“Mehr Schein als Sein!!” 2 von 5 Sternen

Tokara Restaurant
Platz Nr. 11 von 225 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: 12 $ - 22 $
Küche: europäisch, Glutenfreie Speisen, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Wuppertal, Deutschland
“Mehr Schein als Sein!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente und Klasse gelegen. Die Räumlichkeit und die Lage ist einzigartig. Der weite Blick über die Weinberge bis nach Kapstadt ist schon einzigartig. Das Essen kann den hohen Erwartungen und dem hohen Preis nicht mithalten. Ein geschmackloses Gericht haben wir in die Küche zurückgeschickt. Schade, es hätte ein schöner Abend werden können.
Das Bistro zum Mittagessen kann ich allerdings bedenkenlos empfehlen. Einfache gute Küche und faire Preise.

Danke, Leckertester!

“Toller Ort, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der gesamte Ort ist atemberaubend gestaltet und die Gebäude von innen wirklich beeindruckend. Das Highlight ist jedoch die Aussicht aus dem Restaurant, für den sich ein Besuch alleine schon lohnt. Der Service war 4/5, das Essen auch nur 4/5. wirkliche kulinarische Highlights blieben aus. Ich würde trotzdem wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Nidal M!
Hannover
“Außergewöhnlich - modern, lecker + zum Wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren bereits vor 3 Jahren zu einem Wine Tasting und Lunch im Tokara und hatten es als eines unserer besten Restaurants eingestuft. Gerichte kreativ und in den richtigen Portionen, Wein, speziell der Rotwein sehr lecker und die Atmosphäre aus modernem Gebäude und sensationiellem Ausblick in den Weinberg und bei guter Sicht bis zum Tafelberg. Leider hatten wir bei unserem ersten Besuch Pech mit dem Wetter. Diese Mal allerdings hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel und das im August. Wir konnten sogar auf der Terrasse sitzen. Vorher gab es die obligatorische Weinprobe, die kostenlos ist, auch durchaus ausgedehnt werden kann, inkl. frisch gebackenem Brot, mehreren Olivenölen und Oliven. Hier haben wir uns direkt den Wein für unseren Lunch ausgesucht. Beim Lunch kann man locker Vorspeise und Hauptgericht essen, weil die Portionen klein genug sind. Einiges konnten wir auch umstellen um die Gerichte für einige klarer zu machen. So wurde der Schweinebauch ohne Schischi und nur mit Kartoffelpüree bestellt, hat auch geklappt und schmeckte hervorragend. Die anderen Gerichte wurden normal bestellt, kamen entsprechend kreativ und schön dekoriert und schmeckten hervorragend. Gerne kommen wir wieder - hoffentlich nicht erst in 3 Jahren. Unbedingt den Director's Reserve probieren!

1 Danke, amoebe13!
Wilderness, Südafrika
“herrliche....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

......Aussicht auf die umliegenden Weinfelder .... schon viele Jahre machen wir ab und an einen stopover in Tokara. Letzthin waren wir in DelicatEssen es gab gaumenschmeichelndes Olivenöl zum Testen, knackiges Baquette und eine sehr gute kalte Platte für zwei im Anschluss. Abends landete Entenbrust aus der Kühltheke von DelicatEssen auf unserem Tisch.
Freundliches Personal, guter Service - auch für Kinder ist gut gesorgt.

Danke, Martina S!
Rheinmain Gebiet
“Wunderschöne Location mit sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Restaurant ist auf dem Weingut gelegen. Es gibt 2 Restaurants, wovon zu unserer Zeit nur das im Haupthaus geöffnet war. Die Lage ist wunderschön. Aus dem Restaurant hat man eine fantastische Aussicht auf die umliegende Weinfelder. Eine Wand ist komplett verglast, somit man die Aussicht ungehindert geniessen kann.
Die Küche ist ausgezeichnet. Die Gerichte sind so kunstvoll auf dem Teller angerichtet, daß man am Liebsten ein Foto davon machen möchte. Der Service ist schnell und sehr freundlich.
Dieses Restaurant kann man nur empfehlen. Hier stimmt alles.

Danke, Rietje-Sientje!