“Unbedingt meiden...” 1 von fünf Punkten

Paarl Boutique Hotel
Nr. 13 von 14 Hotels in Paarl
“Unbedingt meiden...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einige Nächte in diesen sogenannten Hotel (was tatsächlich keines ist, sondern nach landestypischer Einteilung lediglich ein B&B) gebucht, da das Hotel in den 90ern sehr ordentlich gewesen sein soll und mit Blick über ganz Paarl und die Berge eine (tatsächlich) sehr schöne Lage hat. Die Betreiber hatten inzwischen gewechselt. Die neue Webseite vermittelte einen positiven Eindruck, sodass wir zunächst nichts Böses ahnten. Sie ist in Wahrheit jedoch völlig irreführend.

Schon bei der Ankunft ahnt man, womit man es hier zu tun bekommt. Zunächst standen wir vor verschlossener Türe. Nach mehrmaligem Klingeln öffnete dann ein Zimmermädchen, das dafür aus dem obersten Stockwerk herunter kommen musste. Nachdem wir erklärt haben, dass wir einchecken wollen, begab sich die Dame auf die Suche nach dem dafür zuständigen jungen Herrn, der vermutlich zur Betreiberfamilie gehört. Dieser kam schließlich nach einigen Minuten aus der Hotelbar und begrüßte uns erst einmal mit einer ordentlichen Alkoholfahne. Auf die Frage hin, ob wir abends im auf der Webseite angepriesenen Restaurant etwas zu Essen bekommen können, erklärte man uns, dass es kein Restaurant, sondern lediglich Frühstück gebe.

Ohne Angebot zur Hilfe beim Gepäck führte er uns zu unserem Zimmer im 3. Stock, öffnete die (in der Mitte seltsamerweise zweigeteilte) Tür, übergab uns den Schlüssel, wünschte uns viel Spaß und zog ab. Bei der Erkundungstour durch die zwei kleinen Räume und das Bad wollte er anscheinend vorsichtshalber lieber gar nicht erst dabei sein. Das Bad war offenbar seit den 80ern nicht mehr saniert worden. Der Duschkopf hatte Probleme, das Wasser durch den Kalk zu drücken. Kein Safe. Die Matratze war durchgelegen. Alles sah völlig heruntergekommenen aus. Am Pool wurden die nassen gebrauchten Handtücher von der Betreiberin wieder zusammen gerollt und für den nächsten Benutzer auf den Liegen drapiert. Außer uns waren keine anderen Gäste im Hotel, dafür waren anlässlich der Weihnachtstage zahlreiche Familienmitglieder einquartiert, die ausgelassen im recht widerlichen Pool badeten und darin ihre Kippen abaschten.

Obendrein wollte man umgerechnet pro Nacht ca. 90 Euro von uns, was angesichts der sich darbietenden Qualität schon an Wucher grenzt. Wir schrieben schließlich unser bereits bezahltes Deposit ab und zogen noch am Ankunftstag in ein anderes Hotel, deshalb kann ich über das Frühstück und den Zustand möglicher Kakerlakenpopulationen nichts berichten. Meine schlechteste Hotelerfahrung bisher. Nie wieder, man kann nur davor warnen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Nr. 10 von 14 in Paarl
Pontac Manor Hotel
Pontac Manor Hotel
Nr. 12 von 14 in Paarl

Sie waren bereits im Paarl Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paarl Boutique Hotel

Unternehmen: Paarl Boutique Hotel
Anschrift: Monte Cristo Avenue | Follow Monte Cristo Avenue till end of the road., Paarl 7646, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 14 Hotels in Paarl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paarl Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paarl Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.