“Außergewöhnlich - modern, lecker + zum Wiederkommen”
Bewertung zu Tokara Restaurant

Tokara Restaurant
Platz Nr. 9 von 276 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: 12 $ - 22 $
Küche: französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. September 2013

Wir waren bereits vor 3 Jahren zu einem Wine Tasting und Lunch im Tokara und hatten es als eines unserer besten Restaurants eingestuft. Gerichte kreativ und in den richtigen Portionen, Wein, speziell der Rotwein sehr lecker und die Atmosphäre aus modernem Gebäude und sensationiellem Ausblick in den Weinberg und bei guter Sicht bis zum Tafelberg. Leider hatten wir bei unserem ersten Besuch Pech mit dem Wetter. Diese Mal allerdings hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel und das im August. Wir konnten sogar auf der Terrasse sitzen. Vorher gab es die obligatorische Weinprobe, die kostenlos ist, auch durchaus ausgedehnt werden kann, inkl. frisch gebackenem Brot, mehreren Olivenölen und Oliven. Hier haben wir uns direkt den Wein für unseren Lunch ausgesucht. Beim Lunch kann man locker Vorspeise und Hauptgericht essen, weil die Portionen klein genug sind. Einiges konnten wir auch umstellen um die Gerichte für einige klarer zu machen. So wurde der Schweinebauch ohne Schischi und nur mit Kartoffelpüree bestellt, hat auch geklappt und schmeckte hervorragend. Die anderen Gerichte wurden normal bestellt, kamen entsprechend kreativ und schön dekoriert und schmeckten hervorragend. Gerne kommen wir wieder - hoffentlich nicht erst in 3 Jahren. Unbedingt den Director's Reserve probieren!

1  Danke, amoebe13!
Bewertung schreibenBewertungen (1.217)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. August 2013

......Aussicht auf die umliegenden Weinfelder .... schon viele Jahre machen wir ab und an einen stopover in Tokara. Letzthin waren wir in DelicatEssen es gab gaumenschmeichelndes Olivenöl zum Testen, knackiges Baquette und eine sehr gute kalte Platte für zwei im Anschluss. Abends landete Entenbrust aus der Kühltheke von DelicatEssen auf unserem Tisch.
Freundliches Personal, guter Service - auch für Kinder ist gut gesorgt.

Danke, Martina S!
Bewertet 18. August 2013

Das Restaurant ist auf dem Weingut gelegen. Es gibt 2 Restaurants, wovon zu unserer Zeit nur das im Haupthaus geöffnet war. Die Lage ist wunderschön. Aus dem Restaurant hat man eine fantastische Aussicht auf die umliegende Weinfelder. Eine Wand ist komplett verglast, somit man die Aussicht ungehindert geniessen kann.
Die Küche ist ausgezeichnet. Die Gerichte sind so kunstvoll auf dem Teller angerichtet, daß man am Liebsten ein Foto davon machen möchte. Der Service ist schnell und sehr freundlich.
Dieses Restaurant kann man nur empfehlen. Hier stimmt alles.

Danke, RHWausB!
Bewertet 8. August 2013

Perfekte aussicht, einen Besuch wert für einen "Sun Downer". Das Essen qualitativ hervorragend, der Service aufmerksam, das Ambiente stilvoll.

Danke, EJaguar!
Bewertet 8. Mai 2013

Lage, Ambiente und Essen vom Feinsten ; tolles Preis-Leistungsverhältnis ; auch die "eigenen" Weine können hier mithalten obwohl man natürlich die freie Auswahl hat :-)

wir waren jetzt zum wiederholten Male da und die Leistung ist über die Jahre durchaus als sehr konstant zu bewerten

es wäre Zeit für einen Stern :-)))))

Danke, axel_thomas!