“great hospitality in a relaxing atmosphere” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse

De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse
Nr. 1 von 14 Hotels in Paarl
Kleinmachnow, Germany
“great hospitality in a relaxing atmosphere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer in den recht frisch ausgebauten Stables, die sehr geschmackvoll und mit allem Comfort ausgestattet waren. Der Hof ist ein sehr idyllischer Ort, der von sehr liebenswerten Menschen betrieben wird. Frühstück und auf Wunsch ausgiebiges Dinner waren ausgezeichnet. Schöner Pool und hübscher Gemeinschaftsbereich. Daan liefert gute Tipps zu den empfehlenswertesten Weingütern und Restaurants, ist immer zu einem netten Schwätzchen bereit und seine 3 Hunde sind ebenso ausgeglichen und freundlich wie der Rest der Familie bzw. des Personals. Der Hof liegt ein wenig außerhalb von Paarl und die Ausläufer des Ortes sind dort nicht die schönsten, aber die Anlage selbst ist ein Kleinod. Preis/Leistung stimmen rundum. Wir kommen wieder und bleiben möglicherweise ein paar Nächte länger.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Thomas S!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Ein wunderschönes Anwesen in der Kap-Weinregion, mit hübsch renovierten Zimmern und ausgezeichneten Betten. Der Hof ist in ruhiger Lage, dennoch ist man durch die gute Autobahnanbindung in nur ca. 45 Minuten an der Waterfront in Kapstadt - wir haben es nicht bereut hier statt in Kapstadt gewohnt zu haben. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich mit frischen Früchten, Müsli, Brötchen, Schinken und Käse. Am schönen Pool kann man gut einen Nachmittag verbringen. Nur wenige Autominuten entfernt finden sich zahlreiche Weingüter. Die Gastgeber Daan und Yvonne lassen jeden Gast sich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, mytitania!
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Vier Wochen Urlaub bei Yvonne und Daan liegen hinter uns. Wo sollen wir unseren Bericht beginnen? Beim herzlichen Empfang - als wären wir bei Freunden zu Besuch? Bei der privaten Atmosphäre des Apartments mit (fast eigenem) großen Pool? Beim reichhaltigen Frühstück...?
OK, der Reihe nach: Wir hatten eines der beiden Apartments gebucht. Alles ist sehr sauber und gepflegt. In der unteren Etage befand sich ein großer Wohnraum (mit Kühlschrank und kleiner Kochgelegenheit) und ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Außerdem ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Eine Holztreppe führt hinauf ins große Schlafzimmer mit einem außerordentlich bequemen hohen Bett. Unten führt eine zweite Tür auf die Terrasse. Von dort schaut man in einen sehr gepflegten Garten mit hohen schattenspendenden Bäumen - bunte Vögel und Schmetterlinge tummeln sich hier ebenso wie putzige Eichhörnchen. Durch den Garten gelangt man zum Pool und den Liegestühlen - mit Blick auf die Berge von Paarl!
Zum Frühstück gab es jeden Morgen zweierlei frische Säfte, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt, frische Früchte, und es wurden zusätzlich Spiegeleier mit Speck und Tomaten, Rühreier, Omelettes usw. angeboten. Das alles gab es am zweiten großen Pool des Leeuwenhofs. Hier tauscht man sich mit den anderen Gästen aus, läßt sich Tipps von Yvonne oder Daan geben oder schmökert in den Reisebüchern und Karten, die allen zur Verfügung stehen. Außerdem steht allen Gästen kostenlos ein PC zur Verfügung, den wir jedoch wegen eigener iPads nicht gebraucht haben. Die WLAN-Verbindung ist übrigens in der gesamten Anlage bestens.
Im Eingangsbereich befindet sich ein Büro, das Daan oder Yvonne von frühmorgens bis abends besetzt halten. Die Beiden sind unglaublich hilfsbereit und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Und wer keine Lust hat, in eines der vielen Restaurants zu gehen, der kann abends am Pool bei Kerzenschein ein romantisches 3-Gang-Menü mit eigenen Weinen bekommen. Gelegentlich wir "gebraait" - also gegrillt - wobei alle um das offene Feuer herum sitzen und unter Afrikas Sternenhimmel regionale Grillspezialitäten und Salate genießen.
Die Lage des familiär geführten kleinen Hotels ist perfekt. Es liegt sehr ruhig am Stadtrand Paarls, in wenigen Minuten erreicht man die Autobahn, in 10 Minuten die Hauptstraße Paarls mit Restaurants und Cafés, in weniger als einer halben Stunde ist man in Stellenbosch und Franschhoek, nicht viel länger braucht man zum Meer, in einer knappen Stunde erreicht man Kapstadt und in gut 90 Minuten ist man in Hermanus.
Die letzten Urlaubstage verbrachten wir in einem der neuen Cottages. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer im und um das Haus. Alle sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit, ja sogar das Auto wurde uns einfach so gewaschen.
So könnten wir noch lange weiter vom De Leeuwenhof, den Gastgebern und ihren Angestellten schwärmen. Es ist einfach nur toll! Wer's nicht glaubt, sollte am besten selbst hinfahren und es ausprobieren. Aber Vorsicht: Es besteht eine hohe Suchtgefahr!

1 Danke, ManuRalf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Eine wunderschöne Unterkunft mit perfektem Service. Sowohl die Gastgeber als auch die Angestellten waren sehr hilfsbereit, freundlich und ließen keine Wünsche offen. Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich mit einem luxuriösen Bad und privater Terrasse. Das Frühstück war sehr gut und man musste auch am Abend nicht auswärts essen gehen, denn es gab jeden Abend ein verlockendes Angebot, in unserem Fall waren es ein 3-Gänge-Menü bei Kerzenschein und am nächsten Abend ein Braai.

Danke, Daniela R!
Elmshorn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal bei Daan und Yvonne. Wir haben uns auch diesmal sehr wohlgefühlt. Die Anlage ist traumhaft und Daan und Yvonne sind tolle Gastgeber.
Ich kann mich den anderen positiven Kommentaren nur anschließen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, DragicaD!
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Herrliches Anwesen mit reizenden Gastgebern ! Die Zimmer sind gross einfach und praktisch möbeliert . Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und am Abend wird zum geselligen Beisammensein am offenen Feuer eingeladen . Ausserdem produziert Daan auch einen hervorragenden Merlot der sehr zu empfehlen ist

Zimmertipp: 4 Studios mit Küche und Wohnraum sind für längere Aufenthalte interessant
Danke, Stefanie T!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Auch wenn wir nur eine Übernachtung in Paarl hatten, bleiben uns Daan und Yvonne in bester Erinnerung. Er war so nett, uns zur Weinprobe nach Nederburg zu fahren und abends konnten wir zusammen mit Gästen aus Schottland hervorragend speisen. Das Landgut hat eine tolle Atmosphäre und das reichhaltige Frühstück war ein würdiger Abschluss. Wenn Südafrika nicht überall so schön wäre, könnte man es sich alleine hier locker eine Woche gutgehen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Perle-du-Cap Private Suite Estate
Zomerlust Guesthouse
Zomerlust Guesthouse
Nr. 9 von 14 in Paarl

Sie waren bereits im De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse

Unternehmen: De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse
Anschrift: Sonstraal Road | Klein Drakenstein, Paarl 7646, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Paarl
Nr. 1 der Romantikhotels in Paarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Leeuwenhof Hotel/Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Leeuwenhof Estate
Hotel De Leeuwenhof Guesthouse Paarl