“Eine Oase der Ruhe” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 14 Hotels in Paarl
Leichlingen, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Ein wunderschönes Herrschafts-Haus in einer tollen Lage, ein sehr freundlicher Empfang, ein stilvoll eingerichtetes Zimmer mit Gartenzugang, ein toller Pool...was will man mehr? Ein reichhaltiges Frühstück, viel Ruhe und die Möglichkeit zu schönen Wanderungen rund um die Olivenplantage, eine Olivenölprobe vom Feinsten, eine Massage, ein Saunabesuch....und dann noch ein wunderbares Abendessen. So sieht Urlaub aus. Wir waren von unserem Rundum-Verwöhn-und-Erholprogramm mehr als begeistert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, KapstadtFa n!

Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Cascade Manor ist mal was anderes,denn es liegt nicht den Weinbergen sondern in einer grossen Olivenplantage etwas ausserhallb von Paarl.Gut ausgeschildert die Anfahrt (letztes Stück über Gravelroad).An der Reception des nicht alltäglichen "Gutshofes" wurden wir von den deutschsprechenden Besitzern herzlich empfangen.Die Zimmer sind geräumig,mit viel Geschmack eingerichtet und haben grosse Badezimmer.Fast alle haben entweder Terrasse oder Balkon.Das Restaurant das eigentlich nur für Hausgäste oder Events bekocht wird war wunderbar.Der Weinliste fehlte etwas die Auswahl und die Preise für die gebotenen Sorten fanden wir teilweise zu hoch.Das Haus stellt auch einen shuttle in die Stadt oder auf den Golfplatz. Am Pool kann man schön relaxen und nach Touren sich erfrischen.übrigens haben wir mit südafikanischen Freunden einen schönen Geburtstag gefeiert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Paul_Martin198558!
Frauenfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Durch einen Tipp buchten wir das Cascade Manor. Wir fuhren an einem regnerischen Tag nach Paarl. Über die Naturstrasse gelangten wir zum Hotel und waren erstaunt, was für ein herrschaftliches Haus hier abseits von allem steht. Wir wurden freundlich begrüsst und erhielten ein sehr grosses Zimmer mit feudalem Badezimmer. Nach einiger Zeit ohne Nachrichten aus Europa freuten wir uns, dass wir das ZDF empfangen konnten.

Bei der Ankunft wurden wir gefragt, ob wir hier Essen möchten. Es hat sich gelohnt, dass wir angenommen haben. Vor dem Kaminfeuer wurde uns ein ausgezeichnetes Nachtessen serviert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Chefin kam uns persönlich begrüssen.

Nach dem leckeren Frühstück hatten wir ein "Olive Oil Tasting" mit dem Chef Volker. Er erzählte uns sehr viel Interessantes über die Gewinnung von Olivenöl. Das ausgezeichnete, selber angebaute und verarbeitete Olivenöl kann man auch kaufen. Da die Besitzer aus Namibia stammen, konnten wi uns auf Deutsch unterhalten. Es war sehr nett, dass sich Volker Zeit für uns genommen hat und uns in die Geheimnisse des Olivenöls eingeweiht hat.

Das Cascade Manor liegt inmitten einer Olivenbaumplantage. Im hinteren Teil des Grundstücks befindet sich ein Wasserfall. Der Garten ist sehr gross. Ein Swimming Pool ist ebenfalls vorhanden (war zu dieser Jahreszeit jedoch zu kalt zum Baden). Das Gebäude und die ganze Anlage sind sehr schön, weshalb hier auch oft Hochzeiten gefeiert werden.

Bei der Abreise noch die letzte Überraschung: Da es geregnet hatte und unser Auto durch die Naturstrasse zeimlich schmutzig geworden war, hatten nette Geiser unser Auto gewaschen. So einen Service haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, LuckyFrauenfeld!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2009

Anfang November waren wir für eine Nacht in einer Suite im Cascade Manor. Das Anwesen ist sehr groß. Kinder jeden Alters sind hier willkommen und es gibt einen Kinderspielplatz. Durch eine Olivenbaumallee gelangt man zum Wasserfall auf dem Grundstück. Vom Olivenanbau wird sehr leckeres Olivenöl hergestellt, dass man dort auch kaufen kann. Zum Empfang bekamen wir ein Glas Sauvignon Blanc. Die Suite war geräumig mit bequemer Sitzecke und einem riesigen Bett. Das Bad ist ebenfalls sehr groß mit zwei Waschbecken, Dusche und Badewanne getrennt. Das WC war seperat. Das Guesthouse liegt etwas abgelegen am Rand von Paarl in den Bergen. Für hervorragendes Essen mussten wir aber nicht einmal das Haus verlassen, denn im Cascade Manor kann man ein 3-Gänge-Menü zu fairen Preisen in gemütlichem Ambiente geniessen. Das Frühstück war sehr reichaltig und ob kalt oder warm sehr gut. Die Eigentümer Maika und Volker Goetze sprechen deutsch, da sie aus Namibia stammen. Sie sind beide sehr herzlich und tun alles um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Perle-du-Cap Private Suite Estate
De Wingerd Wijnland Lodge
De Wingerd Wijnland Lodge
Nr. 4 von 14 in Paarl

Sie waren bereits im Cascade Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cascade Manor

Unternehmen: Cascade Manor
Anschrift: Waterval Road, Dal Josaphat | P O Box 2815, Paarl, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Paarl
Nr. 3 der Luxushotels in Paarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cascade Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cascade Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cascade Manor Paarl