versch. Varianten).

1  Danke, Silvi1972!
Bewertet 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente und Klasse gelegen. Die Räumlichkeit und die Lage ist einzigartig. Der weite Blick über die Weinberge bis nach Kapstadt ist schon einzigartig. Das Essen kann den hohen Erwartungen und dem hohen Preis nicht mithalten. Ein geschmackloses Gericht haben wir in die Küche zurückgeschickt. Schade, es hätte ein schöner Abend werden können.
Das Bistro zum Mittagessen kann ich allerdings bedenkenlos empfehlen. Einfache gute Küche und faire Preise.

Danke, Leckertester!
Bewertet 20. Oktober 2013

Der gesamte Ort ist atemberaubend gestaltet und die Gebäude von innen wirklich beeindruckend. Das Highlight ist jedoch die Aussicht aus dem Restaurant, für den sich ein Besuch alleine schon lohnt. Der Service war 4/5, das Essen auch nur 4/5. wirkliche kulinarische Highlights blieben aus. Ich würde trotzdem wiederkommen.

1  Danke, Nidal M!
Bewertet 18. September 2013

Wir waren bereits vor 3 Jahren zu einem Wine Tasting und Lunch im Tokara und hatten es als eines unserer besten Restaurants eingestuft. Gerichte kreativ und in den richtigen Portionen, Wein, speziell der Rotwein sehr lecker und die Atmosphäre aus modernem Gebäude und sensationiellem Ausblick in den Weinberg und bei guter Sicht bis zum Tafelberg. Leider hatten wir bei unserem ersten Besuch Pech mit dem Wetter. Diese Mal allerdings hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel und das im August. Wir konnten sogar auf der Terrasse sitzen. Vorher gab es die obligatorische Weinprobe, die kostenlos ist, auch durchaus ausgedehnt werden kann, inkl. frisch gebackenem Brot, mehreren Olivenölen und Oliven. Hier haben wir uns direkt den Wein für unseren Lunch ausgesucht. Beim Lunch kann man locker Vorspeise und Hauptgericht essen, weil die Portionen klein genug sind. Einiges konnten wir auch umstellen um die Gerichte für einige klarer zu machen. So wurde der Schweinebauch ohne Schischi und nur mit Kartoffelpüree bestellt, hat auch geklappt und schmeckte hervorragend. Die anderen Gerichte wurden normal bestellt, kamen entsprechend kreativ und schön dekoriert und schmeckten hervorragend. Gerne kommen wir wieder - hoffentlich nicht erst in 3 Jahren. Unbedingt den Director's Reserve probieren!

1  Danke, amoebe13!