“sehr schönes Guesthouse”

Nr. 8 von 45 Pensionen in Paarl
Steffisburg, Schweiz
“sehr schönes Guesthouse”
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Alba ist am Hang gebaut in einem ruhigen Quartier, etwas ausserhalb des Stadtkerns. Die Gartenanlage ist sehr schön, mit grosszügigem Pool. Die Zimmer sind sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet. Die Besitzer beutreuen und bewirten die Gäste selbst und dies mit viel Herzlichkeit und Freude. Das Frühstück-Buffet ist sehr vielfältig und gut, je nach Wetter sitzt man drinnen oder draussen.
Die nächsten Restaurants sind mit dem Auto in 5-10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Daniel D!

• Tschechische zuerst
Lindau, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Gästehaus ist wunderschön gelegen, umgeben von einem herrlichen Garten mit Salzwasserpool. Das sehr gute Frühstück wird in einem einladenden Ambiente (innen oder im Garten) angeboten. Eigentlich gäbe es absolut nichts auszusetzen, wenn nicht der Hausherr selbst so extrem unhöflich wäre.

Als ich am Abend nach Einbruch der Dunkelheit ankam (manchmal kommt eben leider etwas dazwischen) und nach einem freien Zimmer fragte, wurde ich sofort ins Haus gebeten. Als erstes wollte der Gastgeber meine Kreditkarte haben, Das ist ein ganz normaler Vorgang und dafür hatte ich durchaus Verständnis. Kein Verständnis hatte ich allerdings, als ich mir von diesem "Gastgeber" sogar zweimal(!!) sagen lassen mußte, daß er keine Leute mag, die so spät kommen und keine Buchung haben, während er selbst hilflos und unprofessionell an seinem veralteten Zahlungsterminal vergeblich versuchte, die Zahlung abzuwickeln!!! Seine Frau kam ihm nach zehn Minuten zur Hilfe. Einen freundlichen Empfang stelle ich mir anders vor!!!
Wenn man keine Leute will, die so spät ankommen, dann sollte man sie erst gar nicht ins Haus bitten. Es wären noch genügend andere Unterkünfte frei gewesen. Aber man will anscheinend doch gerne das Geld auch der Leute, die später ankommen.

Das Frühstück sollte es erst ab 8 (acht!) Uhr 30 geben, wurde mir erklärt. Eine ganz unüblich späte Zeit. Ich habe das aber akzeptiert, weil ich zuvor im wunderschönen Swimmingpool war.
Das Frühstück war sehr gut und vermutlich möchte die Gastgeberin das Frühstück erst später anbieten, weil sie sich wirklich sehr viel Mühe macht.

Mein Zimmer hatte ich schon vor dem Frühstück komplett geräumt und ich wollte mich nach dem Frühstück mit einer Tasse Kaffee nur noch etwas im Aufenthaltsbereich aufhalten, um noch einige Informationen über Paarl zu lesen. Obwohl dieser unfreundliche "Gastgeber" genau wußte, daß mein Zimmer bereits frei war, wurde ich von ihm um ca. 10 Uhr 30 darauf hingewiesen, daß Check-Out-Time um zehn Uhr sei. Die gelte für den gesamten Bereich des Gästehauses, also für das gesamte Grundstück, mußte ich mir sagen lassen. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Das war einfach nur unverschämt.

Zu diesem Zeitpunkt waren noch andere abreisende Gäste im Aufenthaltsbereich anwesend, die von dieser Unhöflichkeit ebenso "beeindruckt" waren, wie ich. Wir blickten uns nur an und waren völlig sprachlos. Der Bitte, doch schnell zu verschwinden, kamen wir sofort nach.
Ich stand auf und verließ sofort das Gelände. Auf eine Verabschiedung beim "Gastgeber" habe ich nach diesem Vorfall natürlich verzichtet, habe mich jedoch bei seiner Frau über dieses Verhalten beschwert. Sie hat mir nicht widersprochen! Die Frau ist wirklich sehr nett und ich habe mich mit ihr vor dem Frühstück am Pool und beim Frühstück sehr gut unterhalten. Sie kann wohl die schlechten Manieren ihres Mannes nicht ändern.

Zusammengrfaßt: Am Gästehaus selbst gäbe es eigentlich absolut nichts auszusetzen und es würde durchaus seine vier Sterne verdienen. Aber nach dieser Erfahrung kann ich von einem Aufenthalt nur dringend abraten. Wer aber einen einen extrem unfreundlichen Gastgeber sucht, ist dort bestens aufgehoben.

Günther

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, G_nther_D526!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. November 2012

Wir (3 Freunde) haben im November 2012 in diesem Guesthouse übernachtet, leider nur eine Nacht, angesichts der schönen Anlage und des schönen Örtchens Paarl hätten wir es hier gut und gerne länger ausgehalten. Der Garten ist wunderschön terassenartig angelegt, liebevoll gepflegt, und einem tollen Pool, wo man auf Liegen umgeben von schönen Rosen entspannen kann. Das Familienzimmer war für drei Personen großzügig, mit einem tollen Bad.

Die Besitzerin Ivana hilft gerne mit guten Restaurant-Tipps weiter, oder bucht Weintouren.

Das Frühstücksbuffet gibt alles her, was man morgens so braucht: Orangensaft, Kaffee, frisches Obst, Toast und das Personal bereitet gerne Bacon and Eggs nach Wahl zu.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten, diesmal nicht nur für eine Nacht. :-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nuwerus Lodge Paarl
Nr. 1 von 45 in Paarl
De Kleijne Bos Country House
Lemoenkloof Guest House & Conference Centre

Sie waren bereits im Alba House Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba House Bed and Breakfast

Unternehmen: Alba House Bed and Breakfast
Anschrift: 16 Lille Street | Courtrai, Paarl 7646, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 45 Pensionen in Paarl
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 117€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alba House Bed and Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba House Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.