“Sich einmal wie ein Winzer fühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eikendal Lodge

Eikendal Lodge
“Sich einmal wie ein Winzer fühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die Lodge liegt mitten in den Weinbergen zwischen Sommerset West und Stellenbosch. Von hier aus sind die winelands und Kapstadt sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind in den ehemaligen Stallungen untergebracht. Sie sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet, haben Terrassen zu beiden Seiten, ein grosses Badezimmer. Das Frühstück wird im Haupthaus serviert. Es ist mit viel Sorgfalt ausgesucht und hingerichtet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Rund um die Lodge gibt es Spazier- oder Jogging Möglichkeiten in den Weinbergen. Den Weinkeller kann man besichtigen. Daneben ist auch ein kleines, feines Restaurant. Es gibt sogar Spätzle! Das Hotel ist sicherlich für Familien und auch Paare sowie Alleinreisende zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, akropolis21!

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in der Eikendal Lodge.
Der Emailkontakt mit Leonie, der Managerin der Lodge war bereits sehr freundlich und so stellte sich dann auch die Begrüßung und die Behandlung während des gesamten Aufenthalts dar. Ihre herzliche, hilfsbereite Art hat unseren Urlaub noch besser gemacht!

Das Zimmer hat Klimaanlage, die auch heizen kann (nützlich im Winter) und ist im Landhausstil eingerichtet, was gut in die Umgebung passt. Viele kleine Details wie frische Blumen, kleine Lavendelzweige, die auf die Handtücher gelegt wurden, und eine Begrüßungsflasche vom hauseigenen Wein, sowie eine kostenlose Weinprobe machten den Aufenthalt sehr angenehm!

Im Umkreis von 15 Autominuten finden sich nette Restaurants, unzählige andere Weingüter und die Stadt Stellenbosch.

Auf dem Gelände des Weinguts befinden sich einige Gebäude der "cheetah foundation", die sich dem Schutz der Geparden verschrieben haben. Wir hatten die Möglichkeit, diese zu besuchen und die jungen Geparden zu sehen, was ein besonderes Erlebnis ist!

Die Eikendal Lodge ist also ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Patrick-on-tour!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir durften acht fantastische Tage in dieser wundervollen Loge verbringen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Lodge liegt mitten in den Weinreben und garantiert Ruhe und Erholung.. Wir haben die Grösse und die Lage unseres Zimmers mit dem Gartensitzplatz sehr genossen.
Garantiert werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, andi1951!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Nice place to stay, central located but quiet. Only a short way to cape town and airport. Staff always very kind and helpful. Die Rebe sind so nah, dass man nur die Hand aus dem Fenster strecken muss um die Beeren zu pflücken. Ein Ort für Weinliebhaber!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Der_Naturliebhaber!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Während vier Tagen wohnten wir in der Eikendal-Lodge. Ich bereise Südafrika seit über 20 Jahren, ich war von der Gastfreundschaft und der sehr herzlichen Betreuung angenehm überrascht. Ich kann die Lodge jedem Reisenden ins Western Cape bestens empfehlen. Als Erinnerung lohnt es sich die Eikendal-Weine zu geniessen,
oder diese gleich . ins Heimatland senden lassen.

Der Bayede-Shop verdient unbedingt einen Besuch , wo wertvolle Gebrauchs-Gegenstände und feinste Ledertaschen, nebst Souvenirs angboten werden. Preisvergleiche mit der Water-Front überraschen die Käuferin und den Käufer bei
bester Qualität und Verarbeitung sehr angenehm!
Bayede Eikendal!

Franz X. Bachmann, Zug

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Bayede!
Wetzikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise für 2 Nächte in dieser sehr schönen Lodge im Herzen des Weinanbaugebietes. Franschoek, Paarl oder Stellenbosch und sogar Kapstadt sind mit dem Auto in Kürze zu erreichen. Die ruhige Lage gefiel uns sehr. Der Service lies keine Wünsche offen - d.h. das Frühstücksbuffet war sehr ausgeprägt und die Angestellten sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Kleesi70!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Unterkunft war toll und kann wärmstens empfohlen werden. Dies liegt vor allem an der Liebe zu Details, mit denen vom Zimmer bis zum Aufenthaltsraum alles angerichtet wird. Die "Gastgeber" sind auch herzallerliebst - nahe daran, überdreht zu wirken, aber es kommt von Herzen. Ideal für Flitterwochen!
Wer ein vollwertiges Luxus-Hotel sucht, sollte in einem anderen Weingut suchen.

Einziges Manko: die Restaurant-Empfehlung für das Abendessen war spitzenmäßig, aber doch ein wenig weiter als man gerne laufen möchte. Das Hotel selbst hat abends kein Restaurant.

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Nr. 2 von 113 in Stellenbosch
Clouds Wine & Guest Estate
Clouds Wine & Guest Estate
Nr. 1 von 47 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Eikendal Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eikendal Lodge

Unternehmen: Eikendal Lodge
Anschrift: Eikendal Vineyards | R44, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eikendal Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eikendal Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eikendal Hotel Stellenbosch