“Sehr empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 14 Hotels in Paarl
Bern, Switzerland
“Sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Das De Leeuwenhof ist eine schöne und ruhige Unterkunft. Die Besitzerfamilie, wie auch das Personal, ist aüsserstr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage, obwohl nicht neu, ist sehr gepflegt und sauber. Besonders erwähnenswert das Restaurant, das mit sehr gut gekochten und präsentierten Speisen aufwartet. Wir hatten ein perfekt zubereitetes Rindsfilet und einen sehr schön auf den Punkt gegarten Salm. Wir werden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

1 Danke, Walter R!

Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ein wunderschönes und sehr gepflegtes Anwesen. Eine wundervolle Familie, die "jederzeit einfach für den Gast da war". Es herrscht eine Freundlichkeit, wie sie nicht besser hätte sein können. Das Essen war jeden Abend vorzüglich und ein wahrer Genuss. Die absolute Krönung des Aufenthalts war die "Hofführung" mit anschließendem Braai. Es entstand eine Lagerfeuerromantik, die, in Verbindung mit dem lecker gegrillten Fleisch, einfach der absolute Höhepunkt unseres Aufenthaltes war. Die Zimmer waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen auf jeden Fall wieder auf den Leeuwenhof, nur diesmal länger als 2 Nächte.

Dan nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt im Leeuwenhof. Danke auch an Deine Familie.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Heinz-Theo S!
Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

- Ganz nette familiäre Athmosphäre mit wirklich herzlichem tollen Service.
- Saubere Zimmer.
- Sehr feines Dinner mit charmantem Service.
- Gute Parkplatzmöglichkeiten.
- Idealer Stopover für 1 bis ein paar Nächte.
- Guter Stopp auf dem Weg nach Oudtshoorn und um von dort aus in Paarl oder angrenzenden Weingebieten Weine zu probieren.
- Weinauswahl war etwas schwach.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Daniel P!
Maienfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere ersten 3 Nächte hier verbracht, bevor wir unsere Rundreise starteten. Das ist volle Familien-Power und das spürt man auf Schritt und Tritt. Mit Liebe zum Detail wird der Gast hier verwöhnt und umsorgt.
Vielen Dank den Gastgebern für die schönen Tage.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Daniel F!
Kleinmachnow, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer in den recht frisch ausgebauten Stables, die sehr geschmackvoll und mit allem Comfort ausgestattet waren. Der Hof ist ein sehr idyllischer Ort, der von sehr liebenswerten Menschen betrieben wird. Frühstück und auf Wunsch ausgiebiges Dinner waren ausgezeichnet. Schöner Pool und hübscher Gemeinschaftsbereich. Daan liefert gute Tipps zu den empfehlenswertesten Weingütern und Restaurants, ist immer zu einem netten Schwätzchen bereit und seine 3 Hunde sind ebenso ausgeglichen und freundlich wie der Rest der Familie bzw. des Personals. Der Hof liegt ein wenig außerhalb von Paarl und die Ausläufer des Ortes sind dort nicht die schönsten, aber die Anlage selbst ist ein Kleinod. Preis/Leistung stimmen rundum. Wir kommen wieder und bleiben möglicherweise ein paar Nächte länger.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Danke, Thomas S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Ein wunderschönes Anwesen in der Kap-Weinregion, mit hübsch renovierten Zimmern und ausgezeichneten Betten. Der Hof ist in ruhiger Lage, dennoch ist man durch die gute Autobahnanbindung in nur ca. 45 Minuten an der Waterfront in Kapstadt - wir haben es nicht bereut hier statt in Kapstadt gewohnt zu haben. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich mit frischen Früchten, Müsli, Brötchen, Schinken und Käse. Am schönen Pool kann man gut einen Nachmittag verbringen. Nur wenige Autominuten entfernt finden sich zahlreiche Weingüter. Die Gastgeber Daan und Yvonne lassen jeden Gast sich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, mytitania!
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Vier Wochen Urlaub bei Yvonne und Daan liegen hinter uns. Wo sollen wir unseren Bericht beginnen? Beim herzlichen Empfang - als wären wir bei Freunden zu Besuch? Bei der privaten Atmosphäre des Apartments mit (fast eigenem) großen Pool? Beim reichhaltigen Frühstück...?
OK, der Reihe nach: Wir hatten eines der beiden Apartments gebucht. Alles ist sehr sauber und gepflegt. In der unteren Etage befand sich ein großer Wohnraum (mit Kühlschrank und kleiner Kochgelegenheit) und ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Außerdem ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Eine Holztreppe führt hinauf ins große Schlafzimmer mit einem außerordentlich bequemen hohen Bett. Unten führt eine zweite Tür auf die Terrasse. Von dort schaut man in einen sehr gepflegten Garten mit hohen schattenspendenden Bäumen - bunte Vögel und Schmetterlinge tummeln sich hier ebenso wie putzige Eichhörnchen. Durch den Garten gelangt man zum Pool und den Liegestühlen - mit Blick auf die Berge von Paarl!
Zum Frühstück gab es jeden Morgen zweierlei frische Säfte, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt, frische Früchte, und es wurden zusätzlich Spiegeleier mit Speck und Tomaten, Rühreier, Omelettes usw. angeboten. Das alles gab es am zweiten großen Pool des Leeuwenhofs. Hier tauscht man sich mit den anderen Gästen aus, läßt sich Tipps von Yvonne oder Daan geben oder schmökert in den Reisebüchern und Karten, die allen zur Verfügung stehen. Außerdem steht allen Gästen kostenlos ein PC zur Verfügung, den wir jedoch wegen eigener iPads nicht gebraucht haben. Die WLAN-Verbindung ist übrigens in der gesamten Anlage bestens.
Im Eingangsbereich befindet sich ein Büro, das Daan oder Yvonne von frühmorgens bis abends besetzt halten. Die Beiden sind unglaublich hilfsbereit und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Und wer keine Lust hat, in eines der vielen Restaurants zu gehen, der kann abends am Pool bei Kerzenschein ein romantisches 3-Gang-Menü mit eigenen Weinen bekommen. Gelegentlich wir "gebraait" - also gegrillt - wobei alle um das offene Feuer herum sitzen und unter Afrikas Sternenhimmel regionale Grillspezialitäten und Salate genießen.
Die Lage des familiär geführten kleinen Hotels ist perfekt. Es liegt sehr ruhig am Stadtrand Paarls, in wenigen Minuten erreicht man die Autobahn, in 10 Minuten die Hauptstraße Paarls mit Restaurants und Cafés, in weniger als einer halben Stunde ist man in Stellenbosch und Franschhoek, nicht viel länger braucht man zum Meer, in einer knappen Stunde erreicht man Kapstadt und in gut 90 Minuten ist man in Hermanus.
Die letzten Urlaubstage verbrachten wir in einem der neuen Cottages. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer im und um das Haus. Alle sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit, ja sogar das Auto wurde uns einfach so gewaschen.
So könnten wir noch lange weiter vom De Leeuwenhof, den Gastgebern und ihren Angestellten schwärmen. Es ist einfach nur toll! Wer's nicht glaubt, sollte am besten selbst hinfahren und es ausprobieren. Aber Vorsicht: Es besteht eine hohe Suchtgefahr!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, ManuRalf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paarl.
Grande Roche Hotel
Nr. 4 von 14 in Paarl
Eendracht Hotel
Eendracht Hotel
Nr. 2 von 16 in Stellenbosch

Sie waren bereits im De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse

Unternehmen: De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse
Anschrift: Sonstraal Road | Klein Drakenstein, Paarl 7646, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Paarl
Nr. 1 der Luxushotels in Paarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Leeuwenhof Estate
Hotel De Leeuwenhof Guesthouse Paarl